USB-Midi-Interface für Windows 7/64bit

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von zuecks, 13. März 2010.

  1. zuecks

    zuecks -

    Hi Leute,
    gibt es derzeit schon ein Midi-Interface 8|8 was mit W7/64 zusammenarbeiten kann? Habe ein ESI M8U, der Hersteller sagte mir, dass es keine 64-bit Unterstützung geben wird. Gut wenn schon, dann muss eben was Neues her, nur was???

    Schöne Grüße Frank
     
  2. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Das M8U XL läuft unter 64Bit, allerdings gibt es da kein Multiclient, und Kaskadierung ist quasi nicht nutzbar (Ports werden nicht eindeutig benannt).
    Ich habe meins daher zurückgeschickt, und bin nun mit einem Motu Midiexpress 128 sehr zufrieden.

    BTW: das M8U könnte durchaus mit dem in Windows integrierten Class Compliant Treiber laufen (das XL macht das auch nicht anders). Einen Versuch ist es jedenfalls wert.
     
  3. zuecks

    zuecks -

    Ja danke, werde mich vom M8U trennen und auch ein MOTU zulegen.
    Gruss Frank
     

Diese Seite empfehlen