Waldorf Pulse 2

So. Hab mir jetzt auch so ne kiste bestellt.

Lenny.png




:mrgreen:
 
Schade das man das cv interface nicht auf nem zweiten midikanal nutzen kann.
Und ein split wäre auch cool. Also das der bass von C0 bis C2 am ausgang links anliegt und der rest bis C 6 hoch rechts.

Ansonsten scheint mir das ne runde kiste zu sein. Und der paraphonicmode ist ja wohl der knaller !
Bin mal gespannt wie das so kommt...

Auch gespannt ob man midi in und usb paralell nutzen kann.

Midi in für klassisches MPC sequenziere und den USB part für den mac editor...

Mal kucken !

Gibts schon news wegen dem FX board? Klingt ja spannend...
Und überhaupt passt der pulse farblich ja super zur neuen roland drummaschine...

:mrgreen:

Werd jetzt modern^^
 
Ist momentan bei mir zwar bischen in den Hintergrund gerückt, aber ist ne tolle Kiste, wenn man die das erste mal hört, bleibt der Mund offen :phat:

Bis jetzt leider noch keine News wg. FX Board und neuem OS
 
Der wird aber über die Jahre/Jahrzehnte hinweg, genauso ein Klassiker werden, wie sein Vorgänger.

Nur mit dem alleine kann man Super-Sounds machen, sogar ganze Tracks, dank 8fach Paraphon ersetzt er auch noch Polyphon-analoge zu 80%. :supi:


Er muss leider etwas unter dem Waldorf Image leiden und wird, dank des Gehäuses, auch noch mit dem Blofeld verglichen.
Das Gehäuse ist auch das einzige, was ich verbesserungsfähig halte, also so rein optisch meine ich.
Die übliche "und was ist das grüne?" Frage von Unkundigen, wenn ich meine Höhle zeige, spricht da Bände. :mrgreen:
 
So. Freiertag. Wohnung aufgeräumt und gewienert. Geschirr abgewaschen,müll runtergebracht und pfandflaschen weggebracht,eingekauft.
Jetzt kann er ekommen, der DHLmann. :mrgreen:
 
Ich habe den Vorgänger im Rack und ich bzweifel sehr stark, dass es sich hierbei um einen Klassiker handelt.

Habe ich auch im Rack. Klassiker hin oder her, der Pulse I kann schon richtig drücken ... Ich finde das Gerät vor allem vom Preis / Leistungsverhältnis gut ! Wo sonst bekommst Du für 200 EUR so einen fetten Synth....
 
Naja fett, was ist fett? Der große Nachteil ist doch, das die Oszillatoren dermaßen akurat arbeiten, dass jegliche Lebendigkeit verlohren geht.
 
Sowas wünsch ich mir mit 32 stimmen polyphon und 4fach multimode ink vier einzelouts.
Da kommt ganz schön bassdruck raus... :shock:

Aber irgendwie hakelt da noch was, ab und an geht ein patch nicht.... Und man muss hart reseten.
Habs aber noch nicht reproduzieren können.
 
Ja. 1.13

Muss noch mal genau checken, hatte gestern ne wilde midi verkabelung...
Da ich paar sachen getestet hab.

Aber sonst ist das teil ganz cool.
Bin auf das neue update gespannt !
 
Hab das Teil auch seit heute. Absolut toller Sound, da kommt richtig Fruede auf. Aber auch ich habe oft Probleme mit Midi, ARP und den Patches (1.13), da ist noch nicht alles perfekt im Zusammenspiel mit Logic X. Muss aber auch mal andere USB Kabel, etc. prüfen. Aber der Sound ist für ein 500 € Synth absolut hervorragend. :phat:

Gruß Richard
 
Meine Freundin hat ihn neulich ausprobiert und trotz (oder wegen) des unbezweifelten Drucks fand sie, das Ding würde einfach zu
eindimensional klingen und sich für sie auf keinen Fall lohnen (sie sucht eigentlich gerade nach richtig dirty und brutal klingenden Synths,
das war ihrer Meinung nach mit dem Ding aber keineswegs gegeben).
 
ZaraPaz696 schrieb:
Meine Freundin hat ihn neulich ausprobiert und trotz (oder wegen) des unbezweifelten Drucks fand sie, das Ding würde einfach zu
eindimensional klingen und sich für sie auf keinen Fall lohnen (sie sucht eigentlich gerade nach richtig dirty und brutal klingenden Synths,
das war ihrer Meinung nach mit dem Ding aber keineswegs gegeben).

Microwave 1 Rev A
 
So nach ein paar Tagen testen steht fest das der Pulse 2 auf jeden Fall bleibt. Absolut toller Sound der sich auch noch perfekt im Mix macht. Was will man mehr. Auch die Bedienung geht mittlerweile sehr gut von der Hand. Also ich kann damit leben.

Es gibt aber immer noch ein paar Bugs. Wenn ich z.B. einstelle, dass der Arp seine Noten an die DAW ausgibt, dann spinnt der Arp bei mir komplett (im Zusammenspiel mit Logic X) und der Pulse macht was er will. Wenn ich es ausschalte funktioniert alles einwandfrei.

Also ich bin froh das ich ihn endlich bestellt und in Ruhe ausgetestet habe. Kann ich nur jedem Interessierten raten. Von dem eigentlich Sound kann man sich nur in den eigenen 4 Wänden überzeugen. Den da weiß man wie der Rest klingt!

Gruß
Richard
 
rz70 schrieb:
Es gibt aber immer noch ein paar Bugs. Wenn ich z.B. einstelle, dass der Arp seine Noten an die DAW ausgibt, dann spinnt der Arp bei mir komplett (im Zusammenspiel mit Logic X) und der Pulse macht was er will. Wenn ich es ausschalte funktioniert alles einwandfrei.

Ist das nicht ein ganz normales Midi Feedback ?
Tritt das nicht auch bei anderen Synths auf welche den Arp in die DAW senden ?

Grüsse

Moroe
 
Ja, so ist es.
Ich schalte die Spur auch nur "scharf", wenn ich den Pulse Arp aufnehmen will.
 
muss ich nochmal ausprobieren, aber normalerweise ist meine Midispur nicht scharf geschaltet. Aber ich bin erst vor kurzem von 9 auf Logic X umgestiegen und mein Starttemplate steckt noch in den Kinderschuhen. Wäre klasse wenn das so banal wäre.

Gruß Richard
 
So.
Das teil geht heute zurück ..
Der grundklang gefällt mir nicht und irgnedwie ist da kein leben drin.
Ich weiss, ist ne höchstsubjektive angelegenheit.
Schade, ich mag eigentlich das kompakte an dem gerät..
Allerdings kann ich mit folgend beschriebenen bug oder feature nicht arbeiten;

Wenn man ein preset verändert ,
dann auf ein anderes wechselt und wieder auf das vorhergehende( veränderte) zurückschaltet,
dieses eben nicht im abgespeicherten zustand aufruft sondern eben im abgeänderten.
Für mich völlig unsinnig.
Ein preset ist ein preset !! :D
Auch die hüllkurven, insbesondere attack... Naja,etwas statisch für mein empfinden..

Zwei,drei sounds sind interessant..der paraphonic modus auch ganz nett.
Aber insgesamt alles eher der gleiche grundklang.
Da ist keine klare kante zu den unterschiedlichen sounds.
Das gerät wirkt auf mich auch eher wie ein computer als ein synthesizer ,da an manchen stellen die soft etwas hakelt.. und sowas ist für mich ein mega abtörner.

Ich probiers jetzt mal mit nem nordlead 2x.
Den hatte ich schonmal... Kann mehr und hat auch diesen portablem schlanken formfaktor und einzelouts.
Ausserdem hab ich monophone genug.
Wollte was polyphones und dachte der pulse kann mit dem paraphonicmode da evtl ne brücke schlagen.
Tja.

Schönensa
 
Trigger schrieb:
Wenn man ein preset verändert ,
dann auf ein anderes wechselt und wieder auf das vorhergehende( veränderte) zurückschaltet,
dieses eben nicht im abgespeicherten zustand aufruft sondern eben im abgeänderten.
Für mich völlig unsinnig.
Ein preset ist ein preset !! :D

Das finde ich gerade gut. Wenn du den Sound zurück haben willst, einfach in Utility und Recall Sound auswählen. Dort kannst du auch mit Compare den Sound vergleichen.

Gruß
Richard
 
Ist für meine arbeitsweise leider viel zu umständlich und garnicht durchfürbar.

Ich hab mehree 'midisongs' mit fest zugewisenen soundparts, zb bass...
Drehe dann live an dem filter, blase das ganze auf und schalte zum nächsten part um..
Und wenn ich nun zurück will auf den eigentlichen main-part ist dort eben nicht der sichere ruhige hafen den ich anschiffen möchte, sondern der sturm tobt noch in vollem gange...

Und extra in ein menü eintauchen und das klarmachen ,ne.
Stelle mir gerade ein synthspieler vor der mit fusspadal seine presets kontrolliert, weill die hände frei zum spielen.
Klimpert, verändert das filter während dem spiel.... Schaltet ein preset weiter, evtl chorus,solo part,usw.
Dann wieder zurück zum leadsound... Leider ist das filter noch offen...

Sorry, für mich ist das nicht so sinnvoll.

Ich will die kiste nicht schlechtreden..passt einfach nicht in mein setup.
Leider.

Schönensa
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben