Was bin ich mal wieder ?

Hmm, hmm, hmmmm.....
Ich werfe mal die Roland JX-Serie (oder Juno-Serie) ein... :D


Gruss

P.s. Schönes Stück :supi:
 
Jetzt sag ich dir mal was, was du mir mal vor ca. drei Jahren an den Kopf geworfen hast :fawk: ...Müßen Demos immer mit Drums zugekleistert werden? Man hört den Synth ja gar nicht richtig!
 
Hey das ist gemein - mit JX und Juno Generell werden ja fast 10 Synths auf einmal in Raum geschmissen :lol:

Aber nein, kein Juno, *Xp oder JD800.

Ihr seits euch sicher das ein Roland ist ? Sicher das es Hardware ist ? Analog oder Virtuell Analoger ?

Grüße
Zolo

PS: Ich denke nicht das ich mich mal über Drums in Demos beschwert habe ?
 
schöne demo, die synths bzw. der synth tönt gut, congrats :supi:
kann nicht sagen welcher synth, denke analog, wäre aber auch schön wenn es ein vst wäre, wäre ne gute werbung für vsts.
da du noch ein jup 6 hast(?), werfe ich aber doch mal noch den in die runde...
 
atol schrieb:
sind nicht so charakteristisch, diese demo sounds, aber ich muss irgendwie an waldorf denken.

So geht's mir auch, evtl. die PPG Soft. Für eine Synthdemo sehr effektlastig, fast schon "mein FX kann tolle Sachen"-Demo.
 
Ja gut das stimmt: war nicht wirklich clean und erstrecht nicht spezifisch. Es war der Jupiter 6 - also waren viele aufm richtigen Weg bevor ich nach Software fragte :lol:
Aber soviele Effekte sind gar nicht drauf: 1-2 mal Chorus, 1-2 Reverb und fast immer Panning Automation.
 
schöne demo - bestätigt aber auch das was man oft höhrt: dass der jp6 eher dünne bässe hat
 
Ein gutes Beispiel, wie man mit FX, Panning und sonstigen Gadgets gute HW nach SW klingen lassen kann. Umgekehrt wird es schwieriger ;-)

Ist wie mit Models, die die ungeschminkt auch noch schön aussieht ist die Beste :D
 
Gefällt - feines Demo. Ich mag den Jupiter 6, hat feine Sounds drauf. Zum Schluss des Takes hört man den tollen Pad-Sound - den bekomme ich so mit meinem Juno-60 nicht hin. Drums sollten aber etwas leiser gemischt werden...
 
tomflair schrieb:
schöne demo - bestätigt aber auch das was man oft höhrt: dass der jp6 eher dünne bässe hat

A) mach mal einen live direktvergleich Jupiter 8 / Jupiter 6 /nicht wundern, der 6er hat zwar auch den typischen Roland Sound (Wowereit) aber bringt's eher

B) es kommt auch auf das Patch und die Aufnahmetechnik an.
 
Krass... Hab den Song / Demo eben gehört und kann mich 0 drann erinnern den gemacht zu haben. Bin nur durch die Forum Suche (Synth Test) drauf gestossen dass ich den gemacht habe. Dachte erst ist vielleicht von jemand anderem gewesen...
 


News

Zurück
Oben