Was bin ich mal wieder ?

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von Zolo, 29. März 2011.

1. Zolo

Zolo aktiviert

Bis auf die Drums alles ein Synthi. Natürlich mit mehreren Record-Takes aufgenommen. Der Basslauf ist doof - hab ihn aber dann bei der Aufnahme auch fast die ganze Zeit draussen gelassen.

Wer bin ich ?

src: http://soundcloud.com/useraccount/synth-test

Gruß Zolo

2. 7f_ff

7f_ff aktiviert

Hmm, hmm, hmmmm.....
    Ich werfe mal die Roland JX-Serie (oder Juno-Serie) ein... :D

Gruss

P.s. Schönes Stück :supi:

3. Anonymous

Anonymous Guest

Jetzt sag ich dir mal was, was du mir mal vor ca. drei Jahren an den Kopf geworfen hast :fawk: ...Müßen Demos immer mit Drums zugekleistert werden? Man hört den Synth ja gar nicht richtig!

4. Anonymous

Anonymous Guest

Ein JD800

5. Zolo

Zolo aktiviert

Hey das ist gemein - mit JX und Juno Generell werden ja fast 10 Synths auf einmal in Raum geschmissen :lol:

Aber nein, kein Juno, *Xp oder JD800.

Ihr seits euch sicher das ein Roland ist ? Sicher das es Hardware ist ? Analog oder Virtuell Analoger ?

Grüße
    Zolo

PS: Ich denke nicht das ich mich mal über Drums in Demos beschwert habe ?

6. Anonymous

Anonymous Guest

schöne demo, die synths bzw. der synth tönt gut, congrats :supi:
    kann nicht sagen welcher synth, denke analog, wäre aber auch schön wenn es ein vst wäre, wäre ne gute werbung für vsts.
    da du noch ein jup 6 hast(?), werfe ich aber doch mal noch den in die runde...

7. atol

atol -

sind nicht so charakteristisch, diese demo sounds, aber ich muss irgendwie an waldorf denken.

8. Ist es wieder mal der Tyrell?
    Ich tippe auf Weichware.

9. Zolo

Zolo aktiviert

Kommt noch was oder kann ich auflösen ?

10. micromoog

micromoog engagiert

So geht's mir auch, evtl. die PPG Soft. Für eine Synthdemo sehr effektlastig, fast schon "mein FX kann tolle Sachen"-Demo.

11. Bluescreen

Bluescreen aktiviert

Schöne Demo.

Und keine Ahnung was es ist.

12. Zolo

Zolo aktiviert

Ja gut das stimmt: war nicht wirklich clean und erstrecht nicht spezifisch. Es war der Jupiter 6 - also waren viele aufm richtigen Weg bevor ich nach Software fragte :lol:
    Aber soviele Effekte sind gar nicht drauf: 1-2 mal Chorus, 1-2 Reverb und fast immer Panning Automation.

13. Anonymous

Anonymous Guest

Sorry, das war der mira, der mich da mal so angepflaumt hatte. :roll: :mrgreen: :gay:

14. tom f

tom f Moderator

schöne demo - bestätigt aber auch das was man oft höhrt: dass der jp6 eher dünne bässe hat

15. :oops:
    Das sollte mir/ uns zu denken geben.

16. micromoog

micromoog engagiert

Ein gutes Beispiel, wie man mit FX, Panning und sonstigen Gadgets gute HW nach SW klingen lassen kann. Umgekehrt wird es schwieriger ;-)

Ist wie mit Models, die die ungeschminkt auch noch schön aussieht ist die Beste :D

17. Stue

Stue aktiviert

Gefällt - feines Demo. Ich mag den Jupiter 6, hat feine Sounds drauf. Zum Schluss des Takes hört man den tollen Pad-Sound - den bekomme ich so mit meinem Juno-60 nicht hin. Drums sollten aber etwas leiser gemischt werden...

18. Anonymous

Anonymous Guest

Ja Mensch verdammt. Dreckssynthesizer! :mad:

19. Anonymous

Anonymous Guest

damit kann man echt keine musik machen. gegen übernahme der versandkosten entsorge ich die teile kostenlos!

20. Anonymous

Anonymous Guest

21. Audiohead

Audiohead aktiviert

hehe, den Synth hab ich am Mr.Fingers "I cant forget oder Can you feel it" Basssound gut erkennen können.. ;-)

22. Cyborg

Cyborg aktiviert

A) mach mal einen live direktvergleich Jupiter 8 / Jupiter 6 /nicht wundern, der 6er hat zwar auch den typischen Roland Sound (Wowereit) aber bringt's eher

B) es kommt auch auf das Patch und die Aufnahmetechnik an.

23. Zolo

Zolo aktiviert

24. Zolo

Zolo aktiviert

Krass... Hab den Song / Demo eben gehört und kann mich 0 drann erinnern den gemacht zu haben. Bin nur durch die Forum Suche (Synth Test) drauf gestossen dass ich den gemacht habe. Dachte erst ist vielleicht von jemand anderem gewesen...

Diese Seite empfehlen