Usb-tastatur problem

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Rookie2, 7. Dezember 2012.

  1. Rookie2

    Rookie2 Tach

    Hi,

    Habe mir für meinen pc eine editor-tastatur für ableton live gekauft.

    Leider funktioniert sie nicht korrekt. Manchmal erscheinen gedrückte tasten gar nicht,
    machmal gleich x-mal hintereinander. Völlig willkührlich.
    Sie ist von windows vista als standard hid angemeldet und soll "tadellos funktionieren".

    Leider kann ich auch keinen speziellentreiber installieren, da ich das modell nicht kenne
    und der hersteller antwortet nicht auf meine anfrage.

    An meinem laptop, auch vista funktioniert die Tataur übrigens tadellos... :selfhammer:

    Hat irgendwer eine idee, wie ich das problem lösen könnte,
    oder tastatur zurückschicken?

    Gruß Guido
     
  2. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Wenn sie am Laptop einwandrei tut, wird es ein Problem des PCs sein - ggfs. mal einen anderen USB-Port verwenden.
     
  3. Rookie2

    Rookie2 Tach

    Hab schon alle usb ports durch.
    Kein unterschied
     
  4. formton

    formton bin angekommen

    Vielleicht kannst du das Problem umschiffen indem du über Adapter in den lilanen oldskool Anschluss gehst. Würde ausserdem einen USB port freihalten.
     
  5. Rookie2

    Rookie2 Tach

    Gar keine schlechte idee, danke :phat:
     

Diese Seite empfehlen