Virtueller Memorymoog

Ich frage mich, warum der Memorymoog als letzter großer Saurier noch nicht von Arturia emuliert wurde.
Oder habe ich da was verpasst?
Gibt es einen akzeptablen MemoryMoog Clone?
 
doch läßt sie sich ! dazu oben in der Leiste die Stimmen einstellen und unten auf Polyphon klicken
 
Die Arturia Emulation entspricht klanglich nicht dem Minimoog. Und eine Stimme des Memorymoog hat klanglich nichts mit einem Minimoog zu tun, obwohl das von einen Händler damals so beworben wurde. Totaler Bullshit.
 
Elektrokamerad schrieb:
Die Arturia Emulation entspricht klanglich nicht dem Minimoog.
Woher willst du das wissen - jeder Minimoog klingt doch anders :mrgreen:

Naja die Nuancen von Memorymoog zu Minimoog sind wohl für die meisten uninteressant und wäre wirtschaftlich gesehen ziemlicher humbug. Man muss bedenken das die meisten Pluginkäufer ja nicht mal wissen was ein Moog Synthesizer ist.
 
Elektrokamerad schrieb:
Die Arturia Emulation entspricht klanglich nicht dem Minimoog. Und eine Stimme des Memorymoog hat klanglich nichts mit einem Minimoog zu tun, obwohl das von einen Händler damals so beworben wurde. Totaler Bullshit.
Ja ich weiß, hatte selbst einen Memorymoog und benutze bis heute die erste Minimoog D Serie sehr gerne.
 
Ich kenne die Software nicht ober der echte Memorymoog klingt extrem bombastisch und brachial, dass er vermutlich die Softwareemulation Links liegen lässt.
 
Ja, der ist wirklich gewaltig, das leichte vibrieren des synths (wohl wegen des lüfters) verstärkt diesen eindruck noch zusätzlich :)
 
Taschenmusikant schrieb:
Ich frage mich, warum der Memorymoog als letzter großer Saurier noch nicht von Arturia emuliert wurde.

Die Oberfläche des Andromeda hat Arturia auch noch nicht abfotografiert.
Und der Schmidt? :phat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben