Logisch...Echt gezz? ...ist dieser Thread wirklich ernst gemeint?![]()
so so sehe ich das auchFür meine Bedürfnisse sind die VAs definitiv am Ziel, ich würd Hardware wegen der Haptik oder wegen speziellen Features vorziehen, nicht wegen dem "analoger" Argument.
super schnelle Filter und VCO FM
Nee da irrst du, der WSA1 war nie ein VA sondern basierte auf der Physical Modeling-SynthesePanasonic/Technics WSA-1
(https://wsa1.technicskeyboards.com/technics-wsa1/demo/)
...einer der ersten VA's ...ungefähr zeitgleich mit dem Nord Lead 1 und dem Korg Prophecy erschienen...
super schnelle Filter und VCO FM
Da habe ich zu wenig Erfahrung, aber damit bist du nicht alleine. Das vermissen viele noch. Ich benutze beide Varianten in Reaktor Blocks, aber ich kann keinen Hardware Vergleich ziehen (außer viell. im Analog four, aber da ist das ja auch nicht so optimal geregelt)
doch das geht ... aber das ist nicht was ich unter ultraschneller FM verstehe ... aber das geht schon in die RichtungOk ja. Dachte an die fm über die "pitch tracking lfos", die in nem update kamen. Aber ist nicht dasselbe oder?
Hier geht es mal nicht um Schwurbel.
Hier geht es um VADSA.
Virtuell Analoge don't sound Analog.
Virtuelle Analoge Synthesizer die Analog emulieren, es aber soundmäßig nicht richtig hinbekommen.
Quasi ein bissl schwuppsig anstatt Analog klingen.
U-HE Diva und Re-Pro 1 klingen auf alle Fälle Analog.
Roland kriegt es nicht so gut emuliert hin wie der Urs. Das hört man auch.
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen bei den Emulation Kings.
Die Roländer schwuppsen...
VA der nicht analog klingt?
Blofeld und Virus fallen mir da spontan ein.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.