USB/Firewire 8xMidiOut gesucht

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von ubbut, 28. Januar 2010.

  1. ubbut

    ubbut Tach

    Hi,

    die externen geräte hier werden immer mehr und immer mehr lernen midi. Jetzt werden mir langsam die Midi-Out knapp. Die Sache mit dem Chainen klappt teilweise, aber generell eher schlecht und ich merke schon, dass ich Timingprobleme bekomme, wenn ich mehr als 3 Geräte auf einem Midi out habe.

    Momentan habe ich zwei USB-Midi Interfaces, wenn ich noch ein drittes dranhänge fängt alles schrecklich an zu laggen..

    Deshalb suche ich ein Midi-Interface für Firewire oder USB mit mindestens 8 Midi-Outs, und natürlich sollte es nicht nur zuverlässig funktionieren sondern auch einigermaßen günstig sein. Also mehr als 100€ würden meinem Geldbeutel definitiv wehtun..

    Hat jemand einen tollen (Geheim)tip? Danke!
     
  2. GMX

    GMX Tach

    Emagic AMT8 gebraucht in der ebucht. Allerdings solltest Du vorher die Treiber frage geklärt haben
     
  3. ubbut

    ubbut Tach

    Hi,

    habe mich da mal weiter informiert. Und genau der Treiber ist das problematische. Momentan verwende ich noch WinXp und damit ist das ja kein problem, aber irgendwann möchte ich vielleicht auf Windows 7 umsteigen und dann müsste ich mir ein neues Interface besorgen.

    Also kennt jemand vielleicht noch ein anderes? (Also nicht Unitor, AMT,...)

    Danke.
     
  4. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Mit Treibern für 7 wirst Du keins in dem Preisbereich finden. Brauchbare Treiber für 7 liefert momentan nur Motu. Alle anderen verlassen sich auf den Klassentreiber von Windows, und der hat Probleme bei der Kaskadierung mehrerer gleicher Interfaces.
     
  5. ubbut

    ubbut Tach

    hat jemand erfahrung mit dem Steinberg MIDIEX 8 Interface gemacht?
     
  6. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Soweit ich weiß gibt's da keinen Win7 Treiber. Oder gilt das nur für die 64 Bit Version?
    Bei mir laufen momentan unter XP SP3 ein ESI M8U XL und ein M-Audio Midisport 2x2 ohne Probleme. Solltest du nur ein Interface brauchen, würde nichts gegen ein Class CompliantGerät sprechen. Es bringt nichts immer nur auf den alten Krempel zu setzen, für den nunmal irgendwann kein Support mehr geleistet wird. Gerade bei IT Produkten. Und zu denen zählen die Midiinterfaces nunmal. Das ESI läuft hier absolut unauffällig. Das war mit dem Midisport 8x8 früher nie der Fall. Also: Geh was neues kaufen. ;-)
     

Diese Seite empfehlen