Vermona Perfourmer 2 / Mk2 und ältere Version Sammelthread

pulsn schrieb:
So...ich schieb den mal wieder nach oben, da die Produktion der MKII Version zwar eingestellt, aber Mitte 2011 die MKIII kommen soll.

schön! freue mich auf mehr infos. hoffentlich gibt es mehr als neues knopfdesign... :)
 
Auf dem Foto sieht man ein paar silberner Schalter. Die gabs beim MKII noch nicht. Sofern es sich hier um einen Pefourmer handelt...
 
Siehe u.a. die Postings von Taschenmusikant hier: https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=47&t=51642&start=350
Das Teaserbild ist von der Vermona Site.
Die Info selbst über die Neuauflage stammt von Vermona selbst.

Darüberhinaus steht auf der FB Site von Vermona folgendes:
Although the PerFourMer is discontinued these sound files are worth to be heard.
Who knows... maybe there will be a similar synthesizer in the near future...

Die erwähnten Sound Files: http://www.soundboard.com/sb/Vermona_Perfourmer_Sounds.aspx
 
Mal am Rande gefragt:
Der PerFourmer lässt sich leider nicht über Velocity spielen; das Filter reagiert auf Modwheel-Daten. Gibt es irgendein kleines Ding (so anatek-mäßig oder so), das Velocity-Daten in Modwheel-Daten übersetzt?

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
Mal am Rande gefragt:
Der PerFourmer lässt sich leider nicht über Velocity spielen; das Filter reagiert auf Modwheel-Daten. Gibt es irgendein kleines Ding (so anatek-mäßig oder so), das Velocity-Daten in Modwheel-Daten übersetzt?

Schöne Grüße,
Bert

Schau Dir mal das hier an: http://www.midisolutions.com/prodevp.htm (sollte sowas eigentlich können)

Weiß aber nicht, wie sinnvoll das ist, da es nur monophon funktionieren dürfte. Sonst bestimmt ja jeder Anschlag die Cutoff für alle Stimmen neu.
 
Grad nochmal von HDB Audio bestätigt bekommen...es kommt ein Perfourmer Nachfolger in der ersten Jahreshälfte 2011.
 
weinglas schrieb:
Feinstrom schrieb:
Mal am Rande gefragt:
Der PerFourmer lässt sich leider nicht über Velocity spielen; das Filter reagiert auf Modwheel-Daten. Gibt es irgendein kleines Ding (so anatek-mäßig oder so), das Velocity-Daten in Modwheel-Daten übersetzt?

Schöne Grüße,
Bert

Schau Dir mal das hier an: http://www.midisolutions.com/prodevp.htm (sollte sowas eigentlich können)

Weiß aber nicht, wie sinnvoll das ist, da es nur monophon funktionieren dürfte. Sonst bestimmt ja jeder Anschlag die Cutoff für alle Stimmen neu.
Danke für den Tipp!
Das Gerät hatte ich auch schon im Auge gehabt, hatte aber dieselben Bedenken.
Ich hab denen jetzt mal 'ne E-Mail geschrieben und gefragt, ob das auch auf mehreren Kanälen separat geht. Mal sehen...

Schöne Grüße,
Bert
 
Stimmungsprobleme:

ich hatte große Probleme mit der Stimmung:
- Oktaveschalter hing arg
- Spreizung driftete permant weg (das mal bei dem einen dann bei einem andere OSC)

Habe das Gerät zum Dritten Male nach Vermona geschickt!

Oh Wunder !!
Nun läuft alles absolut perfekt, keine Stimmungsprobleme mehr

Es war eine Heizungs IC defekt und auf meinen Wunsch wurden die Trimmpotis durch Spindeltrimmer ersetzt.

KLASSE Service, es gibt keine Probleme mehr

Hajo
 
Schaltpläne damit ma selber was umlöten kann gibts aber nied. Bei _dem_ eigendlich ein Verbrechen :heul:
Dafür ham sie jetzt von mir eine Anfrage zwecks Mono Lancet style sub-d buchse bekommen :P
 
Klar,

Werd wohl eine Stimme riskieren wenns michs zu sehr juckt. Sind ja schließlich alles extra boards. :twisted:
Und die Leiterbahnen sind sichtbar genug.
 
Gibt´s eigentlich eine Mod, mit der man z.B. den VCA oder Filter in den "Overdrive" fahren kann?
 
"Geben" tut es überhaupt keinen mod sonst hätt ich die schon längst alle gemacht und würde darauf sitzen wie ein geier :mrgreen:
Es heißt alles oder nichts, entweder du kannst ohne schaltplan abeiten oder nicht, Vermona hilft nicht... s.o . :|
 
falls jemand ein gut erhaltenen vermona perfourmer sucht, mit ner menge unbenutzter patchmasken und verschiedenfarbigen potiknöpfen, ebenso holzseitenteile.
ich werde meinen vermutlich verkaufen, habe etliche alben damit aufgenommen, viele tracks gemacht. ein tolles gerät trotz und gerade wg seiner einschränkungen.
kann auch mit cv/gate nachgerüstet werden, sind lediglich einige kabel zu ziehen zudem buchsen einzusetzen.
wer interesse hat, kann sich bei mir über pm melden.
anmerkung 21.2.: ist verkauft !!
 
Zumindestens hört man, das das Ding gut klingt, wie auch schon der Vorgänger. ;-)
 


News

Zurück
Oben