Was denkt ihr mittlerweile über eure EMX und ESX ?

naja bezogen auf den radio stream.
hat zuvor ein dj noch aufgelegt.
naja der hat allen höreren ein fieses feedback überbracht.
uaarrrg.
gar nicht nett sag ich dir. :?
 
wenn man jetzt bei der volume bleibt ist es fein.
nicht mehr leiser werden wie zuvor.

dann passt es ;-)
 
so ick höre jetz ooch...hoffentlich ist es ooch dat richtige, aber ich glaub, ich hab schon n paar sounds wiedererkannt ;-)
nochma zum achsoeingeschränkten sound:
hab mir vorhin noch die youtube videos anjekuckt und musste festsellen das meine emx irgendwie nochn bisschen anders/dreckiger/besser ;-) klingt,
naja mach ja ooch andere mucke und es liegt ja ooch an der röhreneinstellung. ich bin wohl einer der wenigen, der die röhren cool findet...
btw. nice music :D


und das shortdelay is einfach ma erste sahne für breaks
 
toxictobi schrieb:
... das meine emx irgendwie nochn bisschen anders/dreckiger/besser ;-) klingt ...

die emx klingt dreckig?
hmm.
hatte auch mal eine.
hab das irgendwie nie, trotz einsatz der röhren so empfunden.
grml.

die rompler sounds waren mir zu lasch, trotz einsatz von dbx kompressor auf single bd sample.
einzigst die synth parts waren annehmbar.

ahoi


btw --> nice music bis dato
 
rbox schrieb:
chain schrieb:
tomashaas schrieb:

so jetzt ist es los gegangen und ich hoffe, das der sound halbwegs gut ankommt. haben da gerade so unsere problemchen mit gehabt :roll:

du bist jetzt damit bei??

ne, das ist alles ein kumpel von mir, namens semtex b

und bis auf die tribe m, die ansich mir gehört, ist es seine techick und sein programming

es spielen, tribe m, a, es mk2 und eine esx, gemixt über einen billig behringer mixer und so kanns klingen, die längeren samples werden von nem lapi dazu gespielt.
 
jo meine emx klingt schon irgendwie dreckig aber das liegt ja auch am "sounddesign", wenn man das bei den tribes überhaupt sagen darf ;-)
hab die röhren bei mir etwa auf 1/3 des reglerwegs das is kurz vor "matschig"...
naja, mach zwar auch 4onthe-sachen, aber die bassdrum hat bei mir
nich so die oberste prio..
bei der esx nehm ich für die bd auch ganz gern den bandpass+, damit sie sich nich so mit dem bass beisst, dat jeht ja leider mit der blauen nich:sad:

p.s. danke nochma für den link chain, da bekommt man ja gleich akuten schraubzwang, nur schade dat meene kisten nich hier sind :cry:
 
meint ihr, das ein elektron sfx 60 hier soundtechnisch dazu passen würde, den er sich irgendwie gern dazu kaufen möchte??
 
toxictobi schrieb:
bei der esx nehm ich für die bd auch ganz gern den bandpass+, damit sie sich nich so mit dem bass beisst, dat jeht ja leider mit der blauen nich:sad:
klar geht das, du musst nur die BD mit den Synthparts bauen, oder auf dem Synthpart die fertigen PCM Samples DR.Bds auswählen und los gehts mitn bandpass.
 
dstroy schrieb:
toxictobi schrieb:
bei der esx nehm ich für die bd auch ganz gern den bandpass+, damit sie sich nich so mit dem bass beisst, dat jeht ja leider mit der blauen nich:sad:
klar geht das, du musst nur die BD mit den Synthparts bauen, oder auf dem Synthpart die fertigen PCM Samples DR.Bds auswählen und los gehts mitn bandpass.
yupp, da haste allerdings recht (wobei ich die fehlenden filter bei den drumparts der emx meinte), aber danke für den tip dstroy; ich werd mir wirklich mal die mühe machen, mit dem percussions-pcm-set einen kompletten "gestackten" beat auf nur einem synthpart zu basteln, am besten noch mit ordentlich motionsequence drin ;-)
 
Ich find die EMX1 super. Der Sequenzer ist so intuitiv zu bedienen und ich benutze ihn, um die DRM1 MK3 und die Mbase zu steuern und das modularsystem. Natürlich kann man was den Klang anbetrifft weit besseres haben, aber um spontan mal ne Idee festzuhalten reicht auch die EMX alleine allemal. Und trotzdem, einige der Drumsounds gehen auch klar. Besonders die claps und Snares sind teilweise o.k wie ich finde. Und wenn man hinter nen kleinen Emx-percussionloop nen analogfilter mit envelopefollower schaltet kommen auch sehr annehmbare Ergebnisse heraus. Daher: ich möchte sie nicht missen.
 
Ja, das ist der Punkt. Mit der richtigen "Peripherie" sind Electribes richtig schöne Schaltzentralen.

Auf dem Ablageblech meines Radianten steht ne ESX, die beiden bilden ein ziemlich flexibles Team. Die Radias-Stepsequencer sind polyphon und haben diesen genialen Einzelschrittmodus, so dass sie auch dann Akkorde spielen können, wenn sie monophon von der Tribe angesteuert werden. Da der Reverb des Radianten deutlich besser klingt als Reverb der Tribe, geht der zweite Ausgang der Tribe in den Eingang des Radias. Dort reserviere ich ein Timbre (man hat ja vier) nur für eine Effektkette, mit der ich bestimmte Tribe-Parts bearbeite. Ein Setup, das zur Not noch nicht mal einen Mixer braucht (wenn man den Radias-Ausgang in den Audio In der Tribe einspeist). Als Nächstes werde ich mal ausprobieren, was der Radias zum Ribbon-Arpeggiator der Tribe so sagt ;-) Ausbaufähig ist das System auch noch, idealerweise mit einer monophonen Analogkomponente. Mir schwebt da die MBase oder die MFB 503 vor. Spätestens dann braucht man aber noch einen kleinen Mixer.
 
Haben die aktuellen Modelle der electribes etwa immer noch SMART MEDIA - Karten???? Wieso hat KORG da nichts geändert? Ich habe einen kleinen ZOOM Multitracker mit einer SMART MEDIA - Karte und musste letztens feststellen, dass es die Karten gar nicht mehr neu gibt, sondern nur noch gebraucht zu horrenden Preisen.
 
marco93 schrieb:
Haben die aktuellen Modelle der electribes etwa immer noch SMART MEDIA - Karten????
Ja.
Mich würde interessieren, ob die Dinger die man noch neu ordern kann, Abverkäufe sind, oder ob MX/SX noch hergestellt werden.
Wieso hat KORG da nichts geändert?
Das frag ich mich auch. Ich hatte ja nie 'ne SX. Gäb's ein Relaunch mit SD-Karten, würd ich gewiss eine kaufen, selbst wenn der Rest unverändert bliebe.

Warum Korg das nicht ändert: viele vermuten die Zeit der Grooveboxen sei vorbei. Von Roland gibt ja auch nix wirklich neues.
All die toten Grooveboxen. Sie treffen sich nun in Walhalla und spielen zusammen Retro-Disco :konzert:
 
die Grooveboxen und ihr tot, ich hoffe nicht... ja die Leute kaufen sich heute lieber Zeugs wie die NI Maschine, aber wenn Korg mit dem richtigen Produkt käme (und das könnten sie) könnte das schon wieder ganz anders aussehen. und ja fast vergessen, Elektron gibt's ja auch noch und die sind noch am erobern, in ein paar Wochen bis wenige Monate sogar noch mit einem neuen Produkt, man darf gespannt sein!

Die MX finde ich ne lustige Spassmaschine und das sie 8 Bars hat super
 
... ja die Leute kaufen sich heute lieber Zeugs wie die NI Maschine

Ich würde am liebsten so wenig wie möglich am Rechner werkeln, weshalb ich mir jetzt erstmal noch eine Alesis SR-18 zulege. Eventuell passen in die Electribes ja
SM - CF- Adapterkarten. Die CF-Karten werden ja noch hergestellt. Trotzdem finde ich das unglaublich Geräte zu verkaufen / herzustellen, für die es keine passenden Karten mehr gibt :mauer:
 
marco93 schrieb:
Ich würde am liebsten so wenig wie möglich am Rechner werkeln,
Die Phase hat(te) jeder mal. Meist gibt sich das wieder, wenn man ein paar Geräte angetestet/besessen (und abgesamplelt!) hat. :mrgreen:
 
die computerphase auch, in diesem forum gibt es ja viele die mit hardware angefangen haben, alles verkauft und jetzt wieder viel mit hardware machen und bald wieder nur noch mit software arbeiten oder wie auch immer
:engelteufel:
 
Nachdem ich live erlaben durfte was der "Undergrind" auf der EA-Party für eine Performance nur mit einer Electribe SX und einem Kaoss Pad hingelegt hat, finde ich die SX ein wirklich hammermäßiges Teil.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben