Virus: Pulse an Thru drannhängen macht Probleme

Zolo

Zolo

.....
Servus... Hab den VIrus Polar am Octatrack hängen und würde gerne den Waldorf Pulse noch dazunehmen und in Midi Thru vom Polar stöbseln.

Aber irgendwie sendet der Polar nach einer gewissen Zeit ne Menge zeug was im Pulse schlagartig den Sound verändert. Ich könnte ja abstellen das die Regler vom Polar was senden, aber ich brauch das ja beim Recorden. Außerdem verändert sich so erstmal nichts. Wie gesagt irgendwann ist auf einmal der Pulse komplett verstellt.

Ich arbeite auch nicht im Multimode weil es mir zu unübersichtlich ist und ich viel zwischen den 16 Parts rummspringe. Arbeite also im Sequenzer Mode. Kann man da eine Midi Spur deaktivieren ? Hab jetzt nur einen Sound erstellt wo kein Osc erklingt...

Jemand eine Idee ?

Gruß Zolo
 
Kenne mich mit Virus nicht aus, aber kannst du da nicht einfach die Midi-Kanaele entsprechend konfigurieren, sodass einer fuer den Pulse frei bleibt? Alles andere kann ja gar nicht funktionieren, weil du anscheinend trotz Midi-Thru ja die Daten ueber den Octatrack wieder rausschickst. D.h. im ersten Durchlauf merkt der Pulse noch nix, erst wenn der Octatrack die Daten wieder schickt...
 
Sofern du den Out des Virus wieder in den Octatrack fuetterst ist mir klar warum da ein Problem auftritt. Du nimmst zB Controller Daten vom Virus auf, diese werden aber erst beim abspielen wieder an den Puls geleitet. Puls und Virus sollten auf keinen Fall einen gleichen Midi-Kanal eingestellt haben. Die "Loesung" mit dem stummen OSC ist somit keine. Handbuch lesen und versuchen ein ordentliches Kanal-Setup zu bekommen ist der einzige Ausweg. Kann ja nicht so schwierig sein... ;-)
 
1. Hab ich die Probleme ohne Aufnahme
2. Hab ich natürlich erst im Handbuch gelesen und gesucht. Geht ja wesentlich schneller als auf antwort warten... Aber leider weiß ich keine Lösung :?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben