Wie gesagt: es muss an den Bauteilen der jew. Hardware liegen (hier rede ich jetzt nicht primär von dem Motorola-RISC/DSP)
Ich habe doch w.o. begründet, woran der klangliche Unterschied "liegen kann". Der Virus Synthesizer besteht nicht ausschliesslich aus dem RISC/DSP + dem kompilierten Quellcode. Ferner hast du selbst bereits die jew. Zutaten aufgelistet, die sich ebenfalls auf einen klanglichen Unterschied auswirken können (wie bereits w.o. schon mitaufgelistet). Es gab eine Zeit, da hatte ich den A + 2x B + Ti (gleichzeitig) im Studiobetrieb - und konne den Unterschied ausmachen. Im Netz gibt es sehr viele, die dies ebenfalls wahr nehmen.* schrieb:Wie gesagt: es muss an den Bauteilen der jew. Hardware liegen (hier rede ich jetzt nicht primär von dem Motorola-RISC/DSP)
Darf ich das mal als Quatsch abtun. Sofern der Quellcode nicht von Grundauf neu programmiert werden musste ist da alles identisch.
Die unterschiedlichen Eindrücke sind meiner Meinung nach eine Kombination aus :
Stimmen(12,16,24,32,90)
Effekten (Die EQ´s liessen sich zum Beispiel beim C nicht abschalten. )
Presets.( Die waren im B weitaus weniger tranciger als im C)
* schrieb:Wie gesagt: es muss an den Bauteilen der jew. Hardware liegen (hier rede ich jetzt nicht primär von dem Motorola-RISC/DSP)
Darf ich das mal als Quatsch abtun. Sofern der Quellcode nicht von Grundauf neu programmiert werden musste ist da alles identisch.
Die unterschiedlichen Eindrücke sind meiner Meinung nach eine Kombination aus :
Stimmen(12,16,24,32,90)
Effekten (Die EQ´s liessen sich zum Beispiel beim C nicht abschalten. )
Presets.( Die waren im B weitaus weniger tranciger als im C)

Ja, aber wenn die tatsächlich dazu führen, dass der Sound des Hardware-Virus mehr Punch (im Attack) hat, dann spricht das ja trotzdem eher für die Hardware-Version als die Powercore-Variante (die man ja eher nicht aus dem Computer herausführt um sie dann erst recht wieder im Computer aufzunehmen).* schrieb:Ich meine jetzt Mischpult, Audiointerface etc. Alles was zwischen Virus Output und Aufnahme liegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.