Vermona Perfourmer mk2 - jaaaa

Re: Vernona Perfourmer mk2 - jaaaa

Noch hab ich ihn nicht, aber organisiert hab ich mir wieder einen. Mal sehen, wie sich der mit dem Beatstep verträgt.

Naja, son büschen kenn ich mich mit der Kiste aus. ;-)
Mal sehen, ob ich mich dann doch wieder trenne wegen der Weinerlichkeit. ;-)
 
Re: Vernona Perfourmer mk2 - jaaaa

reznor schrieb:
was man auch nicht vergessen darf, sind die patchmöglichkeiten von dem ding.
so kann man nämlich zwei mono lancets realisieren oder einen synth mit vier oscis.
Leider dann halt nur eine hüllkurve aber ansonsten ist das doch auch ne geile möglichkeit wenn man mal klassisch arbeiten will.
:agent:

Kannst du das näher erläutern, mit den Patchmöglichkeiten?
Hast du das selbst ausprobiert?

Ich sehe irgendwie die Möglichkeit nicht, wie man alle 4 Oszis (oder zwei) durch einen Filter jagt. (analog Mono Lancet)
Erklärbär bitte!
 
Re: Vernona Perfourmer mk2 - jaaaa

Passt denn das Retroverb gut zum Perfourmer? Ich hadere immer noch mit mir, ob ich mir den jetzt hole oder nicht...und dann welche Version, das ganz einfache VSR oder die Luxusversion, oder die mittlere...

Im Space ist ja auch eine gute Spring Reverb Emulation, die reicht eigentlich, klingt aber anders. Hmmmm.
 
Re: Vernona Perfourmer mk2 - jaaaa

reznor schrieb:
feldbusch-portrait2005-DW-Vermischtes-Dortmund.jpg


+

winona_ryder.jpg


= vernona?
 
Re: Vernona Perfourmer mk2 - jaaaa

pulsn schrieb:
Passt denn das Retroverb gut zum Perfourmer? Ich hadere immer noch mit mir, ob ich mir den jetzt hole oder nicht...und dann welche Version, das ganz einfache VSR oder die Luxusversion, oder die mittlere...

Im Space ist ja auch eine gute Spring Reverb Emulation, die reicht eigentlich, klingt aber anders. Hmmmm.

wenn du federhall magst dann passt der retroverb zu allem. soweit mir bekannt der beste federhall auf dem markt zur zeit.

die vsr-3 version würde mir reichen gegenüber der tube version, farbe hat das ding ja eh schon.
 
Re: Vernona Perfourmer mk2 - jaaaa

Den neuen Retroverb hatte ich eine Weile lang hier, dachte zuerst der ist als Federhall cooler weil wegen Filter, VCA, Overdrive. Aber nee, das ist wirklich mehr ein Effekt-Effekt aus meiner Sicht.

Der ReTubeVerb dürfte eher Hardcore-Puristen ;-) ansprechen. Seit einiger Zeit verrichtet bei mir das kleinere VSR-3 alle Dienste für die ich Federhall benötige und ich mags einfach. GUT (!), schlicht, nicht zu dick aufgetragen und bezahlbar. Einfach grandios in mehreren Aspekten finde ich den neuen DSR-3:

http://www.vermona.com/index.php/dsr-3.html

Einfach reinlauschen und Features lesen, ich denke das spricht für sich! :D Allerdings liegt as gute Stück bei etwa 930€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Das Eventide Space habe ich auch hier, allerdings hat mich der Federhall kaum überzeugen können. Allein deswegen musste der VSR-3 einfach her!
 
Re: Vernona Perfourmer mk2 - jaaaa

wie wäre es denn mit einem eigenen thread zum Thema Vermona Reverb?
Hier gehts doch um den Perfourmer.
 
Re: Vernona Perfourmer mk2 - jaaaa

reznor schrieb:
was man auch nicht vergessen darf, sind die patchmöglichkeiten von dem ding.
so kann man nämlich zwei mono lancets realisieren oder einen synth mit vier oscis.
Leider dann halt nur eine hüllkurve aber ansonsten ist das doch auch ne geile möglichkeit wenn man mal klassisch arbeiten will.
:agent:

Kannst du das näher erläutern, mit den Patchmöglichkeiten?
Hast du das selbst ausprobiert?

Ich sehe irgendwie die Möglichkeit nicht, wie man alle 4 Oszis (oder zwei) durch einen Filter jagt. (analog Mono Lancet)
Erklärbär bitte!
 
Re: Vernona Perfourmer mk2 - jaaaa

ich habs noch nicht ausprobiert aber werde es bald mal machen.
Theoretisch steht einem gepimpten monolancet nichts im wege.

hiermit:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-ACC0005310-000?campaign=GBase/DE :waaas: :waaas: :waaas:

den ausgang von zwei strängen in den eingang von nem dritten strang und den dann auf ext. in stellen.
schon hat man zwei oscis durch einen filter.

bis zu drei würden gehen, mit entsprechenden adapter.
Wie gut das funktioniert muss ich noch ausprobieren.
 
Re: Vernona Perfourmer mk2 - jaaaa

Ah, verstehe. (Auch wenn die female besser male Klinken wären – aber da kann man ja improvisieren)
Schade, dass das nicht mit normalen Patchkabeln von Haus aus geht.
Oder besser noch bei der Oszilatoren-auswahl.
 
Re: Vernona Perfourmer mk2 - jaaaa

nico_garcia schrieb:
Hab mir als 'Ausgleich' jetzt den KNAS Polygamist bestellt ;-)
Ich würde mich sehr über eine Demo + ein paar Erläuterungen zum Polygamist freuen.
Gab's dazu net sogar schon mal nen kleinen Thread?
 
Re: Vernona Perfourmer mk2 - jaaaa

Oha...vorhin gefunden...sehr schöner Techno mit dem Perfourmer: https://soundcloud.com/joestawarz/2phase

Wo ist eigentlich Kollege The Marx Trucker? Lange nix mehr von ihm gehört. Der hat den Perfourmer auch sehr intensiv im Einsatz gehabt...
 
Re: Vernona Perfourmer mk2 - jaaaa

pulsn schrieb:
Wo ist eigentlich Kollege The Marx Trucker? Lange nix mehr von ihm gehört.

laut facebook gibt's den (marx trukker) noch, und er spielt im sommer ein paar gigs und bringt eine 7". :phat:
was social media angeht, hat er sich wohl etwas zurückgezogen. :sad:
 
Re: Vernona Perfourmer mk2 - jaaaa

j[b++] schrieb:
nico_garcia schrieb:
Hab mir als 'Ausgleich' jetzt den KNAS Polygamist bestellt ;-)
Ich würde mich sehr über eine Demo + ein paar Erläuterungen zum Polygamist freuen.
Gab's dazu net sogar schon mal nen kleinen Thread?

Würde ich dir sehr gerne machen, habe aber nicht die Fähigkeiten dazu, sorry .
War zB net mal ne Bedienungsanleitung dabei.
Im Netz gibts ne 20-seitige, englische Anleitung dazu. Muss ich mal ausdrucken.
LG. Nic
 
Re: Vernona Perfourmer mk2 - jaaaa

Hole mal diese alte Thema wieder hoch …

Stehe kurz davor mir den PerFOURmer MKII zu kaufen, und frage mich, ob da wohl (bald?) eine Version 3 kommt? Immerhin wird das aktuelle Modell schon seit 2011 angeboten, und wenn ich mir jetzt diesen Synthesizer mit zusätzlichem BPF / HPF vorstelle … wäre ja schon lecker :0)
 
Re: Vernona Perfourmer mk2 - jaaaa

Das solltest Du im Grunde Vermona selbst fragen, wobei es mehr als fraglich ist, ob sie sich dazu äußern. Wenn ein Perfourmer Update in Arbeit wäre und sie etwas verraten würden, hätten sie sicher schnell die Händler gegen sich, die dann auf den bisher eingekauften Perfourmer MKII sitzen blieben.

Meine rein persönliche Einschätzung ist, dass sie erstmal den Vermona ´14 rausbringen und sich darauf konzentrieren. Vermona ist eine sehr kleine Firma, die können nicht auf zig Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
Der DRM-1 MKIII ist ja auch schon viele Jahre unverändert auf dem Markt.
 
