Visualisierung bei Auftritten

Moogulator schrieb:
Die Videos pro Song gehen ansich auch, wenn man halt genug gemacht hat, wie stellst du dir das vor ohne Material? Das ist eigentlich immer was vorher gedrehtes oder ähnlich.

(...)

Du wirst erstaunt sein, wie schnell ein Video auf die Musik passt. Schon probiert?


Also was das Material für so ein film ( oder filme ) angeht bin ich selber recht kreativ. Überhaupt bin ich, was mit bildern zu tun hat, schon öfter in berührung gekommen. zum einen da ich selber hobbymäßig bilder mache und schon eine eigene ausstellung hatte & mit diesen "können" fotos für 2 cds von 2 bands gemacht hab, wovon die eine schon recht bekannter is.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/870311
( ich hatte ma ne myspace seite mit den bildern unter den namen DON CALZONE PICS, doch hab es dann gelöscht aufgrund diverser gedanken im umgang mit künst, schaffen, kreativität, bildern an sich....und mit viel einfluss von Werner Herzog. aber das ist ja ein anderes thema )

zum anderen da ich früher mit freunden immer kleine filme gedreht hab. auch mangelt es mir da nicht an ideen. was mich reitzen würde wäre etwas mit stop-motion zu machen, oder ein cartoon selber zu zeichnen und den bild für bild ein zu scanen. für diesen farben wischwasch bin ich eigentlich nicht, denn da könnte ich ja auch vom windows media player die visualisierung laufen lassen :mrgreen:

Nein, einfach so ein video über musik gelegt hab ich noch nicht. ich weiß nicht warum, aber bei sowas bin ich immer ein planungstyp. kaum etwas das ich mache, mache ich ohne nachzudenken und zu planen. besonders nicht soetwas...wobei es daheim ja keiner sieht außer mir.
ich denke ich werde mir vll mal diese g-force bearbeitungspogramm ansehen, oder ein anderes. die videos sind ja recht schnell gemacht wenn das material und die ideen stimmen^^

snowcrash schrieb:
keep it simple, meine lichtshow: blaues licht + nebel

Blaues licht finde ich genial. ich denke es gibt keine farbe die live so erstaunlich, aufdringlich,faszinierend und anders wirkt. ich könnte fast immer schwören das blaues licht nicht von dieser welt ist ;-)
 
Zum "machen" ist Resolume das richtige, damit kann man ganz prima vorher erstellte Sachen verarbeiten. G-Force ist "nur" so etwas wie die Media-Player Visualisierung.

P.S.: blau macht man am besten mit blauen LEDs. Gibt es als Leuchtmittel beim großen T für rund 7-10€.
 
the acid test schrieb:
Blaues licht finde ich genial. ich denke es gibt keine farbe die live so erstaunlich, aufdringlich,faszinierend und anders wirkt. ich könnte fast immer schwören das blaues licht nicht von dieser welt ist ;-)
Einfarbiges Licht ist immer etwas unwirklich. Ich hatte mal nur grün eingesetzt, das war ähnlich.
 
the acid test schrieb:
@alle

Also erstellt ihr alle, wie ich rauslese, keine song bezogenen videos oder lichtspielerein, sondern eher random?
Lese ich das richtig raus? (Zumindest bei denen die auch mal "nur" ne dvd einlegen)
Mein Liveset ändert die Geschwindigkeit, es beginnt mit 75 BpM und steigert sich dann. Die bewegten Bilder auf der DVD machen das ebenso.
Die Beam-Pics hab ich hier, die Vids (wegen Copyright) jedoch nicht:
http://www.aliens-project.de/p_privat_artdigital.html
 
Starkstrom schrieb:
Zum "machen" ist Resolume das richtige, damit kann man ganz prima vorher erstellte Sachen verarbeiten. G-Force ist "nur" so etwas wie die Media-Player Visualisierung.
Klar: Resolume will bedient werden ist aber spannender, G-Force läuft von alleine, macht aber halt nur Zufallsgewirbel. Aber darum gings ja: was mache Musiker, wenn er keinen VJ für Resolume hat? Dann muss er halt G-Force von alleine schwurbeln lassen.
 


News

Zurück
Oben