Waldorf Pulse 2

Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

feilritz schrieb:
Ein vst plugin zum einbinden in die daw? Kann bis jetzt kein analoger!
DAS ist allerdings geil! Hoffentlich vernünftig gelöst und ohne Kinderkrankheiten. Den Stromberg-Effekt wünsche ich mir auch nicht beim Pulse2. Ist eigentlich bekannt, ob der wie der Pulse+ einen Audio Eingang haben wird?
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Ermac schrieb:
feilritz schrieb:
Ein vst plugin zum einbinden in die daw? Kann bis jetzt kein analoger!
DAS ist allerdings geil! Hoffentlich vernünftig gelöst und ohne Kinderkrankheiten. Den Stromberg-Effekt wünsche ich mir auch nicht beim Pulse2. Ist eigentlich bekannt, ob der wie der Pulse+ einen Audio Eingang haben wird?

"External analog signal input" ... was meinen die damit? Audio oder CV?
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Interessant in dem Video ist ja auch der Zarenbourg. Klingt tatsächlich schon über das Mikro des Reporters wirklich gut. Aber ein Gerät, das mit 5 Jahren Verspätung kommt? Ob man da glauben mag, dass Waldorf in der Lage ist, es weiter zu pflegen?

Jedenfalls gefallen mir die beiden Waldorf-"Neuvorstellungen" im Prinzip sehr gut. Mal sehen, was daraus wird.

Ich glaube schon, dass es einen Markt für den Pulse 2 gibt. Der Minibrute ist nett, aber von den Synthesemöglichkeiten her doch in keiner Weise mit dem Pulse 2 zu vergleichen.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Irgendwie ist es eine Unsitte geworden, dass Instrumente so extrem frühzeitig angekündigt werden. Wenn dann nicht zügig ausgeliefert wird, verlieren die Leute recht schnell das Interesse daran.
Ich befürchte, dass die Hersteller sich damit selbst schaden.
Apple macht es ganz gut: wenn es angekündigt wird, dann ist es auch lieferbar.
 
Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

In anderen Bereichen ist das ähnlich. Kamerahersteller Canon hat seine Sachen meist bei Ankündigung lieferbar, ob sie dann auch funktionieren, steht auf einem anderen Blatt. Nikon kündigt auch immer zu früh an.
Bei Zeiten, die über 6 Monate hinausgehen, ist da schnell der Vaporware-Stempel drauf. Beim Pulse 2 ist die Hardware fertig, die Firmware aber noch nicht.

Das Zarenbourg ist wirklich ein gelungenes Teil mit hohem Deko-Faktor. Mehr was für zu Hause ins Wohnzimmer als für die Bühne. Eine Stage-Version ohne die Lautsprecher, weniger Tiefe und günstiger, wäre sicher auch nicht schlecht.
 
Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

snowcrash schrieb:
Da ist maximal das Gehaeuse "fertig", ueber die Hardware im Sinne einer fertigem PCB ist doch noch nichts bekannt.
Diese Info stammte von einem Waldorf-Mitarbeiter auf der Messe, der wird's doch wissen.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Es war doch Indianerehrenwort von Waldorf, dass der Pulse im Sommer zu kaufen sein wird!
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

...mittlerweile ist dieses Vorankündigen doch echt richtig ätzend!
MFB, Waldorf, Arturia, Moog, etc., ...

Die meisten Geräte sind schon zerlabert wenns noch ein halbes Jahr bis zur Erscheinung dauert.
Lieber Schnauze halten und was rausbringen!!!

PS: Dabei garnicht auf den Nutzer hören wie unsere japanischen/amerikanischen Freunde macht auch keinen Sinn...
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Xpander-Kumpel schrieb:
...mittlerweile ist dieses Vorankündigen doch echt richtig ätzend!
MFB, Waldorf, Arturia, Moog, etc., ...

Die meisten Geräte sind schon zerlabert wenns noch ein halbes Jahr bis zur Erscheinung dauert.
Lieber Schnauze halten und was rausbringen!!!

Die Konkurenz ist ziemlich groß, und du musst die Leute bei der Stange halten als Hersteller

was ich gut finden würde, zb. von Waldorf, wäre so ne Art Developer-Log - damit du den Projektstatus einsehen kannst

ich finde Arturia macht das richtig gut
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

mummstylesound schrieb:
Es wird einen Rack-Adapter für den Pulse 2 geben und auch eine Keyboard-Version!!!
:school:
Schaut Euch dieses Video an, da erfahrt Ihr es!

http://v.youku.com/v_show/id_XMzQ4NjczMzky.html
:ultrafrolic: :ultrafrolic: Aber als er vom Auslieferungstermin im Sommer spricht, macht er nicht gerade den überzeugtesten Eindruck (bzw. zu gespielt überzeugt) ... Aber nun gut, irgenwann wird er kommen, irgendwann ...
Und dann können sich die Minibrüter, Weltbeherrscher und Ministiere vermutlich und hoffentlich warm anziehen ... Waldorf :phat: :phat: :phat: !
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Keine Wavetables! Das Ding wird rein Analog und das ist das was wir wollen!
Ich hoffe ja auch, dass das Filterdesign etwas klarer - moderner wird und das der 12 DB Filter vielleicht ein etwas heftigeres Resonanzverhalten aufweist!
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

mummstylesound schrieb:
Keine Wavetables! Das Ding wird rein Analog und das ist das was wir wollen!
Ich hoffe ja auch, dass das Filterdesign etwas klarer - moderner wird und das der 12 DB Filter vielleicht ein etwas heftigeres Resonanzverhalten aufweist!

Jawohl, Herr Kommandant ;-)
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

mummstylesound schrieb:
Keine Wavetables! Das Ding wird rein Analog und das ist das was wir wollen!

Da der Pulse2 digital gesteuerte Oscis hat kann der ja eh nix für echte analog fetischisten sein :D

WIR würden einen Wavetable Osci super finden, da das Klangspektrum dadurch enorm erweitert wird.

Grüsse

Moroe
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Warum heisst denn der Pulse Pulse? Genau, weil die CPU (im Pulse waren es 2, was auch immer es im Pulse 2 sein wird) einen Puls pro OSC erzeugt, der dann über einen analogen Waveshaper zu den üblichen Wellenformen geformt wird. Da geht nichts mit Wavetables...
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Genau so ist es! Leider gibt es auf der Waldorf-Seite noch keine Demos.......
Ob der Pulse 2 wirklich "bald" zu haben sein wird..... ???
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Bin mal sehr auf den paraphonic-Modus gespannt.
 


News

Zurück
Oben