Waldorf Wave

swissdoc

swissdoc

back on duty
Hier gibt es endlich mal ein vernünftiges Demo-Video zum Waldorf Wave (die Orgel bei 1:08 einfach ignorieren):
 
warum? die Orgel ist doch das Geilste :mrgreen:
tja, eine scharfe Maschine ist das... bin sprachlos allein schon wegen der Optik.
soweit ich das verfolgt habe und noch in Erinnerung habe kann man heutzutage 10.000 € dafür hinblättern - oder zumindest haben das Anbieter für den Preis schon versucht.
 
In USA ging einer für weniger über den Tisch des Hauses, aber viele werden auch nicht gehandelt.

2008 ging einer bei Vemia für GBP 4200 weg:
http://www.spheremusic.com/Bargaindtl.asp?Item=6244

2014 ist einer nicht verkauft worden für GBP 5760 (etwa 7240 EUR):
http://www.spheremusic.com/Bargaindtl.asp?Item=12731

Man kann sich natürlich das hier kaufen:
http://www.audio-fabrik.de/shop/product ... le-CD.html

Die haben auch noch das Demo online, auch nett (ich mag dieses "Welcome to the world of the Wave"):
http://www.audio-fabrik.de/shop/redirec ... 97d623dd59
 
Urban Myth:
Fast alle Geräte sind defekt und teilweise defekt ausgeliefert worden. Warum?
Waldorf hatte keine Ahnung was sie das fabriziert hatten, aber es funktionierte einfach (bis zu einem gewissen Grad)
Deswegen scheinen die so selten zu sein, weil die zwecks Ersatzteilen aufgekauft werden.
 
Auch wenn ich für die Frage wahrscheinlich an die Wand gestellt werde: Was kann man damit machen, was nicht auch mit drei Microwaves I geht? Von den übrig gebliebenen 9000,- Euro würde ich mir dann einen schönen Tag machen.
 
Ermac schrieb:
Auch wenn ich für die Frage wahrscheinlich an die Wand gestellt werde: Was kann man damit machen, was nicht auch mit drei Microwaves I geht?
Überirdische Pads, die der Microwave so einfach nicht drauf hat. Sounds mit HPF und BPF. Wavetable-Editing am Gerät. Resynthese von Samples. Sounds tweaken und performen.

Tax-5 schrieb:
Urban Myth:
Fast alle Geräte sind defekt und teilweise defekt ausgeliefert worden. Warum?
Hä, was meinst Du hiermit? Alles Waves, die ich gesehen habe oder deren Owner ich kenne, funktionieren. Das OS von Werner behebt dann noch die paar Bugs.
 
die MW I ist inzwischen bei 600 - 800 € angelangt, die Zeiten wo man die für 350 bekommen hat sind auch vorbei.
Ich verfolge das ab und zu bei ebay und freu mich dass ich meine nach heutigen Maßstäben so billig bekommen habe ;-)
 
swissdoc schrieb:
Hä, was meinst Du hiermit? Alles Waves, die ich gesehen habe oder deren Owner ich kenne, funktionieren. Das OS von Werner behebt dann noch die paar Bugs.

Ich meinte damit, dass die Waves gerne "einfach so" aufgekauft werden um Ersatzteile zu haben. Quasi aus 2 mach 1.
Wie viel da dran wahr ist, weiss ich aber auch nicht.
 
Verstehe. Nun, Till Kopper hatte lange Zeit 2 Waves, genau mit dem Argument "Spareparts", allerdings hat er einen verkauft, der andere steht zum Verkauf, Till ist auf Waldorf Nave umgeschwenkt. Dann kenne ich noch einen weiteren Owner mit 2 Waves. Einer ist ihm einfach zugelaufen. Sonst kenne ich nur User mit 1 Wave.
 
Bei der aktuelle Vemia Auktion ist ein Waldorf Wave mit 32 Stimmen dabei:

Die Hideway Studios haben daher ein paar Demos online:



 
In diesem Fall wirklich selten und rar: Waldorf Wave für rund CHF 18'000.-


oder hier:


Verhandelbar bzw. Preisvorschlag möglich
 


News

Zurück
Oben