Waldorf Pulse 2

Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

naja ich glaube es ist einfach schwierig aus einem luftschutzbunker heraus zu kommunizieren gerade dann wenn die auch noch unterirdisch operieren ;-)
das update vom mQ os ist allerdings der hammer echt gleich direkt mal draufziehen.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Raiden schrieb:
Komisch jetzt steht da wieder "Bestellt" und wie zuvor "Erwartetes Lieferdatum: 19.10.2012", beim Thomann tut sich dahingehend noch nichts ;-).

Ok jetzt steht dort "auf Anfrage", schade dabei hatten die noch auf der Messe, Zitat: "hoch und heilig", versprochen der kommt im Sommer, siehe das Video ab der 6. Minute :|.



sodann Raiden :peace:
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Waldorf versteht es halt :)
Also versteht es, die Zeit zwischen Erstankündigung und Auslieferung besonders lang werden zu lassen :)
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

intercorni schrieb:
Waldorf versteht es halt :)
Also versteht es, die Zeit zwischen Erstankündigung und Auslieferung besonders lang werden zu lassen :)

aus stromburg wurde eben stromberg --- tsching :shock:

die tun sich immer selbst die besten gefallen da in Waldorf, ist wohl ganz viel SAP Marketing gelehrt wurden :harhar:
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

so schön das mit dem micro q update auch ist, da werden sich einige micro q lite besitzer sehr drüber freuen, so unschön ist die aktion mit dem pulse 2, licht und schatten liegen bei waldorf mal wieder sehr dicht beieinander. ich finde das sehr unprofessionell und beinahe schon unseriös, dann sollte man sich besser mit solchen ankündigungen und versprechungen etwas zurückhalten.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Also versteht es, die Zeit zwischen Erstankündigung und Auslieferung besonders lang werden zu lassen

Was ich hier nicht verstehe ist das Waldorf Marketing. Was erreicht man mit einer Ankündigung eines Synths, den man dann 2 Jahre später erst ausliefert ? In der heutigen JIT-Zeit (JIT = Just In Time) haben die Leute doch eh keine Geduld mehr und wollen alles asap (as soon as possible). Von daher macht man sich das Leben nur selbst schwer, mal davon abgesehen, das ich derartige Ankündigungen und Verschiebungen für sehr unprofessionell halte. Das erinnert mich an den neuen Flughafen in Berlin :)
Wie auch immer, ich habe mir mal die Zeit genommen und die Ankündigung des Pulse2 auf der Waldorf Seite durchgelesen. Da steht was von Nachfolger der Legende. Ich wusste gar nicht das der Pulse eine Legende war bzw. ist ? Der aktuelle Marktpreise spiegelt das jedenfalls nicht wieder. Eigentlich hört man eh kaum was über den Pulse... Ich meine ich finde den Pulse schon sehr gut, habe ja selbst einen, aber von einer Legende zu sprechen ist doch etwas zu hoch gegriffen :school:

So long
orange
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Dann ist es sozusagen eine Legende, dass der Pulse eine Legende ist :mrgreen:
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

immer mit der ruhe...dat wird schon noch...auf der homepage von waldorf suchen sie ja verstarkung fuer ihr team...
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

e-smile-z schrieb:
immer mit der ruhe...dat wird schon noch...auf der homepage von waldorf suchen sie ja verstarkung fuer ihr team...

zahlen sie einen entusiastenpreis oder wie? damals sind die auch abgeworben wurden, wie bei quasimidi :waaas:
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

e-smile-z schrieb:
immer mit der ruhe...dat wird schon noch...

Na denne ;-), das Waldorf ausnahmsweise mal sein Versprechen hält und pünktlich wie angekündigt ein vernünftig funktionierenden Pulse 2 rausbringt hat hier vermutlich sowieso kaum einer ernsthaft erwartet, zugegeben ich hatte die leise Hoffnung man hätte in der Eifel aus Fehlern gelernt aber ich bin halt auch ein bisschen naiv, also eigentlich alles wie immer :lol:.

sodann Raiden :peace:
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

dachte heute so: warum tun sich tsching und jörg schaaf nicht direkt mal zusammen :waaas:
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

e-smile-z schrieb:
immer mit der ruhe...dat wird schon noch...auf der homepage von waldorf suchen sie ja verstarkung fuer ihr team...


Dieser Teil der Anzeige macht mich etwas ratlos: "Bei gleicher Qualifikation werden Studienabbrecher bevorzugt. Geschlecht, Alter, Herkunft usw. interessiert uns nicht."

Was bedeutet das?
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Bluescreen schrieb:
e-smile-z schrieb:
immer mit der ruhe...dat wird schon noch...auf der homepage von waldorf suchen sie ja verstarkung fuer ihr team...


Dieser Teil der Anzeige macht mich etwas ratlos: "Bei gleicher Qualifikation werden Studienabbrecher bevorzugt. Geschlecht, Alter, Herkunft usw. interessiert uns nicht."

Was bedeutet das?
wir nehmen die billigsten
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Bluescreen schrieb:
e-smile-z schrieb:
immer mit der ruhe...dat wird schon noch...auf der homepage von waldorf suchen sie ja verstarkung fuer ihr team...


Dieser Teil der Anzeige macht mich etwas ratlos: "Bei gleicher Qualifikation werden Studienabbrecher bevorzugt. Geschlecht, Alter, Herkunft usw. interessiert uns nicht."

Was bedeutet das?
Das bedeutet, dass sie Titel und akademische Abschlüsse nicht interessieren, sondern nur das Fachliche zählt. In Deutschland ist es ja die Regel, dass es genau andersherum ist - Hauptsache akademischer Abschluss, der Rest ist egal. Kenne z.B. eine SAP-affine IT-Firma, die bevorzugt Leute mit Doktortitel (egal aus welcher Fakultas der stammt) von der Uni weg gegenüber ausgebildeten nicht akademischen Informatikern mit Praxiserfahrung einstellt - halt mehr Schein als Sein. Finde ich grundsätzlich sympatisch, dass Waldorf den Spieß umdreht.

Wäre aber trotzdem schön, wenn sie den Pulse 2 noch fertig brächten, bevor sie endlich entsprechende Leute eingestellt haben.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

die suchen halt freaks, leute die verdreht sind im kopf und ein tatoo haben mit den worten SOON ;-)
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

e-smile-z schrieb:
immer mit der ruhe...dat wird schon noch...auf der homepage von waldorf suchen sie ja verstarkung fuer ihr team...
Bei gleicher Qualifikation werden Studienabbrecher bevorzugt.
LOL

Hätte zwar Bock in meinem Lieblingsbereich "Syntheziser" zu arbeiten aber das kann ja nicht deren Ernst sein, dass Studienabschlüsse negativ angerechnet werden?! Muss ich wohl doch weiterhin irgendwelche Internet-Angebote auf Basis von Content Management Lösungen für spießige Firmen basteln :mrgreen:
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Jockel schrieb:
Bluescreen schrieb:
Dieser Teil der Anzeige macht mich etwas ratlos: "Bei gleicher Qualifikation werden Studienabbrecher bevorzugt. Geschlecht, Alter, Herkunft usw. interessiert uns nicht."

Was bedeutet das?
Das bedeutet, dass sie Titel und akademische Abschlüsse nicht interessieren, sondern nur das Fachliche zählt.
Naja vermutlich wollen sie auch Personalkosten gering halten. Bei einem größeren Audio-Unternehmen in Berlin hab ich es auch schon erlebt, dass sie einen von dem kurz bevorstehenden Abschluss abbringen wollen. Das hätte mich aber höchstens hinsichtlich der Bewerbungsmöglichkeit bei anderen Firmen noch freakiger gemacht als ich es ohnehin schon bin :floet:
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

actionjaxon schrieb:
Habe mal Tsching gebeten, die Angabe auf der deutschen Seite zu ändern. Er ist daran gescheitert :shock:
Hab ich auch umgehend weitergeleitet und ab sofort stehen neue Infos da! Ich bin nun mal nicht Waldorf, sondern mach für die nur freiberuflich den E-Mail-Support und schreibe die Anleitungen ;-)
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

tsching schrieb:
actionjaxon schrieb:
Habe mal Tsching gebeten, die Angabe auf der deutschen Seite zu ändern. Er ist daran gescheitert :shock:
Hab ich auch umgehend weitergeleitet und ab sofort stehen neue Infos da! Ich bin nun mal nicht Waldorf, sondern mach für die nur freiberuflich den E-Mail-Support und schreibe die Anleitungen ;-)
Dann gib mal bitte an Deine Auftraggeber weiter, dass sie aus Sicht vieler Leute hier im Forum ein ernsthaftes Kommunikationsproblem haben und sich vom Marketing her vollkommen unverständlich verhalten.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

SynthUser0815 schrieb:
Dann gib mal bitte an Deine Auftraggeber weiter, dass sie aus Sicht vieler Leute hier im Forum ein ernsthaftes Kommunikationsproblem haben und sich vom Marketing her vollkommen unverständlich verhalten.

Und du meinst, dass du damit neue Erkenntnisse weitergibst?
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

emdezet schrieb:
SynthUser0815 schrieb:
Dann gib mal bitte an Deine Auftraggeber weiter, dass sie aus Sicht vieler Leute hier im Forum ein ernsthaftes Kommunikationsproblem haben und sich vom Marketing her vollkommen unverständlich verhalten.

Und du meinst, dass du damit neue Erkenntnisse weitergibst?
Ich habe jedenfalls den Eindruck, die merken das nicht. Ich meine: Stromberg, Zarenbourg, Pulse 2 ... irgendwann müsste man ja mal aufwachen.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

SynthUser0815 schrieb:
Dann gib mal bitte an Deine Auftraggeber weiter, dass sie aus Sicht vieler Leute hier im Forum ein ernsthaftes Kommunikationsproblem haben und sich vom Marketing her vollkommen unverständlich verhalten.

Waldorf hat keine Marketingabteilung wie andere größere Firmen. Es gibt einen Vertriebsleiter/Geschäftsführer, einen Software-Entwickler, einen Hardware-Entwickler und einen Service-Techniker. Punkt!
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

tsching schrieb:
SynthUser0815 schrieb:
Dann gib mal bitte an Deine Auftraggeber weiter, dass sie aus Sicht vieler Leute hier im Forum ein ernsthaftes Kommunikationsproblem haben und sich vom Marketing her vollkommen unverständlich verhalten.

Waldorf hat keine Marketingabteilung wie andere größere Firmen. Es gibt einen Vertriebsleiter/Geschäftsführer, einen Software-Entwickler, einen Hardware-Entwickler und einen Service-Techniker. Punkt!
Es besteht trotzdem keine Notwendigkeit, Produkte anzukündigen, die es dann jahrelang erst einmal nicht gibt. Es besteht auch keine Notwendigkeit, die entsprechenden Informationen auf der Internetseite nicht auf dem neuesten Stand zu halten (das ist eine Arbeit von 5 Minuten) usw. usf.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

also ich finde es zwar sehr schade dass es zu einer verzögerung beim pulse 2 kommt aber bitte hier nicht jetzt waldorf bashen,dafür gibt es keinen grund!
waldorf ist sowie der tsching schon erwähnt hat nuneinmal eine kleine firma und hat nicht die möglichkeiten die konzerne haben.aber trotzdem muss man sagen dass die jungs in der eifel sich wirklich mühe geben und auch wenn aktualisierungen auf einer website vielleicht nur eine arbeit von 5min ist so kann es trotzdem sein dass diese 5min halt mal längerre zeit nicht zur verfügung stehen weil andere dinge innerhalb des unternehmen wichtiger sind.punkt.
mein wort ztum sonntag.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben