Videobearbeitung für Anfänger

the acid test schrieb:
Und MAGIX ist ja eigentlich bekannt für recht guten Umfang, Preis und Bedienung...

...auch wenn der Musik Maker oft verschrien ist...

Wenn man sich eine preisreduzierte Vorjahresversion kauft (teils unter Euro 20), und später eins der Magix Update Special Offers besorgt, erwischt man mit Glück eine Version inklusive Tutorial Video DVD. Die ist sehr gut gemacht, daran könnten sich Musiksoftwarehersteller ein Beispiel nehmen. Aber da hats ja oft noch nicht mal deutsche Manuals, geschweige denn was in gedruckter Form.

OT: Musiker Maker ist übrigens ein prima Programm, das Sandkastenimage besteht zu Unrecht. Die Engine ist Samplitude entlehnt, lediglich die Oberfläche ist auf verständlich umgestrickt und die Funktionen weniger zahlreich.
 
Klaus P Rausch schrieb:
the acid test schrieb:
Und MAGIX ist ja eigentlich bekannt für recht guten Umfang, Preis und Bedienung...

...auch wenn der Musik Maker oft verschrien ist...

Wenn man sich eine preisreduzierte Vorjahresversion kauft (teils unter Euro 20), und später eins der Magix Update Special Offers besorgt, erwischt man mit Glück eine Version inklusive Tutorial Video DVD. Die ist sehr gut gemacht, daran könnten sich Musiksoftwarehersteller ein Beispiel nehmen. Aber da hats ja oft noch nicht mal deutsche Manuals, geschweige denn was in gedruckter Form.

OT: Musiker Maker ist übrigens ein prima Programm, das Sandkastenimage besteht zu Unrecht. Die Engine ist Samplitude entlehnt, lediglich die Oberfläche ist auf verständlich umgestrickt und die Funktionen weniger zahlreich.



Musik Maker war meine erste DAW (19:99€). Danach kam Samplitude. Ich finde Samplitude bis heute ausreichend als beginner. Heute reicht mir das nicht mehr, aber trotzdem weiß ich Magix zu schätzen!
 
So, Winterzeit = Kreativzeit!
Ich will mir jetzt endlich Sony Vegas/ Movie Studio zulegen.

Aktueller Rechner: i5, 3.Gen, 2,6 Ghz, 12GB Ram, 2 GB VideoRam (GForce GT 740M), Win 7 (64 Bit).
Damit sollte ich doch eigentlich was anfangen können...Oder kann ich da mit irgendwas Probleme bekommen? Muss ich noch auf irgendetwas achten? Kann jemand eine bestimmte Version empfehlen...? Soweit ich das sehe ist "Vegas" wohl die Pro-Version, und "Movie Studio" die jeweils kostengünstigere abgespeckte...(4k ist im Moment natürlich keine Option, wäre aber toll wenn ichs irgendwann damit anwenden kann)
 
Nicht direkt zu deiner Frage, aber:

Ich schneide ganz gern mit Blackmagic's "Da Vinci Resolve". Die Nicht-kommerzielle Lizenz ist komplett for free.
Wer Blackmagic kennt, weiß dass die Sachen mit Hand und Fuß machen. Ist das Freeware-Schnittprogramm, das mMn am
meisten bietet. Ist wirklich ALLES dabei für den Hausgebrauch. Eher sogar noch mehr. Farbkorrektur, Tracking-Tool, Effektpallette...
Bei mir an der Arbeit wird damit unter anderem die Farbkorrektur durchgeführt.

Ansonsten kommt bei an unseren Schnittplätzen der Avid Media Composer zum Einsatz. Läuft meiner Erfahrung nach aber
alles andere als stabil. Intuitiv ist es auch nicht...Hab selten ein so schlecht und mit so vielen Bugs programmiertes Programm
gesehen. Der Vorteil liegt in der organisation von RIESEN-Projekten. Da hat Resolve weniger zu bieten.
Trotzdem für mich nichtmal eine Überlegung wert.

Wenn ich's mir aussuchen könnte, würde ich auf Premiere schneiden. Hab allerdings Vegas noch nicht in der Hand gehabt.
 
Danke für die infos :supi:
Ich bin aber ziemlich auf Somy festgelegt jet. Ich hatte mal ganz kurze Gelegenheit da rein zu schnuppern,
und das hatte mir auf Anhieb super gefallen...
 
Ich nutze für meine Videos ebenso Magix. Ist wirklich auch für Beginner sehr easy zu bedienen und die Möglichkeiten, wie Bearbeitung, Effekte, Texte, usw., sind vielfältig genug für meinen Youtubekram und reichen mir dicke aus.
IEs für alles super leicht verständliche Tutorials, alles in deutscher Sprache.
Dazu kommt noch der günstige Preis.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben