Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bratze schrieb:Mal so ne generelle Frage: Ist USB "Viel" langsamer als FW wenn's um Audio bzw. das Anspielen von Softsynths über Midikeyboard geht??
heisse Grüsse
Das mag ja sein, trotzdem ist das kein Grund USB für unbedenklich zu halten, wenn es um MIDI geht. Ich habe "nur" ein Midi Interface (8 Kanäle rein und raus), den Virus TI, zwei Midi Keyboards und meine Maus am USB Port hängen und da wird es schon mal richtig eng. Ich habe zwei Controller Pulte mit Mackie Control Modus angeschlossen, die in Cubase ständig Daten senden und empfangen. Da merkt man in gewissen Situationen trotz der Tatsache, dass MIDI eigentlich langsamer ist als USB, dass die Schnittstelle ziemlich überlastet ist.Fetz schrieb:a)Die Geschwindigkeit von MIDI ist Faktor 30 langsamer als USB 1.1.
tulle schrieb:Firewire ist als Punkt-zu-Punkt Vebindung unschlagbar, als Bus untauglich.
Polarelch schrieb:Ich hab hier als Firewire-Audiointerface nen Tascam FW-1082 stehn.
Ab und zu scheint die Verbindung nicht hergestellt zu sein. Woran das liegt weiß ich nicht, muss da selber mal nachhaken.
Aber wenn die Verbindung da ist, und das ist meistens der Fall - läuft alles wunderbar, da bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
In meinem kleinen Heimstudio absolut unverzichtbar!