Neu

Waldorf: neuer Synth wird gezeigt - Iridium Mk2

Es wird eben immer davon ausgegangen, dass Leute die teure Geräte kaufen auch noch die Kohle für überteuertes Zubehör ausgeben.
Auch die Decksaver für teure Geräte sind teurer. Abzocke ist nicht ganz das richtige Wort dafür.
Unterm Strich muss der Laden sich rechnen, und mit ein paar verkauften Rackohren ist dann auch noch ein schöner Urlaubsbonus oder eine ausufernde Betriebsfeier drin, warum auch nicht :D

edit: ja war nicht ganz ernst gemeint. Keine Ahnung. Worauf ich hinaus wollte: Ich kann das irgendwie verstehen, dass es eine gewisse Sehnsucht nach einer objektiv beurteilbaren "Angemessenheit" von Preisen gibt. Aber so ist unser System einfach nicht und es bringt nichts, dann immer wieder neu missmutig oder empört darüber zu sein. OT Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird eben immer davon ausgegangen, dass Leute die teure Geräte kaufen auch noch die Kohle für überteuertes Zubehör ausgeben.
Auch die Decksaver für teure Geräte sind teurer. Abzocke ist nicht ganz das richtige Wort dafür.
Unterm Strich muss der Laden sich rechnen, und mit ein paar verkauften Rackohren ist dann auch noch ein schöner Urlaubsbonus oder eine ausufernde Betriebsfeier drin, warum auch nicht :D
Bezweifle das Waldorf mehr Rackohren als Geräte verkauft, nur um dann fett abzufeiern zu können? 😉
Sehe das Problem nicht. Wenn ich was unbedingt ins Rack schrauben oder ein schönes Case dazu haben möchte, dann leiste ich mir das.
Und wenn ich das Gerät später verkaufen sollte hat es mit dem extra dazu gekauftem Zubehör mehr Wert.

Aber hier geht es ja um den neuen Synth, nicht Rackohren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die neuen Waldorfse eigtl von innen aus? Bei dem Preis, könnte man darüber nachdenken, das ganze in ein 19" Gehäuse mit 2HE zu kloppen.

🤔

Ich glaub da formt sich gerade ein kleines Winterprojekt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: MartYATARI
Ist Quantum nun komplett raus oder kommt da noch was?

Mit diesen günstigen Waldörfern konnte ich nie was anfangen. Dann noch Desktop .. hmm
Desktop, ist für mich auf jedem Fall GUT, platzsparend und alles mit einem guten Midikeyboard anzuspielen. bei mir über eine Bluebox!

Zuletzt bearbeitet:
Desktop, ist für mich auf jedem Fall GUT, platzsparend und alles mit einem guten Midikeyboard anzuspielen. bei mir über eine Bluebox!
Ich weiß, dass die Blackbox eine einblendbare Tastatur hat. Die Bluebox jetzt auch?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: marcos
Warum an einem Tag?
Wer weiss wie lange waldorf entwickelt?
Die brauchen länger, weil deren Intelligenz echt und nicht künstlich ist.
Dafür kommt auch was originär Neues raus und nicht nur das was Du am wahrscheinlichsten erwarten würdest, obwohl das eine echt gute Frage ist, die du gut formuliert hast.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: betadecay und MartYATARI
Passt optisch zur TR-1000, wobei mir persönlich dieser neue graue Military Look nicht zusagt. Mein Studio soll in Zukunft eigentlich nicht so aussehen, wie eine Einsatzzentrale der US-Armee.
Dann bitte nicht den russischen Big muff bestellen. Mein Bass Muff kommt bald, auch ähnlich olivgrün. 😁

Passt optisch zur TR-1000, wobei mir persönlich dieser neue graue Military Look nicht zusagt. Mein Studio soll in Zukunft eigentlich nicht so aussehen, wie eine Einsatzzentrale der US-Armee.
So ist die Chance groß dass der MK2 als Requisite in irgend einem Film landet ;-) und grau hat was von 80er New Wave.
1772547299344.webp

• Daumen hoch
Im letzten Jahr hat es vom 20 Sekunden Teaser zum offiziellen Release meist so 2 - 3 Tage gedauert - das wäre ungefähr morgen...

• Daumen hoch
Ok so lange halte ich’s evtl. noch aus … Bin eigentlich kein Fan von irgendwas aber Waldorf ist schon was besonderes für mich und die Interviews mit Rolf Woehrmann immer ein Highlight.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
[,,,] obwohl das eine echt gute Frage ist, die du gut formuliert hast.
Die Antwort von KI bei Protein:
Oh, das tut mir leid, dass die MIDI-Buchse in das Gehäuse nicht reinpasst, da habe ich mich wohl verkalkuliert, obwohl deine Vorgaben ganz genau und präzise waren. Meine Empfehlung wäre, eine TRS 3,5 mm Buchse für MIDI zu verwenden.

• HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Artur Ria, fcd72 und qwave
Was hast Du denn nicht verstanden? Midicontroler > ThruBox > Iridium > BlueBox > Focusrite > AdamAudio! Sorry wenn ich die Basics voraus gesetzt hatte, kommt nicht mehr vor, mea culpa! 😠
Ich glaube, Du kannst etwas runterfahren.
Ihr habt einfach ein bisschen aneinander vorbei geredet.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: MartYATARI, caro und Synthesilent
Mal so rein aus Interesse gefragt: Wird es den Iridium MKII auch als Tastatur-Version geben? Im Sequencer Talk wurde das, glaube ich, nicht angesprochen, und hier im Thread, glaube ich, auch noch nicht ... :agent:

• Daumen hoch

Zurück
Oben