Neu

Waldorf: neuer Synth wird gezeigt - Iridium Mk2

Super Produktpflege von Waldorf!

Finde den MK2 gelungen, prima dass es ein Upgrade für den ursprünglichen Iridium geben soll. Bin gespannt, ob alle neuen Firmware-Features sich auch mit dem Quantum MK2 umsetzen lassen (hat ebenfalls 4 GB Flash RAM) bzw. wann es das Update auf Firmeware 4.0 gibt. Zunächst durchläuft das ja die Beta-Phase - bin für das Beta-Programm registriert, aber noch keine News dazu...

Iridium/Quantum ist nach wie vor ein klasse Tool in Sachen Sounddesign, weil m.E. so vielseitig, gleichzeitig aber - trotz der Tiefe - vergleichsweise einfach zu bedienen. Vielfältigkeit der Synthesen, Layout, GUI und Verarbeitungsqualität machen mir persönlich viel Spaß - das alles in Kombination lädt zum Schrauben ein..

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: caro
Mal so rein aus Interesse gefragt: Wird es den Iridium MKII auch als Tastatur-Version geben? Im Sequencer Talk wurde das, glaube ich, nicht angesprochen, und hier im Thread, glaube ich, auch noch nicht ... :agent:
Der ist technisch sicher sehr sehr ähnlich und wenn die Iridiümmer Mk1 Key ausverkauft sind, wird man wohl auf Mk2 gehen, wenn genug Nachfrage ist.
Der Rest könnte vom Umwandlungsprogramm erfasst werden, so genug Interessenten da sind? So mutmaße ich mal.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: caro und Michael Burman
Ohne mir das (Werbe) Video angeschaut zu haben, hab' bisher nur die Kurzanleitung gefunden: Die phyCORE-i.MX 6 CPU Platine kommt mit eigenem Speicher, ich nehme an das die aufgesteckte Platine für eine Speichererweiterung gewechselt werden muss. :dunno:

NAND Flash256 MB - 8 GB
SPI NOR Flash4 MB - 16 MB
eMMC2 GB - 64 GB
DDR3 RAMup to 2 GB
EEPROM4 kB, 32 kB
1772884783431.webp
1772884668577.webp

Zuletzt bearbeitet:
Afair soll der Core wegen dem kleineren Gehäuse was niedriger getaktet sein, ansonsten soll sich das nicht groß unterscheiden.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Hamudi2000

Zurück
Oben