W.Dauner †

Für viele ist das wohl ein Downer, denn den Namen kannte sogar ich.
Die Riege der Leute, die meine vorgehende Generation stark beeinflusst hat wird kleiner.

Neben schlechten Witzen würde ich allerdings super finden, die interessantesten Stücke mal zu listen, etwas was man sich anhören sollte..
Egal in welcher Form für Neugierige. Und auch warum diese Auswahl passt.
 
Oh... das ist eine traurige Nachricht. Ich habe als junger Mann die Sachen vom United Jazz & Rock Ensemble immer gerne gehört, leider nie live erlebt.

R.I.P., Herr Dauner.
 
Der Klassiker (damals bei 2001 in Frankfurt im Katalog entdeckt): Wolfgang Dauner - Changes

Da es davon nichts bei Youtube gibt, hier Wolfgang Dauner Solo am Piano - Traumläufe:

 
Das war wohl alles vor meiner Zeit, der Name sagt mir nichts.
Aber trotzdem RIP, ist natürlich immer traurig, wenn jemand stirbt.
 
Ja, ich hab' dahingehend leider eine Bildungslücke, die ich noch schließen muss. Den Namen zwar einige Male gehört - aber leider auch nur den Namen und nicht die Musik. Wird vermutlich einer der besseren Harfespieler im Ballsaal des Himmels sein.
 
sehr interessanter Mann, muss mir die Musik mal näher anhören. Seit ewig ist mir der Name geläufig, aber habe nie wirklich was von ihm angehört.
 
Die Musik muß man mögen, aber hier hat definitiv ein ganz Großer der deutschen Nachkriegsmusikwelt die Bühne verlassen.

Kunstkopfindianer machte mir als Kind ungute Gefühle...

Gute Reise.

Stephen
 
Auf jeden Fall in "Changes" reinhören: u. a. mit EMS Synthi 100 und
dem Oberheim 4 Voice produziert.

RIP
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Dream Talk (1964) und Output(1970), beide mit Eberhard Weber(b) und Fred Braceful (drs), aber sehr unterschiedlich.

Free Action (1967)

Ein Paar LP’s mit Albert Mangelsdorff

The United Jazz + Rock Ensemble ( spät 70er Jahre )

Grüβe, Permafrost.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben