Warum wird man als zahlender Kunde schikaniert?

ugh schrieb:
...
Aber ich gucke da ziemlich genau hin mittlerweile und verzichte auch gerne mal auf einen Kauf, gerade bei C/R...was macht man wenn die Firma pleite geht ? Wer authorisiert einemdann die Software ?
Das sind doch zuhauf Startups oder 2-3 Mann Betriebe, da kanns auch schnell mal den Bach runtergehen in so einem kleinen Softwaremarkt wie bei Musikplugins. Und dann steht man als Kunde ziemlich blöd da....

Naja, ich finde C/R eigentlich noch akzeptabel, solange es gut funktioniert. Und wenn eine Firma wirklich mal den Geschäfstbetrieb aufgeben sollte ohne die SW freizugeben, nimmt man halt den passenden Crack dazu.
 
mc4 schrieb:
Bei mir auch nicht, warte seit einigen Tagen und habe nur die EMail Eingangsbestätigung erhalten.

Heute kam ne Mail mit ner Entschuldigung und dem Hinweis, dass viele Anfragen eingegangen seien. Mir wurde empfohlen erstmal alles zu de-installieren und es nochmal zu probieren und wenn das nicht funzt auf Win XP zu gehen, weil das Service Center nie mit Win 2000 getestet wurde.
 
changeling schrieb:
Der NI Support hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Hatte gedanklich mal durchgespielt meinen Linux-Rechner zu nem DualBoot System mit Windows 7 umzubauen und das Update auf Komplete 7 zu kaufen, aber bei so ner schlechten Antwortzeit vom Support sehe ich lieber davon ab.
Schade, dass der VSampler nicht mehr weiter entwickelt wird (letzte Version von 2006). Das scheint ne gute Alternative zu Kontakt zu sein.

Bei NI : anrufen !
Per E-Mail pennen die manchmal, aber es geht immer jemand ans Telefon der freundlich weiterhilft (so meine Erfahrung)

*edit*

ich Hab übersehen dass Du ja jetzt ne Antwort bekommen hast per Mail.
 
ugh schrieb:
Interessanterweise hat Rob Papen in seinem Forum zugegeben, dass die Verkaufszahlen seiner Synths gestiegen sind, seit er diesen eLicenser/Dongle Mist abgeschafft hat und auf reine Seriennummern umgestellt hat.
http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic ... art=90#top

Das stimmt doch nicht (?). Wenn ich die Seite so durchlese, dann ist das so zu verstehen, daß die Verkaufszahlen nach oben gingen, als sie von eDongle auf C/R (also das total verkackte Challenge/Response Verfahren) umgestellt haben. Total krank wie ich finde.
Sie haben momentan nur den Subboombass auf S/N umgestellt.

Also C/R Produkte kaufe ich nicht mehr (sh. diesen Thread). S/N ist O.K., Dongle auch.
 
Mr. Roboto schrieb:
ugh schrieb:
Interessanterweise hat Rob Papen in seinem Forum zugegeben, dass die Verkaufszahlen seiner Synths gestiegen sind, seit er diesen eLicenser/Dongle Mist abgeschafft hat und auf reine Seriennummern umgestellt hat.
http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic ... art=90#top

Das stimmt doch nicht (?). Wenn ich die Seite so durchlese, dann ist das so zu verstehen, daß die Verkaufszahlen nach oben gingen, als sie von eDongle auf C/R (also das total verkackte Challenge/Response Verfahren) umgestellt haben. Total krank wie ich finde.
Sie haben momentan nur den Subboombass auf S/N umgestellt.

Also C/R Produkte kaufe ich nicht mehr (sh. diesen Thread). S/N ist O.K., Dongle auch.

Predator ist definitiv nur noch Serial seit 1.6, ich hab das Teil.
Auch Blue LE gibts mit Serial (aber nur beim musicstore erhältlich) und wie Du auch erwähntest, SubBoomBass.
Kann sich ja ändern, aber das ist wohl der Stand der Dinge zur Zeit.
 
Ich finde die Sachen von Rob Pappe sowohl klanglich sehr gut als auch, was den Umgang mit Usern angeht.
Man kann seine Synths in Ruhe ohne Wenn und Aber antesten und sich dann entscheiden, ob man dafür Geld ausgeben will.
 
Mit ein Grund warum ich 2005 nach anfänglicher Begeisterung (auch Komplete 2) wieder komplett vom Softwarezug abgesprungen bin.

Dieser ganze Admin-Scheiß ging mir auf die Nerven, da Latenzprobleme, dort Aktivierung-Gedöns, hier ein unumgängliches Update, dort Treiberprobleme mit neuer Audio Hardware, hier und da die Dongle nicht erkannt etc. Da kraxle ich lieber 2-3 mal im Jahr auf den Knien unter meine Burgen und ziehe neue MIDI und Audiostrippen für die ständigen "Erstmalnixe" ;-) Mein Atari weiss bis heute nicht, dass es NI & Co gibt.
 
Dito.

Leider gabs zuletzt für den Rattatari keine Multi-MidiInterfaces mehr, wehalb ich dann doch auf Mac umsteigen musste. Ich habe hier ca. 15 Synths rumstehen. Die wollen alle verkabelt sein.
 
Die Atari Cubaser stehen da mehr oder weniger im Regen, für C-LAB/Emagic User ist das noch einigermaßen angenehm, LOG3+Unitor2+abgespecktes DIY "Export" bringen mit dem Atari selbst immerhin sage und schreibe 1+3+2+1 Outs => 7 x 16 = 112 Kanäle. Das reicht hier mit der Waldorf MIDI-Bay und Akai ME30PII für über 35 Klangerzeuger/Synths im Poly-Mode (es werden nur zwei bis drei Sampler und ein Rompler im Multimode betrieben).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben