Was bin ich mal wieder ?

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von Zolo, 29. März 2011.

  1. Zolo

    Zolo aktiviert

    Bis auf die Drums alles ein Synthi. Natürlich mit mehreren Record-Takes aufgenommen. Der Basslauf ist doof - hab ihn aber dann bei der Aufnahme auch fast die ganze Zeit draussen gelassen.

    Wer bin ich ?

    src: http://soundcloud.com/useraccount/synth-test

    Gruß Zolo
     
  2. 7f_ff

    7f_ff aktiviert

    Hmm, hmm, hmmmm.....
    Ich werfe mal die Roland JX-Serie (oder Juno-Serie) ein... :D


    Gruss

    P.s. Schönes Stück :supi:
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jetzt sag ich dir mal was, was du mir mal vor ca. drei Jahren an den Kopf geworfen hast :fawk: ...Müßen Demos immer mit Drums zugekleistert werden? Man hört den Synth ja gar nicht richtig!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein JD800
     
  5. Zolo

    Zolo aktiviert

    Hey das ist gemein - mit JX und Juno Generell werden ja fast 10 Synths auf einmal in Raum geschmissen :lol:

    Aber nein, kein Juno, *Xp oder JD800.

    Ihr seits euch sicher das ein Roland ist ? Sicher das es Hardware ist ? Analog oder Virtuell Analoger ?

    Grüße
    Zolo

    PS: Ich denke nicht das ich mich mal über Drums in Demos beschwert habe ?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    schöne demo, die synths bzw. der synth tönt gut, congrats :supi:
    kann nicht sagen welcher synth, denke analog, wäre aber auch schön wenn es ein vst wäre, wäre ne gute werbung für vsts.
    da du noch ein jup 6 hast(?), werfe ich aber doch mal noch den in die runde...
     
  7. atol

    atol -

    sind nicht so charakteristisch, diese demo sounds, aber ich muss irgendwie an waldorf denken.
     
  8. Ist es wieder mal der Tyrell?
    Ich tippe auf Weichware.
     
  9. Zolo

    Zolo aktiviert

    Kommt noch was oder kann ich auflösen ?
     
  10. micromoog

    micromoog engagiert

    So geht's mir auch, evtl. die PPG Soft. Für eine Synthdemo sehr effektlastig, fast schon "mein FX kann tolle Sachen"-Demo.
     
  11. Bluescreen

    Bluescreen aktiviert

    Schöne Demo.

    Und keine Ahnung was es ist.
     
  12. Zolo

    Zolo aktiviert

    Ja gut das stimmt: war nicht wirklich clean und erstrecht nicht spezifisch. Es war der Jupiter 6 - also waren viele aufm richtigen Weg bevor ich nach Software fragte :lol:
    Aber soviele Effekte sind gar nicht drauf: 1-2 mal Chorus, 1-2 Reverb und fast immer Panning Automation.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry, das war der mira, der mich da mal so angepflaumt hatte. :roll: :mrgreen: :gay:
     
  14. tom f

    tom f Moderator

    schöne demo - bestätigt aber auch das was man oft höhrt: dass der jp6 eher dünne bässe hat
     
  15. :oops:
    Das sollte mir/ uns zu denken geben.
     
  16. micromoog

    micromoog engagiert

    Ein gutes Beispiel, wie man mit FX, Panning und sonstigen Gadgets gute HW nach SW klingen lassen kann. Umgekehrt wird es schwieriger ;-)

    Ist wie mit Models, die die ungeschminkt auch noch schön aussieht ist die Beste :D
     
  17. Stue

    Stue aktiviert

    Gefällt - feines Demo. Ich mag den Jupiter 6, hat feine Sounds drauf. Zum Schluss des Takes hört man den tollen Pad-Sound - den bekomme ich so mit meinem Juno-60 nicht hin. Drums sollten aber etwas leiser gemischt werden...
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja Mensch verdammt. Dreckssynthesizer! :mad:
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    damit kann man echt keine musik machen. gegen übernahme der versandkosten entsorge ich die teile kostenlos!
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

  21. Audiohead

    Audiohead aktiviert

    hehe, den Synth hab ich am Mr.Fingers "I cant forget oder Can you feel it" Basssound gut erkennen können.. ;-)
     
  22. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    A) mach mal einen live direktvergleich Jupiter 8 / Jupiter 6 /nicht wundern, der 6er hat zwar auch den typischen Roland Sound (Wowereit) aber bringt's eher

    B) es kommt auch auf das Patch und die Aufnahmetechnik an.
     
  23. Zolo

    Zolo aktiviert

  24. Zolo

    Zolo aktiviert

    Krass... Hab den Song / Demo eben gehört und kann mich 0 drann erinnern den gemacht zu haben. Bin nur durch die Forum Suche (Synth Test) drauf gestossen dass ich den gemacht habe. Dachte erst ist vielleicht von jemand anderem gewesen...
     

Diese Seite empfehlen