Verfluchtes iPad!

marv42dp schrieb:
Ja. Ich bin doof, denn ich gehe zum Anrufen immer dahin, wo es am nächsten liegt. Ins Adreßbuch. Vielleicht bin ich neben doof ja auch noch blind, aber ich habe da (default-einstellungen) bisher kein Suchfeld gesehen, sondern nur dieses folternde Buchstabenregister an der rechten Seite.

Das Suchfeld ist ganz oben. Oder im folternden Buchstabenregister die Lupe anklicken. Also sorry, aber schwierig ist doch irgendwie anders.
 
tomflair schrieb:
marv42dp schrieb:
verstaerker schrieb:
ich hab gezählt: 4 clicks:
1. Suche
2. Anfangsbuchstabe(n)
3. gewünschten Kontakt auswählen
4. auf gewünschte Nummer des Kontaktes) clicken

Ja. Ich bin doof, denn ich gehe zum Anrufen immer dahin, wo es am nächsten liegt. Ins Adreßbuch. Vielleicht bin ich neben doof ja auch noch blind, aber ich habe da (default-einstellungen) bisher kein Suchfeld gesehen, sondern nur dieses folternde Buchstabenregister an der rechten Seite.
Bis Du auf Suche bist, telefoniere ich mit dem BB allerdings schon.


marv...wir haben uns hier in der kurve vertan...es bringt nix im apple fanblock anderen teams die stange zu halten - da haben wir in diesem fall sogar den sonst so netralen und überlegten moogu gegen uns :)

Ich bin nicht neutral, ich bin Fanboy, du Sack. Kauf nen Sony und gut is.
 
ESQ schrieb:
Laufen die ipad Apps eigentlich auch mit dem Snow Leo?


Im PRINZIP ja, als SDK in der Sandbox, aber ist nicht so gedacht. Aber die TRibe zu haben wäre nicht übel, nur haste ja da die Touchsachen nicht, das wäre dann Maus als Simulation und verliert eigentlich genau das was diese Diskussion hier ausgelöst hat. Das iPad ist ja wegen TouchOS quasi cool, ohne ist es einfach nicht mehr der Bringer, weshalb andere Tablets mit Stift jetzt nicht so der Bringer waren bisher. Ich versteh deshalb auch Marv und die anderen, wenn sie lieber nicht..
 
Moogulator schrieb:
tomflair schrieb:
marv42dp schrieb:
verstaerker schrieb:
ich hab gezählt: 4 clicks:
1. Suche
2. Anfangsbuchstabe(n)
3. gewünschten Kontakt auswählen
4. auf gewünschte Nummer des Kontaktes) clicken

Ja. Ich bin doof, denn ich gehe zum Anrufen immer dahin, wo es am nächsten liegt. Ins Adreßbuch. Vielleicht bin ich neben doof ja auch noch blind, aber ich habe da (default-einstellungen) bisher kein Suchfeld gesehen, sondern nur dieses folternde Buchstabenregister an der rechten Seite.
Bis Du auf Suche bist, telefoniere ich mit dem BB allerdings schon.


marv...wir haben uns hier in der kurve vertan...es bringt nix im apple fanblock anderen teams die stange zu halten - da haben wir in diesem fall sogar den sonst so netralen und überlegten moogu gegen uns :)

Ich bin nicht neutral, ich bin Fanboy, du Sack. Kauf nen Sony und gut is.


LOL - tatsächlich ein fanboy - sogar soweit daß du glaubst ausser applke gäbe es nur sony - lol - von sony hab ich auch so gut wie nix - das is ja wie apple nur eben nicht von apple :fawk:
 
Noiseprofessor schrieb:
marv42dp schrieb:
Ja. Ich bin doof, denn ich gehe zum Anrufen immer dahin, wo es am nächsten liegt. Ins Adreßbuch. Vielleicht bin ich neben doof ja auch noch blind, aber ich habe da (default-einstellungen) bisher kein Suchfeld gesehen, sondern nur dieses folternde Buchstabenregister an der rechten Seite.

Das Suchfeld ist ganz oben. Oder im folternden Buchstabenregister die Lupe anklicken. Also sorry, aber schwierig ist doch irgendwie anders.

Ich schrub doch, dass ich doof bin. Alles, was über "im Adreßbuch ein bis drei Anfangsbuchstaben tippen" hinausgeht, ist für mich nicht einfacher. Und wenn es nur ein Klick ist ;-).
 
Moogulator schrieb:
ESQ schrieb:
Laufen die ipad Apps eigentlich auch mit dem Snow Leo?


Im PRINZIP ja, als SDK in der Sandbox, aber ist nicht so gedacht. Aber die TRibe zu haben wäre nicht übel, nur haste ja da die Touchsachen nicht, das wäre dann Maus als Simulation und verliert eigentlich genau das was diese Diskussion hier ausgelöst hat. Das iPad ist ja wegen TouchOS quasi cool, ohne ist es einfach nicht mehr der Bringer, weshalb andere Tablets mit Stift jetzt nicht so der Bringer waren bisher. Ich versteh deshalb auch Marv und die anderen, wenn sie lieber nicht..

.... schon wieder Geld ausgeben.... spätestens dann, wenn die ersten Analogen mit Appegiator als App ....verdammt... :mad:
 
...und dieselben Leute jammern dann im Octatrack Thread rum, das der viel zu teuer wäre und zu wenig könne...aber sich nen doofen iPad für 500 Öcken kaufen wollen...der noch nicht mal Flash geschweige denn USB hat... :roll: Naja...jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
Moogulator schrieb:
Telefonieren und faxen habe ich bereits als untergeordnete Funktion bezeichnet und wurde von Verstaerker ja schon beantwortet. Buchstabe wählen, scrollen und antippen. Es klingelt. Berlin ruft an.

Die Frage, was daran besser ist, als bei anderen Geräten, ist damit immernoch nicht beantwortet. Am BB muss ich nicht scrollen, denn habe die Buchstaben schneller getippt, als zum Scrollen gewedelt.

Fand ich auch aufm K7XXi anstrengender.

Buchstabe(n) wählen, scrollen und antippen war es auch dort. Nur, dass man nicht das Display antippte, sondern den Stick (auf dem der Finger zum Scrollen eh lag). Der schnell nicht mehr richtig funktionierende Stick machte das Ding allerdings recht zügig wertlos. Unglaublich, wie lange Sony an dem Scheiß festgehalten hat - schon beim allerersten Modell mit dem Ding, dem T68, war es eine Fehlkonstruktion.
 
marv42dp schrieb:
Ich schrub doch, dass ich doof bin. Alles, was über "im Adreßbuch ein bis drei Anfangsbuchstaben tippen" hinausgeht, ist für mich nicht einfacher. Und wenn es nur ein Klick ist ;-).

Soll ja auch Leute geben, die am iPhone nicht telefonieren weil sie die Tastatur nicht finden können ... ;-)

Blackberry kenne ich selbst nicht, mag dort sogar besser gelöst sein, keine Ahnung. Ich hab das iPhone seit über 2 Jahren aber aus einem ganz anderen Grund. Vorher habe ich nicht nur eine Krise bekommen um diese ganzen Scheißhandies mit meinen Daten und Terminen am Rechner zu syncen. Spezielle Kabel extra kaufen, Treiber installieren, seltsame Software installieren, klappt trotzdem nicht usw... Mit dem iPhone war das alles Geschichte. Anschließen, syncen, fettich. Beim PC mag sich das anders verhalten - wenn man Apple User ist, gibt es halt nix besser verzahntes dafür als das iPhone.
 
Der "brummige" ( ;-) ) Mr. Roboto sitzt gerade seit über einer Stunde im StäV (Lokal) in Hannover rum, surft im Forum und schreibt gemütlich einen Post; alles auf'm iPod und zwar ohne einen Krampf im Finger zu bekommen und seine gute Laune zu verlieren. Mit jedem anderen Gerät hätte ich schon lange die Lust verloren.

Zurück zum Thema: meine "zwingende Kaufempfehlung" bezog sich ja nich nur auf die iElectribe, sondern auch auf die Applikationen, die wir da demnächst noch erwarten können. Natürlich kommt da keine Original Machinedrum oder ein iSnow von den Hardwarefirmen aber kleine Softwarebuden werden genau soetwas sicherlich bald herausbringen.
 
Mr. Roboto schrieb:
Der "brummige" ( ;-) ) Mr. Roboto sitzt gerade seit über einer Stunde im StäV (Lokal) in Hannover rum, surft im Forum und schreibt gemütlich einen Post; alles auf'm iPod und zwar ohne einen Krampf im Finger zu bekommen und seine gute Laune zu verlieren. Mit jedem anderen Gerät hätte ich schon lange die Lust verloren.



ja aber genau solche aussagen provozieren doch...

also wi schon gesagt ich hatte viele telefone und mein jetziges hat touchscreen UND tatstatur (so gross wie ein iphone) und ich texte dich mit der tatstur problemlos an die wand ;-) also wenn du mir jetz aus lauter loylaität zur firma apple erzählen willst daß dein telephone "besser" ist weil es ein feture weniger hat - naja - was sooll man da noch argumentieren?
wieviele der anderen teile hast du denn schon probiert? also wenn ich die telephone meiner freundin dazuzähle kann ich schon fast behaupten wir haben ne teststation hier ...angefangen von mehreren privatphones - dann die firmen dinger - und natürlich auch immer relativ aktuell....es ist ja nicht so daß ich mir das iphone nicht leisten kann - soll ich mir morgen eines kaufen? darf ich dann sagen daß ich es nicht so doll finde? (könnte eh schon wieder ein neues teil gebrauchen (gas)

mir issed egal - vielleicht paßt das ja auch zu meinem dynamisch jugnem firmen auftritt - so ein i-phone - ich geh morgen mal in den store und mach mich noch schlauer ;-)
 
Na ja, wer mich kennt weiß, daß ich bestimmt kein Apple Fanboy bin.
Wenn Dir dein Gerät gefällt, ist das doch super. Da wird schon was d'ran sein, sonst würden die ja auch keine Geräte mehr verkaufen.

Ich denke aber, das iPAD solltest Du Dir trotzdem einmal ansehen.
 
marv42dp schrieb:
Moogulator schrieb:
Telefonieren und faxen habe ich bereits als untergeordnete Funktion bezeichnet und wurde von Verstaerker ja schon beantwortet. Buchstabe wählen, scrollen und antippen. Es klingelt. Berlin ruft an.

Die Frage, was daran besser ist, als bei anderen Geräten, ist damit immernoch nicht beantwortet. Am BB muss ich nicht scrollen, denn habe die Buchstaben schneller getippt, als zum Scrollen gewedelt.

Fand ich auch aufm K7XXi anstrengender.

Buchstabe(n) wählen, scrollen und antippen war es auch dort. Nur, dass man nicht das Display antippte, sondern den Stick (auf dem der Finger zum Scrollen eh lag). Der schnell nicht mehr richtig funktionierende Stick machte das Ding allerdings recht zügig wertlos. Unglaublich, wie lange Sony an dem Scheiß festgehalten hat - schon beim allerersten Modell mit dem Ding, dem T68, war es eine Fehlkonstruktion.

Doch, ich mag daran was ich schon gesagt hab: Es mag nicht besser anrufen, aber ich kann mal eben einfach in Phasebook oder so was psoten, mal hier im Forum gucken und so. Das ist für mich cool. Und beim iPad ist es die größere Fläche als Touchscreen, von der ich eben einen sauguten Controller erahne aber bisher umgesetzt noch nicht ganz sehe, es gibt TouchOSC aber das ist noch unter dem SL so wie es JETZT ist, aber ich denke, dass wird. USB hat das Teil übrigens, das Ding ist teil des Docks, es ist nur halt ein anderer Anschluss. Ist bei iPhone und iPad so.
Ich mag diese Adapteritis auch nicht so.

Vielleicht verstehst du, wo ich hin will. Du willst woanders hin und ich gönn dir den Blackberry oder das Win Mobile PDA, die sind auch nett. Auch vom Google/Android Ding verspreche ich mir, dass das vergleichbar gut sein könnte wie das iPhone, aber ob ein Mobiledings mitAndroid ein iPad ersetzt, DAS weiss ich noch nicht.

Ich würde sagen, dass das telefonieren dennoch sehr ok ist und keine Nachdenkschmerzen erzeugt, für ne Messe und wo ich mal so telefoniere reicht mir das. Der Rest ist für mich Twitter gucken, FB checken, einige Sites checken, RSS Feeds schauen, mal Videos oder Fotos reinstellen, OHNE viel rumzueiern.. Beim iPad würde ich sogar sowas erwarten wie ein Bloglayout und so weiter, so könnte man vielleicht langfristig Bilder bearbeiten und sortieren und dann hochladen, vorher kleinrechnen ohne Zwischenrechner und mit wenigen Tippsern. Also ein Spezialtool. Bei Musik was ich schon sagte. Da sehe ich das zwischen Livetool, Controller und so und Verbinder zwischen Rechner und Hardware - Als Programmer für die ollen Rolands zB (hab da zwar keine mehr aber wäre zB so eine App). DAS dürfte alles sehr geil abgehen und nicht so toll auf nem Blackberry abgehen oder einem Smartphone. Zackbumm, und iPads können nicht telefonieren. Aber vielleicht Skypen oder so. Voip blocken viele Mob-ISPs.
Aber ist mir egal, ich brauche das nicht.

Bin also sehr egoistisch dabei. Das würde mir halt gefallen, dir nicht. Total ok.

Ansonsten schließ ich mich Herrn Roboto an. Das bringt ja nix, ich hab lieber diese Visionen (ohne Arzt), was man machen kann und hoffe, dass das hier einer liest und macht. Und sowas wie ein Launchpad mit vielen Farben und flexibel mit Beschrfitung wäre ja auch kein Problem damit. DAS könnte cooler sein als bisher. Aber mal sehen...
 
Oje, ich sehe schwarz ...
Wenn ich schon höre "Analoge mit Apeggiator als App" dreht´s mir den Magen um.

Mancher macht hier den Eindruck als würde er am liebsten alles nur noch auf diesem Ding des Teufels laufen lassen wollen.
Gute Nacht Synthfirmen, gute Nacht ertastbare Bedienelemente.

Zeit der elektronischen Musik den Rücken zu kehren und zu den mechanischen Instrumenten zurückzugehen.

Pessimistische Grüße
-FX-
 
Ich will keine Moogsimulationen hierdrauf sehen. Das Ding hat auch nicht so viel Power, denn diese Simulanten brauchen den meisten Saft für die photorealistische KLangdecke. Ich sehe darin aber viel Potential. Es gibt aber Dinge, die man hier ggf. nicht hinbekommt.

Allerdings bin ich pers. auch kein Holzwurmerotiker. Wenn etwas gut ist ist es gut. Und man muss Toys von Instrumenten dann trennen können, was sehr sehr individuell sein kann. Die Angst würde ich durch Neugier ersetzen, dann ist es gesund.
 
ARM Cortex A8 mit einem Prozessorkern - Das ist da drin, 1Ghz. Nur so um einzuschätzen, was damit geht.

Und halt solche Apps.
front.jpg


Da muss ich nicht unbedingt "Knöpfe" haben. Aber ich mag auch den G2 im Handling lieber als diese Kabelscheiße mit den Modulars. Ich machs nur, weil es nicht anders geht bei analog.
 
Moogulator schrieb:
Und der iPad muss Druck und wirklich produktionsnahe Dinge ja noch bringen. Als DAW Ersatz wird das sicher noch ein langer Weg ;-) oder ggf. hätte man da die falschen Erwartungen.
Als DAW ist es wirklich noch ein sehr langer Weg. Ich spiele hiermit auch auf die Prozessor-Performance an, die ist nämlich noch nicht ausreichend...
 
Exakt so meinte auch ich das. 1Ghz und das hier ist ein Single Proc. - Aber egal, ich sagte ja, das ist kein DAW auch wegen der internen Speicher und so weiter.
 
Ich sehe das iPad nicht als DAW Ersatz, sondern als einen gut bedienbaren und flexiblen Controller zusätzlich zur DAW.
Multitasking wird wohl auch noch kommen, für das iPhone wurde diese ja bereits angekündigt.
 
Ich bin zum Glück Ende April in Florida unterwegs und werde natürlich 1-2 kaufen.

Für mich ist das Ding auch zuallererst ein Controller . Und es wird rasch Jazz Mutants Lemur killen. Ich gehe aber davon, aus , dass die Franzosen schon an einer Portierung arbeiten.

Endlich kommt mal wieder Innvoation, Geschwindigkeit und Wettbewerb in diesen statischen DAW Controller Markt. Hoffe insgeheim, Apple nutzt das aus und baut selbst den iPad Controller für Logic & Co, allein um dieser AVID Truppe, die sich Euphonix geschnappt hat Paroli zu bieten.

