[OnTopic] Vintage: Soundlibrary für Dynacord ADS gefunden

serge

Es gibt ein freundliches Auslese- und Archivierungsangebot von @swissdoc (vielen Dank dafür), nur ist der Eigentümer der Disketten zur Zeit im Urlaub, daher ist es mit dem Abstimmen des weiteren Vorgehens zur Zeit schlecht.

Wenn er wiederkommt, werden die Disketten wahrscheinlich ohnehin geschmolzen sein.

clemvcv

Mehr Knöppe
Hallo zusammen, habe das gerade gelesen und musste mich dann doch mal eben registrieren, um zu fragen ob da noch was passiert ist?
Ich habe gerade gestern einen Gotek Floppy Emulator mit FlashFloppy in meinen ADS eingebaut und wäre sehr interessiert an den Images. Oder, wenn noch nichts passiert ist, würde ich die auch erstellen und ins Internet stellen.

serge

Hallo zusammen, habe das gerade gelesen und musste mich dann doch mal eben registrieren, um zu fragen ob da noch was passiert ist?
Ich habe gerade gestern einen Gotek Floppy Emulator mit FlashFloppy in meinen ADS eingebaut und wäre sehr interessiert an den Images. Oder, wenn noch nichts passiert ist, würde ich die auch erstellen und ins Internet stellen.
Danke, werde ich mal nachhaken!

micromoog

Rhabarber Barbara
Die Jungs vom ehemaligen Musikhaus Pfetscher hatten im damaligen Topsound Studio Hohberg ein paar Sampledisks für die Kundschaft des ADS selbst erstellt. Im Schwerpunkt für volkstümliches.
Das Saxophon war allerdings sensationell, sehr rauchig/Smooth kratzend angeblasen eher für Blues/Jazz whatever. So ein Sax hatte ich bisher und bis heute aus keiner Lib gehört.

clemvcv

Mehr Knöppe
Supi, dann bin ich mal gespannt. Am besten schien übrigens Teledisk V2.16 mit dem Dynacord-Format zu harmonieren, obwohl Omniflop funktionierte auch. Ein paar Werkssound-Images habe ich "damals" mit einem T30 mit Floppy im Bay unter DOS eingelesen. Gibt es hier im Forum eigentlich eine "Archivfunktion"? Ich könnte ansonsten auch noch Firmware-Images beisteuern, aber die kann man auch schon hier (und für viele andere Kisten mehr) finden:

Zuletzt bearbeitet:

clemvcv

Mehr Knöppe
Danke dafür im voraus!
Habe mal eben ein paar Daten nach dynacord-sampler-exchange bei groups.io verschoben.
Teilweise sind die aus der alten dynacord-sampler-exchange Yahoogroup. Vielleicht wäre das eine Plattform?

swissdoc

back on duty
Die Kiste ist seit heute hier. Ich fange dann bald einen schwunghaften Handel mit Luftpolsterfolie an.

Zum Thema:
Eine Disk habe ich mit Omniflop sofort lesen können. Format ist Dynacord 1600 KB und die HxC Software hat brav aus dem .img ein .hfe gemacht. Mit Cool Edit konnte ich die Sounds im .img schon hören. Alles unter Windows XP zum Testen, dort hatte ich Omniflop damals installiert. Nun muss ich das unter Windows 7 64-bit alles mal nachziehen. Und dann Disk um Disk einlesen. Und benamsen, wohl in dieser Art:

112.184 TROMBONES 1 (SOLO) 1.1.img
112.184 TROMBONES 1 (SOLO) 1.2.img
112.114 HEAVY SNARES & EFFECTS 1.1.img
112.114 HEAVY SNARES & EFFECTS 1.2.img

swissdoc

back on duty
Puh, das ist wie Quartet-Spielen. Erstmal die Doppeldisk-Pärchen zusammensortieren. Win7 64-bit und OmniFlop will bei mir nicht und so lese ich die Disks eben unter XP ein. Ca. 1/3 ist durch, eine Disk hatte bisher einen Lesefehler. Mal schauen, ein paar andere PCs habe ich hier noch...

Zuletzt bearbeitet:

clemvcv

Mehr Knöppe
Viele Dank an swissdoc für das Kartenspielen und serge für das Aufblasen der Luftpolsterfolie!
Das erste Pärchen (Church Bells) läuft auf meinem ADS. Vielleicht stelle ich Weihnachten eine kurze MP3 der Kirchenglocken hier ein.

Neueste Beiträge

News

Oben