Was haltet ihr von Omnisphere?

Ja zum Draufprügeln eignet sie sich so ne TR8 bestimmt gut!! :supi: :mrgreen:

Ich brauch sowas halt nicht, wenn ich prügeln will, hau ich mit der Faust auf meine 4cm dicke Tischplatte ...

Und nee, die Jarre Richtung braucht man heutzutage wirklich nicht mehr einschlagen, weil das haben Hundertausende von Workstation Usern schon rundum in Beschlag genommen, geh mal bei Youtube gucken, selbst ein Tyros "jarred" heutzutage schon mit! :school:

So wie es eben auch schon Millionen an monophonen Technophrasen gibt und 100 Millionen 4/4 straighten Techno Beats und die gab es schon vor AIRA und so ... ;-)
 
clipnotic schrieb:
Ja zum Draufprügeln eignet sie sich so ne TR8 bestimmt gut!! :supi: :mrgreen:

Ich brauch sowas halt nicht, wenn ich prügeln will, hau ich mit der Faust auf meine 4cm dicke Tischplatte ...

Nee, die Jarre Richtung braucht man heutzutage wirklich nicht mehr einschlagen, weil das haben Hundertausende von Workstation Usern schon rundum in Beschlag genommen, geh mal bei Youtube gucken! :school:

So wie es halt schon Millionen an monophonen Technophrasen gibt und so ... ;-)

ne, ich mag das eben so. Und hab ewig nach so ner Tollen Maschine gesucht! Besonders 4 live :phat:

Nochmal ich höre Seit 20ig Jahren Techno und mir wird es bei guten Techno einfach nicht langweilig.

Auch wenn ich es nicht mehr täglich hören mag, die Pausen brauch ich auch. Aber ich hatte bis jetzt noch nie das Bedürfnis Phrasen abzudreschen, nur weil ich meine, dadurch wird meine Musik besser.

Hauptsache es schiebt.

Wie gesagt ,ich mag werder melodien noch Stimme sonderlich. Dann eher im R&B und paar anderen Sachen.
 
Ja wie gesagt, der eigene Geschmack ist natürlich heilig ... ich hab Techno Zeug vor zig Jahren sogar mal aufgelegt, das war noch zu Zeiten von Jeff Mills, Christian Vogel und auch noch The Advent Gebretter und Regis usw. ... und das ist fette Musik auch heute noch, deren Tracks gefallen mir auch heute oft noch besser als das was man nun so in die Clubs haut, aber es gibt eben auch noch eine ganze Menge an anderer elektronischer Musik Stile und das scheint dem aktuellen Hardware Markt so gut wie scheiß egal zu sein? Und deshalb ist mir nun auch der Hardware Markt scheiß egal geworden! :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
Ja wie gesagt, der eigene Geschmack ist natürlich heilig ... ich hab Techno Zeug vor zig Jahren sogar mal aufgelegt, das war noch zu Zeiten von Jeff Mills, Christian Vogel und auch noch The Advent Gebretter und Regis usw. ... und das ist fette Musik auch heute noch, deren Tracks gefallen mir auch heute oft noch besser als das was man nun so in die Clubs haut, aber es gibt eben auch noch eine ganze Menge an anderer elektronischer Musik Stile und das scheint dem aktuellen Hardware Markt so gut wie scheiß egal zu sein?


dem MP3 scatter Markt mit dem Beatsyncknopf...mein laptop ist voll von plaugins und ich habe sonst nix zu melden ...Jawohl :mrgreen:

p.s. ich höre gerade sowas, Vorsicht giftig und sieht gut aus:


da kommt bestimm vieles Digitale drin vor, weil mit Hartware würde man sich bleede machen :mrgreen:
 
Na dann los, check Deine Plugins endlich mal aus! Wichtig ist nur, wenn man so viele hat, dass wenn einen eins aufregt, einfach das nächste probieren, grad am Anfang, weil sonst denkt man sich zu schnell wieder, dass Software nichts ist, dabei gibt es da ja verschiedene Sachen ...

