darsho schrieb:Mir war gar nicht klar, dass es theoretisch nen klanglichen Vorteil geben soll bei 180 Gramm.
changeling schrieb:Sind die 180 gr Vinyls denn in der Fertigung teurer?
teurer jachangeling schrieb:Sind die 180 gr Vinyls denn in der Fertigung teurer?
Cyborg schrieb:Wenn mehr Material verwendet wird, steigen damit natürlich auch die Kosten.
Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen, da Dein Argument weiter oben schon stimmig wirkte: Da die Scheibe dicker ist, kann eine größere vertikale Auslenkung gravieren/pressen (sprich die Microdynamik kann größer sein, zB perkussivere Bassklänge). Das muss aber auch das angelieferte Audio-Material fordern. Es würde also bei der in unseren Kreisen üblichen starken Kompression nichts bringen - im Klassikbereich hingegen schon.Zolo schrieb:Also hab mich mal schlau gemacht und 180g scheint tatsächlich kein klanglischen Vorteil zu bringen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.