Vermona Perfourmer 2 / Mk2 und ältere Version Sammelthread

Silberne Version = MK1
Bunte Kappen Version = MK2
Neu designte Version = MK3. Evtl. Vielleicht.

Aber Vermona spricht selbst vom PerFourmer 2.
 
Es ist kein großes Geheimnis, dass wir auf einem neuen Synthesizer arbeiten, den wir auf der Musikmesse in Frankfurt (April 06-09 2011) präsentieren.

Und es ist kein Geheimnis, dass es der Nachfolger ist des nicht fortgeführten PERFOURMER, so ist es sehr wahrscheinlich, dass unser neues Baby den gleichen Namen "PERFOURMER" tragen wird, möglicherweise durch eine "2" gefolgt.

Sie können einige Töne von den Prototyp hören.
Bitte urteilen Sie nicht den musikalischen Wert, es ist nur eine einfache Sequenz...

Viel Spaß

src: http://soundcloud.com/vermona/p4m2-preview1-2synths

http://blog.vermona.com/

... :mrgreen:
 
Wieso? Bezahlbare analoge Polyphone mit gutem Klang, sowie Garantie und zu erwartender Lebensdauer von 20 - 30 Jahren gibt´s nicht soviele. Die DSI Kisten klingen nach hmmm DSI. ;-)
Bleibt nicht mehr viel übrig. Nur ein PerFourmer. Und da momentan die Gebrauchtpreise auf Augenhöhe mit ehemals den Neupreisen sind, kann man sich auch gleich den PerFourmer 2 holen.
 
Max schrieb:
Den Buchsen nach zu urteilen, hat der Neue auch ein paar Patch-Möglichkeiten mehr!

Woran erkennst du das? Mir scheint er hat mind. soviele wie vorher auch schon. Allerdings gibts jetzt mehr Kippschalter.

per4mer_front_540.jpg


PC235297-Arbeitskopie-22.jpg
 
pulsn schrieb:
Allerdings gibts jetzt mehr Kippschalter.
ein schalter pro stimme ist sicher fuer osc sync - hab ich bei meinem perfourmer 1 schon nachruesten lassen, super sache, machen sie jetzt bei der neuen version bestimmt serienmaessig - klingt ja auch schon in dem demo an. bin gespannt, was die anderen schalter machen. vielleicht ja eg->vco modulation? kann der perf1 noch nicht, waere aber gerade in verbindung mit sync sinnvoll.
 
Fußlagenschalter und Fine Tuning Knopf wäre vermutlich auch sinnvoll. :supi:
 
wenns kein geheimnis ist mit dem synth - warum dann keine pics vom proto - wäre interessant. das bisherige design wird bestimmt "nur" aufgehübscht - das meine ich jetzt nicht abwertend. design und die ergonomie war doch okay vom perfourmer?
 
ossi-lator schrieb:
wenns kein geheimnis ist mit dem synth - warum dann keine pics vom proto - wäre interessant. das bisherige design wird bestimmt "nur" aufgehübscht - das meine ich jetzt nicht abwertend. design und die ergonomie war doch okay vom perfourmer?

PC235297-Arbeitskopie-22.jpg
 
Vermutlich, weil die Lackierung noch nicht fertig ist und das Ding in der Totalen noch häßlich aussieht. Find ich auch ok. Ich würde als Hersteller auch lieber ein fertiges Gerät zeigen. Aber ist ja bald soweit. Auf der Musikmesse nächsten Monat werden zwei Stück davon zu bewundern sein.
 
wohl vor allem, um das ding erstmal nur anzuteasen, die spannung zu steigern und uns heiss zu machen. klappt ja auch ganz gut.
 
Natürlich. Ist das nicht immer so? Deswegen gibt´s Kinotrailer, Buchauszüge, Previews von Spielen und Besuche von Alphabet-Promis in irgendwelchen Sendungen. :gay:

Wie gesagt...bei den derzeitigen Gebrauchtpreisen, die für die alte Version verlangt wird, kann man dann auch nochmal ein bißchen warten und gleich den 2er kaufen. Mich interessiert halt, ob das Instrument sich dann klanglich verändern wird, ganz unabhängig von Verbesserungen, wie oben angeführt.
 
Find ich auch. In Synthdemos lauschen und hier quatschen.

Ist doch gut die Trennung. :schulterzuck:
 
pulsn schrieb:
Max schrieb:
Den Buchsen nach zu urteilen, hat der Neue auch ein paar Patch-Möglichkeiten mehr!

Woran erkennst du das? Mir scheint er hat mind. soviele wie vorher auch schon.

Ich dachte, weil die Buchsen so zwischen den Reglern sind (bei der ersten Version sind die ja eher am Rand)... kann aber auch nicht sein.

Für den kleinen Mono-Synth gibts ja auch diese Erweiterung. Wär auf jeden Fall cool, wenn das Ding ein paar Patch-Möglichkeiten hätte - Polyphonie fürs Modularsystem!
 
Ja da scheint es neben den Buchsen auch noch einen Regler zu geben. Mixer, Effekt-Anteil, Overdrive?
Modular Dock gern, solange am Instrument selbst nichts dahin verlagert wird.
 


News

Zurück
Oben