Was für "Modular" - Synths sind denn das?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von banalytic, 4. Mai 2015.

  1. banalytic

    banalytic aktiviert

  2. Bernie

    Bernie Anfänger

    Olles DIY Zeugs, wahrscheinlich basierend auf Elektorschaltplänen, das gabs früher an jeder Ecke und ist eigentlich nix wert.
     
  3. banalytic

    banalytic aktiviert

    danke mal für den hinweis... habe mir sowas in die richtung gedacht...
     
  4. um zu wissen was das ist wären ein paar mehr bilder gut...und vielleicht auch mal im aufgeschraubten zustand...ob da überhaupt was drin ist?
    aber cool sehen die aus
     
  5. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    Ja, wohl sowas wie ein MS 20-Clon-Versuch auf Formantbasis.
     
  6. swissdoc

    swissdoc back on duty

    DIY sicher, aber wo sind die Hinweise auf Formant?
     
  7. Bernie

    Bernie Anfänger

    weil fast alles damals Formantbausätze waren.
    Ich hatte auch mal einen MWSH3G aus dem Elektor aufgebaut (Meerwassersporthintergrundgenerator), war ein Noisemodul mit LFO usw.
     
  8. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Es fehlen halt so die typischen Formant Bezeichnungen a la ECV oder KOV und auch ein Formant VCO hat gefühlt schon so viele Knöpfe wie der ganze Synth. Kann alles mögliche sein, z.B. gemäss Helmut Tünker oder den Electronotes.

    Der Käufer wird das dann noch herausfinden... Kurioser Fund auf jeden Fall
     

Diese Seite empfehlen