Re: Vernona Perfourmer mk2 - jaaaa

Ich denke auch, dass es erstmal bei der MK2-Version bleibt. Wenn du das grundsätzliche Konzept der Perfourmer magst, wirst du sicher mit jeder Version davon glücklich werden. Mein MK2 ist mein absoluter Lieblingssynth. Er klingt fanstastisch und lässt sich herrlich direkt bedienen.

Außerdem hat jeder Kanal ja noch eigene Inserts, so könntest du zur Not auch noch Filter ergänzen.
 
Vermutlich stimmt das - eben, das sich Vermona jetzt erst einmal auf den 14 konzentriert. Und letztlich finde ich ja auch gut / beruhigend, das die Instrumente eine lange Laufzeit haben, anstatt in kurzen Zyklen dem User das Gefühl zu geben, es gäbe schon wieder besseres …

Und - ja - das Konzept des PerFOURmers mag ich unbedingt, auch bspw. die Klangbeispiele bei Greatsynthesizers.com - wenn ich das höre, habe ich sofort das Gefühl, das ich diesen Synthesizer absolut mögen werde. Ich liebäugele auch mit einem - Achtung, völliger Gegensatz - Nordlead A1. Und was mir da an Klangbeispielen in diversen YT-Videos zu Gehör kam, hat mir allzuoft nicht zugesagt. Nun - den A1 habe ich auch schon "in echt" ausprobiert - von daher weiß ich, das dieser Synth mich auch sehr reizt (*zusätzlich* zum P4R).
Aber beim PerFOURmer habe ich noch nie Hand angelegt, und trotzdem das deutliche Bauchgefühl, das auch gar nicht zu müssen … weil, "da wird schon alles passen".

Wo bekommt man eigentlich diese Holzseitenteile? Bei Thomann wohl nicht …
 
ich könnte mit meinem MK2 mal nach Geldern fahren, bin aber infektmäßig derzeit etwas flach liegend....
 
Na, das ist ja ein tolles Angebot! Wobei -wie gesagt - glaube gar nicht, den vorher checken zu müssen … oder wolltest Du mir sagen, "Schau dir den besser vorher an, weil dann wirst du es dir nochmal überlegen"? :0))
 
Im Prinzip kannst Du ihn - auch mit Deinem Hintergrund und Erfahrungen - blind kaufen. Wobei bei einem Neuerwerb bestehen idR ja 30 Tage Rückgaberecht.
 
So - MusicStore hat seit gestern einen PerFOURmer weniger im Lager :0)) Habe gestern Abend nur kurz und auch nur per KH reingehört ... aber die ersten Noten waren schon absolut beeindruckend! Einzig, das bei den ersten Drehungen des Pan-Potis von OSC1 doch tatsächlich Kratzgeräusche zu hören waren, hat mich irritiert. Bei allen anderen Strängen war sofort alles OK, nach einigem Drehen dann aber auch in Strang 1 ( vermutlich einer wohl schon längeren Lagerung geschuldet ). Sollte dieses Kratzgeräusch gleich nicht mehr auftreten, hacke ich das einfach ab ... So - und nun werde ich mich mal richtig dem P4r hingeben.

Schönen Sonntag in die Runde.
 
Jonson schrieb:
So - MusicStore hat seit gestern einen PerFOURmer weniger im Lager :0)) Habe gestern Abend nur kurz und auch nur per KH reingehört ... aber die ersten Noten waren schon absolut beeindruckend! Einzig, das bei den ersten Drehungen des Pan-Potis von OSC1 doch tatsächlich Kratzgeräusche zu hören waren, hat mich irritiert. Bei allen anderen Strängen war sofort alles OK, nach einigem Drehen dann aber auch in Strang 1 ( vermutlich einer wohl schon längeren Lagerung geschuldet ). Sollte dieses Kratzgeräusch gleich nicht mehr auftreten, hacke ich das einfach ab ... So - und nun werde ich mich mal richtig dem P4r hingeben.

Schönen Sonntag in die Runde.

Das Kratzgeräusch irritiert mich gar nicht, hatte einen von 2011 bis 2014 der hatte mindestens drie kratzende Potis,nach cirka 2 Jahren, mein Moog ist von 2600 und mein Cotm von 2012 , da kratzt nichts, wennDu das jetzt schon hast gib ihn zurück oder lass es bei Vermona beheben, ich hab meinen abgegeben.
 


News

Zurück
Oben