Klinkenstecher
......
Scheinbar gibt's beim Virus dann doch starke Qualitätsschwankungen, was ich bei einer digitalen Kiste nicht vermutet hätte. Woran das liegt, darüber kann man nur spekulieren. Ich hab da wie gesagt mit meinem, den ich aus zweiter Hand Habe und vermutlich vom Anfang des Produktionszyklus um 2009 stammt, keinerlei Probleme, auch nicht in Verbindung mit dem TI Plugin.
Das auf jeden Fall, habe auch schon einige Beiträge in Foren darüber gelesen, dass es z.B. nach dem Einschalten des Virus Abstürze gab, vorallem ein fieses "TTZZZZIIIIIIIIIIII". Es wurde vermutet, dass sich einer der beiden DSPs verabschiedet hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass es abhängig von der Serie/Charge ist. Ggf. wurden am Anfang vielleicht schlechtere DSPs verbaut und man ist erst später auf andere umgestiegen. Oder vielleicht betraf es ja vorallem die späteren Serien, weil man z.B. aus Kosten- oder Verfügbarkeitsgründen auf andere DSPs umgestiegen ist. Da müsste man anhand der Seriennummer vergleichen, bzw. welche Seriennummern wann gebaut wurden.
Wie gesagt, ich für meinen Teil hatte bis dato noch keinen einizigen Absturz des TI2. Mein Virus C hingegen hing des öfteren mal, wobei das glaube ich eine Sache des OS war.