Unendlicher Spaß :)
 
Hi,

tompisa schrieb:
Für mich ist das Ding auch zuallererst ein Controller . Und es wird rasch Jazz Mutants Lemur killen.

ich denke du spielst auf das touchOSC app ab?! Als ich die sehr mickrige Anleitung von touchOSC gelesen habe konnte ich leider nicht herausfinden ob das app auch die ausgefeilten Scripting Funktionalitäten wie der Lemur bietet. Und das ist bisher schon ein Alleinstellungsmerkmal...
Wenn man nur simple Buttons & Co. benötigt scheint touchOSC wohl wirklich gut zu sein. Aber hab den Eindruck, dass alles was ein bischen mehr darüber hinaus geht nur der Lemur in Frage kommt.
Vielleicht gibts das ja inzwischen in touchOSC oder in nem anderen App?!

tompisa schrieb:
Ich gehe aber davon, aus , dass die Franzosen schon an einer Portierung arbeiten.

davon gehe ich nicht aus. Warum sollte Jazzmutant sich die eigene (Hardware-) Geldquelle kappen? Ausser die Lemur app kostet dann EUR 500,- oder so.. dann könnt es sich lohnen ;-)

gruss, zid
 
Mit einem PC, mit Audio- Midi Interface und Wlan- Streamingclient, kann man dann endlich am Klo Loops frickeln :P

Aber bitte kein Electribe Interface :?
Hier wäre endlich mal ein Sampler möglich der die Spektren anzeigt während man die Beats zusammenpickt, 1Ghz sollte reichen :supi:
 
Computerliebe schrieb:
Mit einem PC, mit Audio- Midi Interface und Wlan- Streamingclient, kann man dann endlich am Klo Loops frickeln :P

Aber bitte kein Electribe Interface :?
Hier wäre endlich mal ein Sampler möglich der die Spektren anzeigt während man die Beats zusammenpickt, 1Ghz sollte reichen :supi:
Wie meinst Du das genau? Würd mich nicht ganz uneigennützigerweise interessieren :)
 
Mir wäre Dynamik wichtiger als ein Spektrumflacker-Spielzeug ;-)
Aber vielleicht gibts Leute, die sowas als Mischhilfe gut fänden. Wir leben im abfallenden Boom von Begriffen wie "Mastering" und Outboard und laut sein.
 
Naja einfach ein kurzes Sample oder einen Loop anstatt einfach als Balken darzustellen das Spektrogramm anzeigen.
Stelle mir da so eine scrollbare Drag&Drop Leiste vor wo man die Samples auswählen kann, oben drüber dann einen Art Gridsequencer zum Arrangieren. Dann kann noch Timestreching/Quantisierung eingebaut werden oder besser noch ein mechanismus der Midi senden kann um ein Feld mit einem Sample der gewünschten Länge aus externen Klangerzeuern zu füttern.
Ich weis nicht ob es das schon fürs Desktop gibt, fürs Ipad wärs halt fein weil du am Touchscreen effektiver arbeiten kannst als mit der maus.
Die durch die Spektrogramme kannst du dann beurteilen ob die Samples zusammenpassen würden bevor dus hörst. Bei einer Anzeige bei gleichzeitig gespielten Sampels könnte man dann noch die Spektren überlagernd anzeigen so kannst du genauer beurteilen wo genau Probleme im Mix auftreten, hintereinander überprüfen wie die Modulationen zusammenpassen etc...

Spektrogramm gibt es ja schon genug Standalone, halt leider nix Integriertes, die zeitliche Zuordnung zwischen Musik und Spektrum muss man bis jetzt im Kopf machen was eigendlich garnicht notwendig wäre...

@Moogulator
Wenn ein Spektrogramm mit regenbogenfarben/db angezeigt wird kannst du die Dynamik äußerst genau beurteilen ;-)
Ok die absolute Dynamik ist nicht so leicht ersichtlich zugegeben, kann man ja noch einbauen, imho ists aber wichtiger das du siehst wie laut der "Grundton" ist als alles mit allen Oberwellen.
Und seit es 24bit Audiointerfaces gibt ist imho auc nimmer Notwendig alles mit dem höchstmöglichen Pegel zu Sampeln...
 


News

Zurück
Oben