Das Ding kostet jetzt "nur noch" 599,–
Das sind immer noch 600 Euro. Aber ich finde, für das, was man da alles bekommt fast ein Nobrainer-preis.
.....
Ich habe mal eins bestellt.
Flexible Poti-Achsen, wie sie Waldorf traditionell verwendet, sind nicht weniger langlebig als starre, eher im Gegenteil. Das mit den „wackligen Potis“ ist ein in der Synthie-Welt weit verbreiteter Irrtum.Hab' mir heute ein KB 37 gebraucht geholt. Schon ein tolles Teil, aber findet Ihr nicht auch, dass die Potis allesamt arg wackelig sind? Ist für mich nicht so relevant, da ich es ausschließlich im Keller-Studio nutze - harte Live-Einsätze würde ich damit aber nur ungern bestreiten wollen.
@Señor Bling : Bei mir fühlt sich der Mod-Wheel ebenfalls so an, als ob er leicht schleift - ist rein optisch auch geringfügig schief eingebaut. Ich werde in einer ruhigen Minute mal schauen, ob sich da was richten lässt. Übermäßig störend finde ich es ohnehin nicht.
Interessant, gerade habe ich gesehen, dass natürlich auch die Module von Waldorf selbst in Frage kommen. Der Dual-VCA sieht wirklich interessant aus. Nicht dass ich alle Möglichkeiten, die der hat, auf Anhieb verstehen würde.Ich habe dort das Doepfer A-118, ein Doepfer A-180-2 und eine Blindplatte verbaut. Ist aber wirklich alles sehr knapp. Wenn Du richtig Geld investieren und Dir einen Minimoog-Clone mit den vorzüglichen AJH-Modulen bauen möchtest, kannst Du auch wie hier zu sehen verfahren:
Wenn Du richtig Geld investieren und Dir einen Minimoog-Clone mit den vorzüglichen AJH-Modulen bauen möchtest, kannst Du auch wie hier zu sehen verfahren:

Die Potis des VCF fühlen sich an, als würden sie abfallen, wenn man sie schief ansieht. Sounds ist böse und roh.
So wie die Qualität der Verarbeitung
Ja, über den Lineout ist der Pegel normal, aber am Kopfhörerausgang liegt nur ein Flüstern an.Wenn du mit handesüblichem Modularpegel (+- 2-4V) arbeitest ist es nicht normal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.