Neu

Warum sind die '20er so trist-grau?! - Der Farben- und Mode-Thread

  • #721
Na klar - es muss noch eine 'Antje' mit auf's Shirt - mit Joint in Mund und nem Krug Schultenbräu in der einen und nen Gouda in der anderen Hand und einer traditionellen Kopfbedeckung ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #722
Mensch!, jetzt ist mir dann auch noch was Sinnvolles für die Lücke zwischen '95 und '97 eingefallen :-)
Das dritte Shirt (was ich erst bestellen würde, wenn die anderen OK sind) würde folgende Bedruckung aufweisen:

Text: 'HAKKEFEST'
Zahl: '96

Muuuuhahhahhahahahahaha - 1996, das Jahr in dem der Song Hakkefest der Party Animals veröffentlicht wurde und somit sinnbildlich für die historisch gewachsene deutsch-niederländische Verbundenheit im Kontext des Gabbers und des Hakkens steht und die Brücke zum aktuellen Jubiläums-Jahr schlägt. So bringen wir dann auch ganz elegant den fliegenden Holländer und Wagner mit rein. Das wäre dann wirklich das ultimative Gabber-Trio-Inferale für T-Shirts. Aber hier in 'normaler' Schrift. Eigentlich müsste man es in dem Stil der Party-Animals machen, die immer so ausgeschnittene Buchstabenkollagen verwenden, wie bei Erpresserbriefen. Aber das wäre wmgl. zu kompliziert für die im T-Shirt-Druck.

EDIT: Die ersten beiden sind erstmal bestellt. Hoffentlich klappt das mit dem Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #723
Post aus Berlin: Tja - jetzt können rätseln, was das darstellt :-)
85% Polyester, 15% Elasthan, die Handinnenseite vermutlich mit rutschfestem Urethan 'veredelt'
Handschuhe2.webp

Handschuhe.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Feedback
  • #724
Post aus Mailand:

Monvic_Pantalone_Velluto_Francese_red_white.webp
Die Hosen sind endlich da. Leider ist der Druck der roten dann doch nicht in gelben Chartreuse sondern in Gelb gemacht worden. Egal.
Als Präset gab es unerwartet noch einen Strick-Pullover! Wer genau hinschaut erkennt das spiegelverkehrt gedruckte Logo auf dem Arm. Aber wie heiß es so schön: 'nem geschenktem Gaul ... Obwohl L passt er halbwegs. Die Rückseite ist dann ohne Schneeflocke.
 
  • #726
Der Stoff der weißen Hose (die 30 € teurer war) ist aber anders. Er ist kurzgeschoren. Das ist dann also wirklich eher was für die warme Jahreszeit. Aber dann sieht die bestimmt Mega aus mit der Monotype-Jacke und den weiß-roten Air-Max.

Monvic_Pantalone_Velluto_Francese_white.webp
 
  • #730
Die Fraktur selbst ist denke ich auch weniger ein Problem. Es geht wohl mehr um die Einbettung ins Historische Spannungsfeld. Die Kombination aus den Symboliken (Farben, Wappen, Schrift) macht die Musik.

Es gibt aber ein ganz gutes entkräftendes Argument: Welcher Nazi würde ein knall-oranges und noch bunt verziertes T-Shirt anziehen? Das pässe ja vorn und hinten nicht.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Front_by_Front
  • #733
Gleich mal an- und ausprobiert den neuen Look:

Zuerst noch die Nachreichung des RV, der sogar auch in Rot daherkommt.
Monotype_Monvic_weiss_AirMax_weiss_rot_RV.webp

Nun das Finale der Gabber-inspirierten High-Dopamin-Street-Fashion, mit welchem ich das nächste Level erreiche ^^
Monotype_Monvic_weiss_AirMax_weiss_rot2.webp
Monotype_Monvic_weiss_AirMax_weiss_rot1.webp

Und ohne Jacke ganz in Weiß, wo das Rot nur akzentuiert ist:
Monotype_Monvic_weiss_AirMax_weiss_weiss.webp

Vor allem mit der Jacke (hier in der 'S') ergibt sich ein nun sehr schlüssiges Gesamtkonzept. Man kan sich garnicht entscheiden, was nun das Keypiece ist. Gleichzeitig erschlägt es einen nicht gleich, aber offeriert eine unglaublich kraftvolle Dynamik. Hier harmobniert einfach alles wunderbar zusammen. In jedem der Kleidungsstücke kommt der Rot-Weiß-Kontrast zum Tragen. Die elastische Kordel Am Beinende hilft, die AirMax noch besser in Szene zu setzen, dass sogar noch die passenden Socken darunter zum Vorschein kommen.

Das Outfit wirkt leger und irgendwie auffällig-elegant, der Schnitt ist nicht so weit wie erhofft und gleicht eher dem der blauen Hose. Aber das passt schon, mein ich. Überweit sollte es ja eh nicht werden. Hier kann ich mir dann vielelicht sogar noch den Taper sparen, denn es passt ja ganz gut soweit. Preislich liegt das abgebildete (sichtbare) Ensebelement bei ~550€ und liegt damit im Mittelfeld. Die Schuhe sind schon nicht mehr zu bekommen. Kurz nach meiner Bestellung wurden sie bei dem letzten Shop der die noch hatte (JD-Sports) aus dem Programm genommen. Auch der Pullover ist so nicht mehr zu bekommen. Jacke und Hose sind aber noch bestellbar.

Aber Obacht mit dem Wetter! Mistwetter ist der größte Feind dieses Outfits.

Der Frühling kann kommen!!!
 
  • #735
ist das ein YKK? Die Hosen sind jedenfalls gut und sehen eher leicht aus?
Es prangert ein PYK auf dem RV. Ja sie ist eher leicht aber nicht übermäßig leicht also keine reine Hochsommerhose. Aber wie man auch sieht ein wenig steif. Nicht so geschmeidig weich wie die Rote oder Gelbe. Eher so wie die Blaue mit einer gewissen Eigensteifigkeit verleiht sie dem Look eine gewisse Ruralität - etwas Rauhes. Passt ja ganz gut zum Gabber. Das alternierende Streifenmuster sorgt für Abwechslung und Eleganz und multipliziert das Rurale nochmal und verleiht ihm gleichzeitig eine gewisse fast schon schwebende Leichtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #736
Es prangert ein PYK auf dem RV. Ja sie ist eher leicht aber nicht übermäßig leicht also keine reine Hochsommerhose. Aber wie man auch sieht ein wenig steif. Nicht so geschmeidig weich wie die Rote oder Gelbe. Eher so wie die Blaue mit einer gewissen Eigensteifigkeit verleiht sie dem Look eine gewisse Ruralität - etwas Rauhes. Passt ja ganz gut zum Gabber. Das alternierende Streifenmuster sorgt für Abwechslung und Eleganz und multipliziert das Rurale nochmal und verleiht ihm gleichzeitig eine gewisse fast schon schwebende Leichtigkeit.
Woher hast du nur immer diese beschwingten Formulierungen? Die sind ja in ihrer Poesie schon fast eine eigene Kunstrichtung. ;)
 
  • #737
Wird schon halten. :schwachz: Bin aber kein Fan von Kunststoff-RV.
Aber wie man auch sieht ein wenig steif. Nicht so geschmeidig weich wie die Rote oder Gelbe. Eher so wie die Blaue mit einer gewissen Eigensteifigkeit verleiht sie dem Look eine gewisse Ruralität - etwas Rauhes.
Wie verhält sich das denn nach dem waschen bei den Cord-Hosen? Werden sie weicher, oder eher härter? Denim-Jeans werden ohne Weichspüler ja auch erstmal bretthart und sollen dann durchs tragen erst weich werden und sich anpassen...
Die Rote und Gelbe, sind auch so wie die Blaue, eher weich? ( das waren die italienischen?)
 
  • #738
So oft hatte ich die noch nicht gewaschen. Bisher wurde nur die rote zweimal gewaschen. Die anderen sind noch jungfräulich.

Die Rote hat erstmal grandios die ganze Maschine eingefärbt. Der stoff ist schön weich geblieben nach der vollständigen Trocknung. Auch beim zweiten Waschgang (Hose war durchgeschwitzt) war die Maschine wieder rot eingefärbt und ich musste erstmal ein-zwei Leergänge waschen, um die wieder frei von der Farbe zu bekommen. Also an Farbpigmenten hat man wohl offensichtlich nicht gespart. Das Rot ist noch immer wie das der ehue neu eingetroffenen zweiten.

Die Gelbe ist die einzige mit 5% Elasthan-Beimischung. Die anderen sind alle 100% Baumwolle. Am weichesten fühlen sich die roten und die gelbe an. Die Rote sackt richtig in sich zusammen und neigt daher auch nicht zur Faltenbildung. Sie hat die geringste Eigensteifigkeit. Italienisch sind alle diese Cordhosen von MONVIC. Sie kommen von einer Designerin, deren Namen die Marke als Akronym symbolisiert.

Woher hast du nur immer diese beschwingten Formulierungen? Die sind ja in ihrer Poesie schon fast eine eigene Kunstrichtung. ;)

Letztlich drücke ich aus, was ich dabei fühle und empfinde. Es soll ja in dem Leser ein Bild erzeugen. Eines, das über den bloßen Look hinausgeht. :-)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Pete1 und Kick

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben