Verfluchtes iPad!

Es kommen jetzt zur Versteigerung: Jede Menge Frequenzen, darunter auch die beliebten 800Mhz, und auch noch 3 weitere Bänder, die 2.6Ghz wird den Leuten vielleicht bisschen zu hoch sein, aber Babyfone und Local Serverzeugs kann man damit auch machen, es wird also "onliner" werden und ich vermute, dass das auch notwendig sein wird. SMS ade, Netz unterwegs ist mehr oder weniger schon normal für viele. Und deshalb lohnt sich beim iPad auch UMTS. Das mit Flash ist nur etwas doof, weil sehr sehr viel Content ohne Flash nicht so gut geht. Aber HTML5 werden wir erleben. Wer gewinnt? Adobe oder !?
 
Moogulator schrieb:
Es kommen jetzt zur Versteigerung: Jede Menge Frequenzen, darunter auch die beliebten 800Mhz, und auch noch 3 weitere Bänder, die 2.6Ghz wird den Leuten vielleicht bisschen zu hoch sein, aber Babyfone und Local Serverzeugs kann man damit auch machen, es wird also "onliner" werden und ich vermute, dass das auch notwendig sein wird. SMS ade, Netz unterwegs ist mehr oder weniger schon normal für viele. Und deshalb lohnt sich beim iPad auch UMTS. Das mit Flash ist nur etwas doof, weil sehr sehr viel Content ohne Flash nicht so gut geht. Aber HTML5 werden wir erleben. Wer gewinnt? Adobe oder !?

Apple hat mittlerweile soviel Macht, die schaffen es dafür zu sorgen, daß Flash in der aktuellen Form nicht mehr so lange existieren wird. Jedenfalls nicht so großflächig. Ist ja auch irgendwie wirklich nicht so dolle...
 
Das ist Politik. Google macht aber mit und andere auch. PDF und so ist auch überall. Das ist alles also eine Frage von Kohle. Das machen die nicht aus Liebe, die werden sicher irgendeinen Deal mit Adobe machen wollen, wenn die genug rüberwachsen lassen. Da ist alles Dog eat Dog - Youtube kann jedenfalls auch HTML5, aber bis alle Player HTML5 sind wird es auch dauern und die Leute wollen ja JETZT alles machen. Das ist also auch eine Sache, die das iPad oder iPhone etwas abwerten. Eingebettete Videos hier kann man dafür sehen. Obwohl das Flash ist. Da haben die Googles also schon was reingebaut oder die Apples. (Gibt ja ne YT App).

Man muss also sehen, wie das abgeht. Ich wäre sehr dafür, wenn Flash weniger würde und das anständig geht, den das ist für Resourcen und Co echt besser. Da hatte Jobs schon leider Recht, auch wenn ich bei der Stevesammlung auch nicht weiss, was ich da denken soll zu
 
Moogulator schrieb:
Aber das iPad ist ein interessanter "Controller", allein dieser Aspekt ist extrem interessant.

Was die Controller-Sache angeht: Generell begrüße ich alles, was mal Wege beschreitet, die von der Maus wegführen. Auch wenn die sklavische Nachbildung von Drehreglern auf nem Touchscreen sicher nicht der Weisheit letzter Schluss ist. :?
Für mich persönlich wäre diese iPad-Sache v.a. aber u.U. (!) interessant als virtuelles Bücherregal, aber ich mach mir frühestens in 4-5 Jahren Gedanken über den Kauf. Bin halt nicht gerade der Early-Adopter-Typ. :mrgreen:

Ansonsten wäre es halt schön, wenn Apple sich mehr auf das konzentrierte, was mal das Kerngeschäft war (?), nämlich ein OS, das einfach tut und nicht plötzlich Dateien ins Nirvana verschiebt. Aber das automatische Subjekt (Kapital) will halt wachsen und da muss Apple halt in die Wachstumsmärkte rein. Alles. was mich zur Zeit noch auf dem Mac hält ist Numerology, und das ist nicht viel...
 
tomflair schrieb:
aber dieser appelhysterie muss man halt hin und wieder was entgegenhalten...also nicht gleich ärgern oder so ;-)
gegen diese Hysterie bin auch recht gut gefeit. Hab mich auch länger mal mit nem IPhone auseinander gesetzt (beim Kumpel) und was
man mMn damit nicht ordentlich kann ist Telefonieren ;-) echt ey so ein Brett würde ich mir nie länger an meine zarten Lauscher halten
wollen...
übrigens sind damals die ganzen IPods bei Stiftung warentest durchgefallen - lustig ist, dass trotzdem fast jeder einen hat :lol:
Ist wohl der Beweis, dass der Kapitalismus nicht funktioniert. Nix da mit Homo Economicus und beste Ware zum günstigsten Preis setzt sich durch :lol:
 
Ansich muss man natürlich weg vom haptischen Konzept Retro. Ein Knopf und ein Fader oder doch besser was, was auf nem Screen perfekt geht? Das ist was, was aber auch bei Plugins aus marketinggründen so ist wie jetzt: Es muss nach Klassiker aussehen, der Klang ist ansich wurscht. Da sind sie nicht sehr mutig, aber mit ARPMOOGKORG kann man halt besser punkten, grade als kleine Firma. Wer hätte Arturia bemerkt, wenn die nicht alles mit Namen und Optik gemacht hätten? Die Sachen sind ja echt gut, aber wirklich: Wäre das ein Schnedderengtängteng 2000 wäre das auch einer von diesen KVR-Dingern, die keine Sau kennt und nicht immer schlecht sein müssen.

Das ist eben auch beim iPad mitbestimmend und wir sind ja nur 0,01% der User. Der Rest daddelt und eiert damit rum. Das ist ein Consumerding. Aber Fingerzeug ist echt cool für einige Dinge: Layout und so - saugut mit sowas.
Ich würd das SynMAg auch lieber aufm iPad mit iWorks machen und das sieht auch schon ok aus. Wäre schneller und vielleicht könnte man es ja dann sogar da über dieses eBookzeug verkaufen. Leider so. Auch das kann ich erklären. Es gäbe auch längst keine Softhersteller oder Musiker mehr, wenn da nicht bestimmte Dinge wären. Auch das ist Fakt. Das wird noch mehr werden, da wir nunmal immer weniger Hardware benötigen. Ggf. haben wir auch bald einfach ein paar Pads liegen und verkoppelt sind die über Blauzahn oder WLAN und ggf. steht noch sone Kiste im Keller, auf der das alles rennt oder die Kiste steht irgendwo und es klebt nen Googleschild drauf. Klaut Computing! ;-)

Stifung Warentest: Das ist der letzte Blödsinn. Wie die damals die ersten 8Bit Computer getestet haben war echt unter jeder Kanone. Aber wer mal so ein iPhone oder sowas hatte wird mit oder ohne Hype schnell merken, dass das Zeit spart. Es kann nicht viel, aber was es kann macht es gut. Das ist besser als diese Sonytippsen. Ich hab sowas ja alles gesehen und das nervt nur. Ins NEtz willst du damit nicht, nicht mal nen Namen Tippen oder ne SMS, es geht dir schnell aufn Sack. Handies mochte ich deshalb nie so recht, aber Smartphones sind nichts anderes als Computer, die auch mehr so sind und sich angepasst haben auf mobil sein. Das ist gut. Es muss passen, Und das kann Apple halt. Ich würde mir aber wünschen, dass das andere auch könnten und nicht nur nachäffen würden. Da geht was.
 


Auch sehr cool. Mein iPad wird der multifunktionscontroller für ableton im studio. und electribe...und und und. das ding ist gekauft. und teuer find ichs auch nicht.
 
Q960 hat geschrieben:Ich benutze Telefone nur zum Telefonieren. Vielleicht bin ich ja eine aussterbende Gattung?

Ich habe nichtmal ein Handy, weder von Apple noch sonstwas. Ich will nicht von jedem angerufen werden und auch nicht geortet werden können (am wenigsten von der Staatsmacht).
Beim IPad habe ich nichts gesehen, was mich nun wirklich vom Hocker reißen würde.
Man nennt mich auch Methusalem. :mrgreen:
 
Ich denk mal, dass das iPad genug Potenzial hat (Prozessorpower, Publicity) dass sehr bald genügend Entwickler sehr nützliche Lemur-Artige Musik-Software programmieren werden, die sich auch verkaufen lassen wird. Damit hat man dann endlich einen Universalcontroller ohne PC dran. Das ist spannend. Die Touchoberfläche, die ich vom iPhone bereits zu schätzen gelernt habe, ist spitze und stellt vermutlich alles bisherige in den Schatten (inkl. Lemur). Damit könnte es dann endlich mit der "virtuellen" Haptik was werden. Die Electribe Applikation ist nur ein allererster, primitiver retroorientierter Anfang.

Herzlichst, Ihr Knöpfchendreher.
 
8Bit-Mellotron schrieb:
Moogulator schrieb:
Nix gegen Wolken (http://cloudappreciationsociety.org/), immer noch besser als n Sonnenstich. Aber der Datenschutz, kann denn hier niemand mal an den Datenschutz denken? Meine Fresse, wat bin ich altmodisch ;-)

Na, sone Tribe kriegt man wohl noch mit dem ollen StrongARM gebacken. Das wären nur 64 Steps mehr und paar Samples, das klingt natürlich einfach, aber ich denke das ist denkbar. Dann noch dazu, was dazu kommen MUSS und Korg muss nachziehen. Ich hab 2 oder 3 Wünsche, die mir ausreichen würden. Einen schwarzen Hubschrauber brauche ich dafür nicht.
 
Lauflicht schrieb:
Ich denk mal, dass das iPad genug Potenzial hat (Prozessorpower, Publicity) dass sehr bald genügend Entwickler sehr nützliche Lemur-Artige Musik-Software programmieren werden, die sich auch verkaufen lassen wird. Damit hat man dann endlich einen Universalcontroller ohne PC dran. Das ist spannend. Die Touchoberfläche, die ich vom iPhone bereits zu schätzen gelernt habe, ist spitze und stellt vermutlich alles bisherige in den Schatten (inkl. Lemur). Damit könnte es dann endlich mit der "virtuellen" Haptik was werden. Die Electribe Applikation ist nur ein allererster, primitiver retroorientierter Anfang.

Herzlichst, Ihr Knöpfchendreher.

Korrekt, aber wenn dann lieber Mac dran ;-)
Aber Lemur wird, wenn man hier mal nachdenkt nur noch ne Chance haben, wenn deren Soft besser ist. Das kann schon im zweiten oder dritten Schlag schnell verschwunden sein, wenn die das beim iPad richtig machen, IRGENDEINER. Muss ja nicht Jazzmutant sein, gibt ja genug Coder. Und dann kostet das Ding von mir aus auch 99€, wenn das der Wahnsinn ist, kommt das Ding halt her. Wenn es Parameter anzeigt und steuern lässt, so wie Novation nur besser - Dann ist es das, wenn es Logic und Co steuern kann wie Lemur oder besser, dann ist es auch schon mit der App nur halb so teuer etc..

Das kann fast nur gewinnen.
 
Mr. Roboto schrieb:
Vergiss es. Nimm mal ein iPhone in die Hand und spiele mal ein wenig damit rum. Danach nimmst Du eines der unzähligen anderen Smartphones. Dann merkst Du den Unterschied. Die anderen Geräte wirst Du immer weniger nutzen. Das iPhone legst Du nicht mehr aus der Hand.

Nein. Bzw., wenn Letzteres der Fall wäre, wäre die Konsultation eines Arztes angeraten.
 
Ich stimme dem sonst meist brummigen Roboto zu. Das stärkt zwar vermutlich meinen Ruf als Fanboy dieser verdammten Obstfirma,aber das Ding ist wirklich besser in allen Belangen. Sogar beim telefonieren. Auf der Messe habe ich massig Leute damit getroffen, auch viele nicht so tech-affine Leute. Die schreiben seit sie das Ding haben fleißig in Facebook und Co und man kann sie ENDLICH mal erreichen und sie haben ihr Stimmgerät immer dabei. Kann losgehen..
 
ich find das ipad geil. und ich behaupte in naher zukunft wird da einiges kommen an hardware emulationen.
oder neues .. ich freu mich schon.

ich werd aber noch die 2te bzw 3te generation abwarten. mit vernüftigen schnittstellen usw . hoffe da kommt was passendes.
 
+1 halt um zu sehen, ob es genug Atem hat zu mehr als "toys", dann wird es wirklich Nutztier. Pads liegen auf der NCC1701D massig rum, kann also kommen.
 
allein die vorstellung mehrere apps laufen zu lassen und die per fingertip zu switchen. zb groovebox, dj app. vj app usw.. ;-)
noch nen controller dazu gestellt der automatisch mitswitcht, also die belegungen. geil. bittebitte :mrgreen:
wenn das so kommt werd ich auch wieder softi...

wie ist den das aktuell? kann man da zb mehrere parameter bewegen oder nur einen?

wäre ja doof wenn man zb nur einen step setzen kann, und nicht mit specialgriff eben mehrere...

weiss das jemand?
 
verstaerker schrieb:
tomflair schrieb:
??? also ich habe mir ganz bewusst (nach längerem testen auch bei kumpels (iphone hat ja jeder) KEIN iphone gekauft sondern eies dieser unzähligen smartphones...und um ehrlich zu sein möchte ich ein iphone nichtmal geschenkt haben - außer den touch eines kinderspielzeugs hat es ja nichts - das ist kein tool sonder ein lifestyle gadget - auf sowas kann ich verzichten - aber jeder soll sich dessen erfreuen was er gerne hat - aber dieser appelhysterie muss man halt hin und wieder was entgegenhalten...also nicht gleich ärgern oder so ;-)

nix gegen deine Entscheidung - aber worauf basiert deine Meinung es sei kein tool? ich setze es erfolgreich und sorgenfrei für alle möglichen alltäglcihen Aufgaben ein


lol - na man wird ja noch provozieren dürfen ;-)
 
Moogulator schrieb:
Ich stimme dem sonst meist brummigen Roboto zu. Das stärkt zwar vermutlich meinen Ruf als Fanboy dieser verdammten Obstfirma,aber das Ding ist wirklich besser in allen Belangen. Sogar beim telefonieren

Was genau soll denn das iPhone beim Telefonieren besser können, als andere Geräte?
Ich weiß, was es schlechter kann, als fast alle anderen Geräte:
aus einem umfangreichen Adressbuch (mehr als ~20 Kontakte pro Anfangsbuchstabe) den richtigen Anzurufenden rauszusuchen, ist mit dem iPhone reine Folter. Mit dem Blackberry z.B. eine Sachen von 3-5 Tastendrücken = in unter 3 Sekunden erledigt.
Scrollst Du noch, oder telefonierst Du schon? ;-)
 
trigger schrieb:
allein die vorstellung mehrere apps laufen zu lassen und die per fingertip zu switchen. zb groovebox, dj app. vj app usw.. ;-)
noch nen controller dazu gestellt der automatisch mitswitcht, also die belegungen. geil. bittebitte :mrgreen:
wenn das so kommt werd ich auch wieder softi...

wie ist den das aktuell? kann man da zb mehrere parameter bewegen oder nur einen?

wäre ja doof wenn man zb nur einen step setzen kann, und nicht mit specialgriff eben mehrere...

weiss das jemand?

Die Munkels aus iPhone OS 4.0 lauten als Key Feature: Multitasking.
 
marv42dp schrieb:
Moogulator schrieb:
Ich stimme dem sonst meist brummigen Roboto zu. Das stärkt zwar vermutlich meinen Ruf als Fanboy dieser verdammten Obstfirma,aber das Ding ist wirklich besser in allen Belangen. Sogar beim telefonieren

Was genau soll denn das iPhone beim Telefonieren besser können, als andere Geräte?
Ich weiß, was es schlechter kann, als fast alle anderen Geräte:
aus einem umfangreichen Adressbuch (mehr als ~20 Kontakte pro Anfangsbuchstabe) den richtigen Anzurufenden rauszusuchen, ist mit dem iPhone reine Folter. Mit dem Blackberry z.B. eine Sachen von 3-5 Tastendrücken = in unter 3 Sekunden erledigt.
Scrollst Du noch, oder telefonierst Du schon? ;-)

Handling, das Ding macht Spaß. Hast du mal mit nem K750 oder 770 gegoogelt? Ja? Mach das mal mit nem iPhone.
Gruppen gibt es ja auch, übernimmt das Ding jedenfalls prima aus den iApps in OS X und damit ist das Büro unterwegs dann da. Was ich noch nicht perfekt finde ist Email, da sollte man besser spam und Co und bestimmte SAchen in Ordner routen können, so wie in Mail auf OS X auch. Korrekt, es kann nicht alles perfekt, aber es geht darum, dass du das auch benutzt und nicht weil es so fummelig oder schlecht zu bedienen ist nicht nutzt. Blackberry hatte ich nie in der Hand, ..

Es ging mir auch nicht um vehemente Verteidigung, das ist mir scheißegal. Es ist nur so, dass ich den Eindruck hab, dass man das erklären muss. Aus reiner Fanscheiße kaufen sich die Leute das heute nicht mehr, das waren die, die da in Schlangen stehen. Und so ist das beim iPad auch. Jetzt ist es ein cooles Spielzeug, aber es kann gut sein, dass die Oberfläche ansich und die Apps insgesamt so einen Flow haben, dass die Leute gern damit arbeiten wollen und sich damit Zeit oder nerven sparen. So ist das.

Ich kanns jedenfalls verstehen, wieso das so ist, und ich bin kein Fan von Apples Politik. Werde ich auch nicht, wenn die das nicht etwas optimieren. Würde das auch gern von Samsung oder sonstwem kaufen. Wenn es gut ist. So etwa. Naja, ich mag am liebsten freie Computer, aber ich frei mich über bessere Eingabemethoden und Konzepte. Das ist beim iPhone und iPad definitiv der Fall. Die meisten kopieren es ein bisschen oder ganz. Klingt für mich so, als ob das was gutes dann ist. Aber ok, NS10 haben die Leute auch gekauft, und das waren die bestimmt schlimmsten kommerziellen Boxen die man kriegen konnte. Naja, Behringer gab es ja noch nicht mit Boxen zu der Zeit ;-)
 
marv42dp schrieb:
Moogulator schrieb:
Ich stimme dem sonst meist brummigen Roboto zu. Das stärkt zwar vermutlich meinen Ruf als Fanboy dieser verdammten Obstfirma,aber das Ding ist wirklich besser in allen Belangen. Sogar beim telefonieren

Was genau soll denn das iPhone beim Telefonieren besser können, als andere Geräte?
Ich weiß, was es schlechter kann, als fast alle anderen Geräte:
aus einem umfangreichen Adressbuch (mehr als ~20 Kontakte pro Anfangsbuchstabe) den richtigen Anzurufenden rauszusuchen, ist mit dem iPhone reine Folter. Mit dem Blackberry z.B. eine Sachen von 3-5 Tastendrücken = in unter 3 Sekunden erledigt.
Scrollst Du noch, oder telefonierst Du schon? ;-)

ich hab gezählt: 4 clicks:
1. Suche
2. Anfangsbuchstabe(n)
3. gewünschten Kontakt auswählen
4. auf gewünschte Nummer des Kontaktes) clicken
 
Mr. Roboto schrieb:
Jetzt kommt Korg mit dieser iElectribe! Mal ehrlich, egal wie man zu den beiden Geräten (Electribe und iPad) steht, aber das ist doch wohl nun wirklich ein zwingendes Kaufargument, oder?

Inwiefern? Mich törnt das überhaupt nicht an. Weder das eine noch das andere. Ich nutz schon seit Jahren Sonic Charge uTonic als Software Drumsynth und der läuft auch auf meinem kleinen Netbook. Der uTonic klingt um einiges besser als das langweilige iElectribe.

Mal horchen?

[mp3]www.soniccharge.com/static/mp3/MicroTonicDemo.mp3[/mp3]
 
Mr. Roboto schrieb:
tomflair schrieb:
...und um ehrlich zu sein möchte ich ein iphone nichtmal geschenkt haben - außer den touch eines kinderspielzeugs hat es ja nichts - das ist kein tool sonder ein lifestyle gadget - auf sowas kann ich verzichten

Also das ist ja nun wirklich nur Polemik.
Ich selber telefoniere zwar noch mit einem acht Jahre alten Riegeltelefon von Sony-Ericsson aber für alles andere (Internet, eMail, Adressverwaltung, Musik hören, in Hotels Videofilme ansehen (auf dem fernseher natürlich), daddeln, Reiseführer, Stadtpläne, chatten, Drumcomputer etc.) nehme ich einen iPod. Dafür ist es ein Supertool und hat auch garnichts mehr mit Lifestyle zu tun. Das Ding ist total Mainstream, da ist nix mit Lifestyle Gadget.

Aber ich aktezptiere Deine Entscheidung. Nur die Argumentation find ich halt ein wenig sonderbar. Ich persönlich finde all diese anderen Smartphones irgendwie gurkig.


ja mein polemischer ansatz liegt NUR darin daß ich all das auch mit einem von "all diesen anderen smartphones" genauso kann...also ich habe das googlephone und bin hochzufrieden (würde aber normalerweise das ding nicht preisen - weils mir egal ist ;-) ) alleine die tatsache dass mein phone ne aufklappbare tastatur hat war das kaufargument denn ewig um touchscreen zu fummeln pack ich nicht - darum habe ich beides...
und witzig ist auch immer diese apple ipod sache - also mobil musikhören geht seit 25 jahren - was da am ipod so toll sein soll ? meiner hat rockbox drauf und vegammelt trotzdem in der schublade...
ich kaude einfach jedes produkt von DER marke die ich im detaiol am besten finde -soll heissen es geht mir NICHT um marken sondern um features und INTERESSANTERWEISE habe ich noch NIE dwirklich den drang verspürt was von apple zu kaufen ...warum nur (obwohl ich VIEL kaufe und ein technikfreak bin)
aber egal ob OS, computer, xy-pad/pod/pud/pot/usw... es gibt soviele altzernativen die nicht das intrusive macsoftware spy gedöns haben und die IMMER weit billiger sind - DARUM: apple lifestyle (alter hut - aber reality check hin und wieder)


lg
 
Wer nicht ne R hat, wird das auch nicht als einziges App unbedingt kaufen. Glaub hier ist Starteuphorie am Werk. Die meisten werden sicher eh warten, bis die richtigen Sachen kommen. Und dann wird sichs zeigen.

Und der iPad muss Druck und wirklich produktionsnahe Dinge ja noch bringen. Als DAW Ersatz wird das sicher noch ein langer Weg ;-) oder ggf. hätte man da die falschen Erwartungen.
 
Moogulator schrieb:
marv42dp schrieb:
Moogulator schrieb:
Ich stimme dem sonst meist brummigen Roboto zu. Das stärkt zwar vermutlich meinen Ruf als Fanboy dieser verdammten Obstfirma,aber das Ding ist wirklich besser in allen Belangen. Sogar beim telefonieren

Was genau soll denn das iPhone beim Telefonieren besser können, als andere Geräte?
Ich weiß, was es schlechter kann, als fast alle anderen Geräte:
aus einem umfangreichen Adressbuch (mehr als ~20 Kontakte pro Anfangsbuchstabe) den richtigen Anzurufenden rauszusuchen, ist mit dem iPhone reine Folter. Mit dem Blackberry z.B. eine Sachen von 3-5 Tastendrücken = in unter 3 Sekunden erledigt.
Scrollst Du noch, oder telefonierst Du schon? ;-)

Handling, das Ding macht Spaß. Hast du mal mit nem K750 oder 770 gegoogelt?

Hallo? Wer spricht denn von Googeln? Da oben steht nicht Googeln, sondern Telefonieren.
Also bitte die gestellte Frage beantworten, statt eine völlig Andere. Danke ;-)
 
verstaerker schrieb:
ich hab gezählt: 4 clicks:
1. Suche
2. Anfangsbuchstabe(n)
3. gewünschten Kontakt auswählen
4. auf gewünschte Nummer des Kontaktes) clicken

Ja. Ich bin doof, denn ich gehe zum Anrufen immer dahin, wo es am nächsten liegt. Ins Adreßbuch. Vielleicht bin ich neben doof ja auch noch blind, aber ich habe da (default-einstellungen) bisher kein Suchfeld gesehen, sondern nur dieses folternde Buchstabenregister an der rechten Seite.
Bis Du auf Suche bist, telefoniere ich mit dem BB allerdings schon.
 
apple says jump and you say how high...

also ich habe es jetzt zusammengezählt und ich hatte in den letzten 15 jahren ca 15 mobiltelephone ...und trotz der möglichkeit hat sich nie das ei-phone zu mir verirrt (ich hatte auch viele topmodelle anderer firmen . iphones sehe ich täglich und nütze sia auch mal wenn ich mit meinen kumpels in den cafehäusern abhänge - seltsam dass die immer so neidisch gucken wenn ich mein smartphone auspacke - hahaha
 
Telefonieren und faxen habe ich bereits als untergeordnete Funktion bezeichnet und wurde von Verstaerker ja schon beantwortet. Buchstabe wählen, scrollen und antippen. Es klingelt. Berlin ruft an.

Fand ich auch aufm K7XXi anstrengender. Blackberry und co kenn ich nicht so gut, ist da vermutlich ähnlich, also der Teil ist eben keine Killerapp und machen alle irgendwie "ok", ich wähle meine Nummern sehr oft aus der Liste der letzten Anrufe mit dem alten Ding. Aber mit nem iFön kriegt man irgendeine Nummer schneller aufn Schirm als mitm K770 oder K750i. Sorry, wenn ich da eher nicht so viel Geschichte hab. Das sind halt Handies. Und das iPhone ist stark in Handling, Mir ist das jetzt auch nicht so wichtig, dir was zu beweisen, mir würde das gefallen und die Syncerei und damit der kleinere Aufwand als vorher wäre mir lieb. Termine, Büro und Co auf einen Blick. Was ich also von sonem Ding will finde ich in einem iPhone definitiv besser umgesetzt als in einem Nichtsmarthandy. Wie das mit div. anderen ist, kann ich dir sagen, wenn ich mir die noch ansehe, aber was ich probiert hab war alles eher wie ein größeres K770i, mehr Screen, bunter aber funktionell nicht besser. Wie auch immer, geht hier ja ums iPad und nicht ums Phone, also spielt die Telefonsache hier sowieso nicht zur Debatte.

Im iPhone ists glaubich so, dass direkt die Adressliste kommt, wenn du auf Adressen tippst, dann Buchstaben tippen, wenns nicht A ist und dann haste die Nummer schnell. Find ich superok. Aber wie dem auch sei, hab auch kein Problem wenn du dir ein K750i holst, meinst kostete vor 3 Jahren oder so 100€, ich hab immer max 100€ ausgegeben.

Mehr interessiert mich daran jetzt nicht, das ewige Apple oder nichtapple langweilt, muss man ja nicht kaufen.
 
marv42dp schrieb:
verstaerker schrieb:
ich hab gezählt: 4 clicks:
1. Suche
2. Anfangsbuchstabe(n)
3. gewünschten Kontakt auswählen
4. auf gewünschte Nummer des Kontaktes) clicken

Ja. Ich bin doof, denn ich gehe zum Anrufen immer dahin, wo es am nächsten liegt. Ins Adreßbuch. Vielleicht bin ich neben doof ja auch noch blind, aber ich habe da (default-einstellungen) bisher kein Suchfeld gesehen, sondern nur dieses folternde Buchstabenregister an der rechten Seite.
Bis Du auf Suche bist, telefoniere ich mit dem BB allerdings schon.


marv...wir haben uns hier in der kurve vertan...es bringt nix im apple fanblock anderen teams die stange zu halten - da haben wir in diesem fall sogar den sonst so netralen und überlegten moogu gegen uns :)
 


News

Zurück
Oben