USB über längere Strecken

flimsy

......
Habe mittlerweile Geräte, welche über USB Midi erhalten, sowie ein Midiinterface welches ebenso angesteuert werden muss. USB geht soweit ich es kenne nur über 5 m Länge. Mir am liebsten wäre aber EINE USB-Leitung über ca. 7 m und dann einen Hub angeschlossen, gerne auch mit eigener Power. Wie löst ihr sowas?
 
muss man ausprobieren. Mit einer aktiven Verlängerung habe ich Verbindungen von 7 Metern machen können. Ein Hub mit Stromversorgung könnte dann auch funktionieren.
 
wir benutzen auf Arbeit die USB-Extender(via RJ45) von Logilink, funktioniert mit USB2.0 und 20m RJ45 ohne Probleme oder Latenzen (ansteuerung von Meßgeräten mit Echtzeitauswertung)
 
wir benutzen auf Arbeit die USB-Extender(via RJ45) von Logilink, funktioniert mit USB2.0 und 20m RJ45 ohne Probleme oder Latenzen (ansteuerung von Meßgeräten mit Echtzeitauswertung)
Gibt von Logilink wohl auch welche die USB2.0 bzw. Highspeed können.
 
Habt ihr schon mal eine USB verlängerung gesehen die kein usb 2.0 unterstüzzt ... nurmal blöd gefragt.

USB3.0 ja .. das hat aber auch mehr Pins und Adern.
 
ja nen max. USB1.1-Extender hab ich auf Arbeit rumliegen, da gehen auch nicht mehr als 10m RJ45 Kabel. Ist allerdings auch kein gutes China-Teil sondern nur aus den USA :sad:
allerdings wird man für Midi/USB-Implementationen ja kaum höhere Datenraten benötigen und für die Stromversorgung kann man am Extender ein Steckernetzteil anschließen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben