Waldorf Blofeld Keyboard Local on /off

Shermania

Gesperrter User
Hallo,

kann mir ein netter Forumler erklären, wie ich mein Blofeld KB als Masterkeyboard für andere Klangerzeuger, bzw. in Cubase 5
zum ansteuern von VST Instrumenten verwenden kann. (Der Blofeld hat das Betriebssysthem V.1. 6.1 von 2012)?

Glückauf
 
Was genau willst Du denn erreichen, Grundsätzlich kannst Du ja einfach den Midi Out vom Blofeld mit dem Midi In vom Computer verbinden und dann vom Blofeld aus die VSTs spielen.
Wenn Dich dann stört, dass der Blofeld dieselben Töne auch spielt, einfach den Mixer runterdrehen :)

1. über Midi ein Local OFF an den Blofeld senden
2. Im Multi-Mode mit dem Local Parameter und evtl. einem stummen Sound probieren
 
swissdoc schrieb:
Was genau willst Du denn erreichen, Grundsätzlich kannst Du ja einfach den Midi Out vom Blofeld mit dem Midi In vom Computer verbinden und dann vom Blofeld aus die VSTs spielen.
Wenn Dich dann stört, dass der Blofeld dieselben Töne auch spielt, einfach den Mixer runterdrehen :)

1. über Midi ein Local OFF an den Blofeld senden
2. Im Multi-Mode mit dem Local Parameter und evtl. einem stummen Sound probieren

Danke swiissdoc, so geht es auch, ich wusste nur die Einstellung für Local off und on in der Programmmatrix des Blofeld KB`S nicht!

Glückauf
 


News

Zurück
Oben