Ich find das total geil.

Hier verliert Stefan kurz ein Wort zur Klangerzeugung:

 
Und dieses Demo tönt endlich auch besser als die bisherige Videos die wahrscheinlich nur um ein Smartphone aufgenommen wurden.
 
Bin ja kein Freund von zu viel Equipment, aber dieses Gerät werde ich mir mit Sicherheit kaufen. Klasse Idee von Waldorf und anscheinend auch gut zu Ende gedacht.
 
So, Videos angeschaut.

Sagt mal, bin ich hier der einzige der meint, daß das Teil so ganz und gar nicht wie eine der alten Stringmachines klingt? Ich finde das Teil vom Sound her total furchtbar und meine, daß das Teil so ganz und gar nicht an eine Solina String Machine oder ähnliches rankommt. Allerdings: wenn ihr alle meint, daß dem so ist, muß ich heute irgendetwas an den Ohren haben.
Ach ja, meine schlechte Meinung liegt nun nicht am besch. Bilitis Beispiel sondern wirklich nur am Klang.

Fazit: Teppichfurzer :?

Hmm, komisch, daß da keiner merkt, daß das Teil nicht so tolle klingt. Muß ich wohl mal die Watte aus den Ohren nehmen.
 
Hatter doch jesacht...Prototyp...Klang muß noch optimiert werden. Find ich auch, aber bei einigen Saunds die er angespielt hat, kann man das Potenzial schon erkennen, das war schon kuhl. Warten wirs´mal ab.

Mal davon abgesehen...das waren doch alles nur Billigmic/Händy Aufnahmen mit Youtube Kompression.

Und dann muß man auch noch dagegen halten...is halt Didschital und nich Anna Log. Das kommt noch dazu. Mir gefällts. Ich mag so scheezy Sounds.
 
Mr. Roboto schrieb:
Sagt mal, bin ich hier der einzige der meint, daß das Teil so ganz und gar nicht wie eine der alten Stringmachines klingt? Ich finde das Teil vom Sound her total furchtbar und meine, daß das Teil so ganz und gar nicht an eine Solina String Machine oder ähnliches rankommt. Allerdings: wenn ihr alle meint, daß dem so ist, muß ich heute irgendetwas an den Ohren haben.
Ach ja, meine schlechte Meinung liegt nun nicht am besch. Bilitis Beispiel sondern wirklich nur am Klang.

Hmm, komisch, daß da keiner merkt, daß das Teil nicht so tolle klingt. Muß ich wohl mal die Watte aus den Ohren nehmen.

Ich weiß zwar nicht, wie die alten Dinger jetzt genau klingen (zumindest jetzt nicht bewusst - gehört habe ich sie sicher schon), aber der Schmalztopf überzeugt mich von den bisherigen Klangbeispielen auch gar nicht. Vielleicht kommen ja noch bessere Demos, aber zur Zeit höre ich nix, was mich zum Kauf des Rama Cremefine animieren könnte (und ich lechze nach solchen Klängen...) :?
 
Achso, daß mit dem Prototyp habe ich wohl überhört (selektive Wahrnehmung und so). :D
 
Re: AW: Ein neuer Flächenleger von Waldorf "Streichfett"?

Ich würde erst mal abwarten, bis es richtige Beispiele gibt. Die waren doch alle zum einen von Sound her der grottig und zum anderen von der Auswahl auch nicht das gelbe vom Ei.
Den einen Streicher fand ich schon sehr nah an alte Jarre Sachen.
 
Er hat aber auch immer fett die Effekte plus Modulation reingedreht. Und Nick hat vergessen zu fragen, wie "Pluto" klingt...
 
Ich bin mir ziemlich sicher das das Teil schon klasse klingen wird, die Youtube Videos mit Cam/Handy Mic klingen alle Scheisse, wir werden es ja sehen, hoffe Waldorf aktualisiert langsam mal ihre Homepage und stellt gute Demos on the Line :mrgreen:
 
Ich werde ihn mir auf jeden Fall holen. Ich liebe den alten String Sound!

Und auch wenn der Ensemble FX noch nicht so gut/echt zu klingen scheint, dann kommt der Grundklang ohne Ensemble halt in den Elkorus rein und dann passt das schon! Und man muss sich nicht eins der großen und störanfälligen alten Teile hinstellen :phat:
 
weinglas schrieb:
Ich werde ihn mir auf jeden Fall holen. Ich liebe den alten String Sound!

Und auch wenn der Ensemble FX noch nicht so gut/echt zu klingen scheint, dann kommt der Grundklang ohne Ensemble halt in den Elkorus rein und dann passt das schon! Und man muss sich nicht eins der großen und störanfälligen alten Teile hinstellen :phat:

Genau, dass wäre vermutlich die allerbeste "aktuelle" Kombi. Und 100% zuverlässiger und transportabler als die echten Keys.
 
Re: Ein neuer Flächenleger von Waldorf "Streichfett"?

Ich spüre leichten G.A.S.

Die Bauweise ähnelt dem Rocket, den Ich im Laden testen konnte und nach einer Potidrehung das Gefühl hatte, es sei nicht sehr wertig bzw. sehr leichtgängig. Aber der Sound in dem Video reizt schon....
 
Re: AW: Ein neuer Flächenleger von Waldorf "Streichfett"?

ViolinVoice schrieb:
Ich spüre leichten G.A.S.

Die Bauweise ähnelt dem Rocket, den Ich im Laden testen konnte und nach einer Potidrehung das Gefühl hatte, es sei nicht sehr wertig bzw. sehr leichtgängig. Aber der Sound in dem Video reizt schon....
Ohne mich zu wiederholen aber der Rocket ist SEHR wertig und äußerst robust verarbeitet.
G.A.S ist riesen groß obwohl letzte Woche erst befriedigt.
Beatstep, Streichfett und nach dem Sommer der korg. Wie soll ich das alles zu Hause verstecken, damit das Weib nicht meckert. :mrgreen:
 
Einfach zum restlichen Equipment stellen und dann eine Bedienungsanleitung eines bereits vorhandenen Teiles drauflegen damit sie es nicht sieht....nach einiger Zeit kannst du es dann unabgedeckt stehen lassen....."war dieser komische kleine Kasten schon immer da?"...."aber natürlich, Schatz,"...... :floet:
 
Geiles Teil.
Sound Super, Optik Super, Regler Super.Ich finde auch die eckigen Regler
die Leuchten wenn sie aktiv sind echt dufte..freu mich riesig auf das Maschienchen
besonders weil mir sowas immer gefehlt hat und ich mit meiner Hardware die ich Besitze
so einen Sound eh nicht hinbekomme.Meine Hoffnung auf grosse polyphonie ging auch in Erfüllung.
Hut ab Waldorf, weiter so!! :supi: :supi: :supi:
 
Re: AW: Ein neuer Flächenleger von Waldorf "Streichfett"?

Haha. Mist. Ertappt. So habe ich es auch gemacht. (Naja gelegentlich ;-) ).
Den Rocket hatte sie mir letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt und dieses Jahr kann sie den fett nehmen.
Laut Aussage kommt er ja Ende März, oder?
 
pulsn schrieb:
Er hat aber auch immer fett die Effekte plus Modulation reingedreht. ...

so ist es!! Dadurch klingts zu seicht und das schnittige geht verloren.Ich bin sicher das Ding wird
seinen Zweck erfüllen.
 
Also, mich hauen die Demos bisher auch nicht so vom Stuhl. Werde das Kästchen aber definitiv ausgiebigst im Laden testen, da mir das Konzept sehr gefällt.

Der Sound eines echten Solina String Ensembles und eines soften Reaktor Eminent V 310 muss schon mindestens drin sein...
 
Re: AW: Ein neuer Flächenleger von Waldorf

der berliner schrieb:
Der Phantom Odyssee :mrgreen:
Ach so, na ja ...

Ob der neben Sub 37 und Dominion 1 wirklich so wird überzeugen können? Apropos: hat jemand den MFB Dominion 1 auf der Messe gesichtet? Wird es den wirklich geben?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben