Vermona Perfourmer mk2 - jaaaa

olduser schrieb:
Jonson schrieb:
So - MusicStore hat seit gestern einen PerFOURmer weniger im Lager :0)) Habe gestern Abend nur kurz und auch nur per KH reingehört ... aber die ersten Noten waren schon absolut beeindruckend! Einzig, das bei den ersten Drehungen des Pan-Potis von OSC1 doch tatsächlich Kratzgeräusche zu hören waren, hat mich irritiert. Bei allen anderen Strängen war sofort alles OK, nach einigem Drehen dann aber auch in Strang 1 ( vermutlich einer wohl schon längeren Lagerung geschuldet ). Sollte dieses Kratzgeräusch gleich nicht mehr auftreten, hacke ich das einfach ab ... So - und nun werde ich mich mal richtig dem P4r hingeben.

Schönen Sonntag in die Runde.

Das Kratzgeräusch irritiert mich gar nicht, hatte einen von 2011 bis 2014 der hatte mindestens drie kratzende Potis,nach cirka 2 Jahren, mein Moog ist von 2600 und mein Cotm von 2012 , da kratzt nichts, wennDu das jetzt schon hast gib ihn zurück oder lass es bei Vermona beheben, ich hab meinen abgegeben.

Hmm... Ich habe deinen alten Perfourmer. Hast du ihn damals reparieren lassen? Bisher habe ich kein Kratzen bemerkt.
 
Also - heute habe ich mich mal etwas mehr mit dem P4r beschäftigt … mal ganz simple Basic-Sounds gemacht, und war echt schwer angetan vom Klang :supi:

Was das Kratzen angeht - das hat sich heute nicht mehr wiederholt. Ich werde das noch eine Weile mit Aufmerksamkeit beobachten, gegebenenfalls mal Vermona anschreiben, aber im Grunde mache ich mir da keine Sorgen.
 
boboter schrieb:
olduser schrieb:
Jonson schrieb:
So - MusicStore hat seit gestern einen PerFOURmer weniger im Lager :0)) Habe gestern Abend nur kurz und auch nur per KH reingehört ... aber die ersten Noten waren schon absolut beeindruckend! Einzig, das bei den ersten Drehungen des Pan-Potis von OSC1 doch tatsächlich Kratzgeräusche zu hören waren, hat mich irritiert. Bei allen anderen Strängen war sofort alles OK, nach einigem Drehen dann aber auch in Strang 1 ( vermutlich einer wohl schon längeren Lagerung geschuldet ). Sollte dieses Kratzgeräusch gleich nicht mehr auftreten, hacke ich das einfach ab ... So - und nun werde ich mich mal richtig dem P4r hingeben.

Schönen Sonntag in die Runde.

Das Kratzgeräusch irritiert mich gar nicht, hatte einen von 2011 bis 2014 der hatte mindestens drei kratzende Potis,nach cirka 2 Jahren, mein Moog ist von 2600 und mein Cotm von 2012 , da kratzt nichts, wennDu das jetzt schon hast gib ihn zurück oder lass es bei Vermona beheben, ich hab meinen abgegeben.

Hmm... Ich habe deinen alten Perfourmer. Hast du ihn damals reparieren lassen? Bisher habe ich kein Kratzen bemerkt.

Ja, keine Sorge, das war nicht der Abgabegrund, eher die wenigen Modulationsmöglichkeiten, per modulationsrad, etc....
 
Coole Demos! :supi:
Danke für die Mühe.
Der Perfourmer MKII ist schon eine geile Maschine.
Ich hab nur den Mono Lancet. Ist auch ein super Synth.

Perfourmer MKII kaf ich auch noch irgendwann.
 
Ich warte lieber auf den Vermona 14 - auch wenn der ein anderes Konzept hat, aber der Grundsound sollte der selbe sein.
 
Danke euch für die Lorbeeren :D


Der '14 klingt nach Vermona, aber er klingt nicht nach einem aufgebohrten PerFourMer2 bzw MonoLancet. Allein die Resonanz vom Filter ist so... angenehm anders!
-Bald gehen meine 50(!) Audiodemos online, ich denke den Charakter des Instruments getroffen zu haben.
 
xtront schrieb:
Danke euch für die Lorbeeren :D


Der '14 klingt nach Vermona, aber er klingt nicht nach einem aufgebohrten PerFourMer2 bzw MonoLancet. Allein die Resonanz vom Filter ist so... angenehm anders!
-Bald gehen meine 50(!) Audiodemos online, ich denke den Charakter des Instruments getroffen zu haben.

Hast Du noch ein 56k Modem, oder warum ist der Upload nach 6Wochen noch nicht online ? :roll:
 
hihi, zum Glück nicht mehr. ^^

Die Files liegen schon länger bei Vermona, es ist allein deren Entscheidung wann die online gehen. Dabei ist der '14 es wirklich wert gehört zu werden!
 
Hallo zusammen,

weiß jemand aus der Runde, wo ich Rackohren für den Perfourmer herbekomme?
Hab kein Plan, wo ich die einzeln kaufen kann.
 
Hier muss ich jetzt interessenshalbe mal reinfragen: Wie sequenziert ihr das Teil? Da brauchts ja schon was flexibles: ggf. monophon auf 4 Kanälen, aber auch bis zu vierfach polyphon auf einem...? Ich finde der Perfourmer ist ein Traumsynth, aber auf den muss ich wohl noch ein bisschen warten. Aber irgendwann besitze ich ihn, soviel ist schonmal klar :adore:
 
Da ich mich eher mit Sequencer statt Tasten (so rein handwerklich ^^) verstehe, bespiele ich meinen PerFourMer2 mit einem Cirklon. Am liebsten lasse ich in einer Sequenz die Stimmen durchrotieren. Gerade bei geringeren BPM kann das sehr ambiental werden.

Je nach Bedarf spielt der sich 4x Mono, 2x Duophone, Unisono/Monstermono oder als einfache bis äusserst üppige Drone-Machine wirklich exzellent!
 
hallo zusammen, interessiere mich auch für den perfourmer mkii und hätte da eine frage! 1. ist es möglich, midi und cv/gate simultan zu verwendung? also z.b. synthparts 1-3 polyphon via midi und synthpart 4 per cv/gate ansteuern. danke euch schon mal für die info! lg mrwalt aus linz
 
Hallo Leute,

die Frage wurde eine Seite vorher schon gestellt. Es wäre mein erster nicht-Tasten Synth und ich würde ihn gerne in mein Rack bauen.
Wo bekomme ich denn wohl die Seitenteile? Ich habe im Netz nichts gefunden.
 
droppedpianos schrieb:
Hallo Leute,

die Frage wurde eine Seite vorher schon gestellt. Es wäre mein erster nicht-Tasten Synth und ich würde ihn gerne in mein Rack bauen.
Wo bekomme ich denn wohl die Seitenteile? Ich habe im Netz nichts gefunden.

Die sind im Lieferumfang enthalten( Rackeinbau)
 
Ich belebe mal eben diesen Thread wieder!

Hab jetzt auch einen Perfourmer mk2, nachdem ich meinen 1er vor ein paar Jahren verkauft hab.
Finde den mk2 so auf den ersten Eindruck sehr viel überzeugender.
Eine technische Frage, da der Support von Vermona Superbooth-bedingt grad nicht zur Verfügung steht..
gibt es eine Möglichkeit, das Filtertracking zu kalibrieren? Leider komm ich da bei einer Oktave auf nur 11 Halbtöne..
müsste also noch weiter gestreckt werden.
 
Hallo, wenn der Perfourmer MK II als Filterwerkbank verwendet wird, kann der VCA nicht für Overdrive Spielereien genutzt werden, oder?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben