Verstörende Musik

fcd72

Tonight no hearts will break
Hier könnt ihr verstörende Titel beitragen, die euch irritieren, aufgrund ihrer Scheusslichkeit euch nicht mehr aus dem Kopf gehen oder anderweitig Posttraumatische Belastungsstörungen erzeugen.
Drüber reden hilft!™

Ich lege mal vor: da passt man eine Sekunde nicht auf und Apple Musik serviert das:

Ich hab ja immer schon an dem I in AI gezweifelt aber sowas ist eigentlich ein Grund zur Kündigung.

Auf vielfältige Art und Weise. lächerlich, lustig, verstörend der Text. Wer ist die Zielgruppe?

Video

Das Druqus Album von Aphex Twin ist teilweise verstörend. In den Autofahrten waren einige so genervt von einem Titel, dass man um einen Skip gebten hat.
Wenn das jemand gar nicht gewohnt ist, dann ist das auch ungewohnt und unerwartet.

54 Cymru Beats
Ab 4:49 und lustigerweise ist das die meistgehörteste Stelle hier auf Youtube. Seltsam...

oder Ventolin war auch so ein Track. Mochte ich nie den Titel.

Manche Artists haben eingefleischte Fangemeinden, die deren Musik komplett auseinander nehmen.
Bei Aphex Twin gibt es eine rege Diskussion welche Abspielgeschwindikeit nun die "richtige" sei. Manche glauben, RJ hätte bewusst die flaschen Geschwindigkeiten released. Oder eben, dass besimmte Tracks zusammen abgespielt werden müssen. Richtig fahrt hat das mit der analord Serie aufgenommen, weil dort, so viel ich weiß, die Abspielgeschwindigkeit nicht draufgedruckt waren.
Verschwörungstheorie.

Und mittlerweile ist es ja schon fast normal, dass Künstler eine slow und fast version zu einem Track herausbringen oder das die Leute Lieder schneller oder langsamer hören.
Verstörend ist das vielleicht nicht, aber doch irgendwie seltsam. Youtub ist voll von xfach slowed down. Kommt das ja eigentlich aus der Musikproduktion und dem Arbeiten mit Samples.

Zuletzt bearbeitet:
Aber verstörend ist nichts neues mehr. Lil Nas X rutscht mit geilen Stiefeln in die Hölle eine Stripperstange hinunter um dem Teufel einen Lapdance zu verpassen.

Oder Kanye West triggert das deutsche Schuldverständnis.

Verstörend by Design. Und ich muss zugeben, dass mich das erste sogar mehr verstört hat.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben