UVI Emulation II +

Danke für den Tipp, sieht sehr umfangreich aus - würdest Du als Emulator II Kenner sagen, dass der spezielle Spirit des Sounds damit gut eingefangen wurde?
 
Ich bin froh, dass man diesmal meinem und dem Wunsch vieler Emulation II User nachgegangen ist, bekannte Sounds zu samplen. Die legendäre OMI library wurde erstmals lizensiert um die Samples im Produkt verwenden zu können. Das hat man im Vorgänger noch nicht.
Von mir aus könnte es immer noch einfacher und pragmatischer gehandhabt werden. Lieber weniger Presets und noch mehr Bezug auf das Wesentliche. Klanglich ist da nichts auszusetzen. Die Sounds klingen druckvoll und haben den typischen Klangcharakter. Ist ja auch keine Überraschung denn ist keine VA Emulation.
 
Ah danke - das war mir nicht ganz klar ob da die Sounds aus den Rohsamples erstellt wurden oder direkt von den Originalen gespielt und abgesampelt wurden.
 
Cool. Sample the Sampler ;-) und ich wusste gar nicht, dass der DPX-1 selten ist.
 
Wenn du Emulation II als Teil von Vintage Vault 3 hast kannst du upgraden. Sonst nicht.
 
Hab mich soweit schlau gemacht und durchgehört... ich sag mal so, für Emulator-Fans und Freunde ohne Emu-Library sicherlich interessant.
 


News

Zurück
Oben