Zum Video:

Typische und coole DAW Mucke, viel Effektspielereien, Samples ohne Ende und lustige Modulationen auch bei den Beats ... setz das mal mit Hardware um mittlerweile, und da noch mit welcher, die einen nicht mal Regleraufzeichnungen aufnehmen lässt ... :lollo:

Ja ich weiß, dass das auch geht irgendwie, aber da braucht mir keiner dann mit Workflow kommen mehr ... ;-)
 
clipnotic schrieb:
Na dann los, check Deine Plugins endlich mal aus! Wichtig ist nur, wenn man so viele hat, dass wenn einen eins aufregt, einfach das nächste probieren, grad am Anfang, weil sonst denkt man sich zu schnell wieder, dass Software nichts ist, dabei gibt es da ja verschiedene Sachen ...

ich bin noch nicht wieder am Rechner, außer hier auf Arbeit. Ich hab mir fest vorgenommen, diesen Winter nen ACT zu proggen usw ;-)

p.s. was auch ginge, mir was zu geben, wegen Mastern oder zusammenarbeit, dann hätte ich ein wenig druck, auch das eher fertig zu bekommen. So kann ich mich immer treiben lassen und hänge dann doch im Forum, an der Luft, bei den Kindern oder vorm TV rum...zur Zeit auch wieder mal im Kino :floet:
 
Hier einer für Dich, den ich immer wieder gerne bringe, mach so einen Beat bitte mal mit Deiner TR8, darfst auch 2 verwenden und den Scatter dazu ... :lollo:



In der DAW machst Du das mit ner schön verketteten Sample Armada und zig Reglerspiel FX und Pitch Aufzeichnungen und den Omnisphere könntest z. B. schön für die kleinen Melo Spielchen verwenden, wobei da der Omnisphere wohl doch zu "overdressed" wäre vielleicht schon ... kannst also auch ein Freeware Plugin versuchen! :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
Hier einer für Dich, den ich immer wieder gerne bringe, mach so einen Beat bitte mal mit Deiner TR8, darfst auch 2 verwenden und den Scatter dazu ... :lollo:



In der DAW machst Du das mit ner schön verketteten Sample Armada und zig Reglerspiel FX und Pitch Aufzeichnungen und den Omnisphere könntest z. B. schön für die kleinen Melo Spielchen verwenden, wobei da der Omnisphere wohl doch zu "overdressed" wäre vielleicht schon ... kannst also auch ein Freeware Plugin versuchen! :mrgreen:

Aphex Twin eben, obwohl ich sowas viel eher von Ihm mag "Come to Dady".

nach Squarepuhser war dann damit Schluß 4 me, Photek gabs auch noch :mrgreen:



der hier hat früher auch noch alles in 100 kleine Teile geschnitten und arrangiert. Mein kleiner Samplerheld.

für Mitleser, das war alle OT :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
Ja so manches Lead spiele ich auch mal Mono, aber Pads nicht und auch so rhythmische Chordphrasen nicht und auch so mancher Arp kriegt mal Akkorde mit hinein ... das sind Dinge durch die man gewaltigst mehr Möglichkeiten hat und die mittlerweile ja wohl wirklich Standard sein müssten, nachdem schon vor Jahrzehnten entsprechend gestaltete Musik die Welt begeistert hat ... das muss ich Dir wohl nicht erklären oder?

Nein, natürlich nicht. Aber ich nehme durchaus auch schon mal Monoanaloge, setze die Hüllkurve entsprechend, recorde 2-3 Spuren unterschiedlicher Tonhöhe und füge Reverb/Delay hinzu. Und so habe ich auch eine entsprechende Fläche, wenngleich das nicht mein Standardverfahren ist :mrgreen: Will sagen, ich nutze natürlich auch einfach Wege, aber manchmal verlasse ich diesen auch... da ist quasi der Weg das Ziel. Ich habe keinen Zeitdruck und so lande ich durchaus mal woanders als mit dem Pad aus dem Polyschiff. Hier hat jeder einen anderen Zugang und daher - obwohl ich ihn nicht besitze - spricht mich der Omnisphere und generell die Produkte von Spectrasonic durchaus an (um mal wieder zum Fred zurückzukehren). Aus der virtuellen Synth-Ecke ist es wohl aktuell der einzige Kandidat, den ich mir u. U. zulegen würde. Hier überzeugt mich die Struktur des Plugins.
 
Ja das was Du da machst, ist im Prinzip ja auch layern, allerdings eben mit gewaltig viel Aufwand für heutige Verhältnisse. Und genau da kommt der Omnisphere nun richtig mit ins Spiel. Denn im Omnisphere hast Du bereits zig GBs an qualitativ aufgenommenen Samples, unter anderem auch einiges aus so vielen dicken analogen Maschinen und die kannst Du da direkt auswählen und layern vom Feinsten und da direkt auch verschiedene Maschinen miteinander in einem dicken Multisound. Und die findest Du da direkt eben auch nach Maschine sortiert noch dazu. Gerade das macht diesen Omnisphere eben scheinbar auch so genreübergreifend beliebt, weil das echt aufgeräumt gestaltet wurde usw. Dieses eine Plugin ist im Prinzip schon fast ein kleines Tonstudio, weil dann eben noch zig Filtertypen, Detaileinstellungen, zig Effekte dabei sind ... allerdings empfinde ich, dass man das nicht anhand der Presets hört, aber wenn man die Maschinen noch ein bisschen kennt und zuzuordnen weiß, super Sache ...

Wenn man jetzt noch über Automationen / Modulationen nachdenkt, dann bleibt wirklich nur der Spaß am anderen Weg übrig oder?

Und was so andere VSTs betrifft, die typischen Hardware VAs inclusive aller Virusarten von A - TI, JP8000 usw. kriegst Du mittlerweile auch locker ersetzt, gerade durch so manche neuere VST Veröffentlichung nun. Und meinen persöhnlichen Liebling, die Supernova, kriegt man auch schon ganz lustig hin, vielleicht nicht direkt so super verdrahtet gleich, aber da kommt ja auch nichts mehr nach von Novation in der Klasse ...

Ich frag mich nur, was so mancher Hardware Hersteller in 10 Jahren mal macht, wenn man sich nicht mehr steigern will, weil noch mehr reduzieren geht nun nicht mehr und dicke VSTs gibts auch schon genug?
 
Michael Burman schrieb:
ShortcutB schrieb:
Vor allem ist das hier ein Softsynth-Forum. Wer Hardware besser findet, der soll ich sich woanders auskeksen.
nox70 schrieb:
Dass dieses hier ein überwiegend Softsynth lastiges Forum ist, scheint an mir dann wohl Jahre lang vorbeigegangen zu sein.
ShortcutB hat sicherlich nicht das gesamte Forum, sondern dieses Sub-Forum Softsynth im Rechenzentrum gemeint. :P
Genau, so weit ich weiß nennt sich auch ein Unterbereich im Forum ein Forum. Und mein Gesabbel hier nicht falsch verstehen. Wenn jemand komplett ohne Software oder mit einem alten Cubase auf einem Uraltrechner zufrieden ist, dann ist das doch toll. Ich habe ja auch mal Cubase im ST-Emlulator aus Neugier an geschmissen und war so froh nicht mehr so was nutzen zu müssen. Aber manch einer ist so halt glücklicher, sei es drum. Aber bitte nicht denken, dass man nicht ein Stück Software auch lieben kann und sich freut, wenn man nach Feierabend dessen GUI sieht und sich am Klang und den heutigen Möglichkeiten erfreut.
 
Und man muss schon auch mal bedenken, was die Hardware Gear Industrie die letzten Jahre mit uns Usern nicht gerade selten getrieben hat und wie oft einem da gnadenlos der Stinkefinger gezeigt wurde und auch noch wird, wieder und wieder. Da brauchen sich viele überhaupt nicht wundern, wenn jetzt ein paar Leute das eben auch gnadenlos vergleichen und gnadenlos bewerten und aburteilen. Denn das hat man genauso heraus gefordert, als man die alte Zielgruppe einfach so beiseite schob, um sich nun immer mehr nur noch einer neuen Zielgruppe zu widmen, bei der ich mich oft frage, was deren Ziel nun wirklich ist, denn richtig dick Musik machen scheint es da nicht immer zu sein?

Man wird ja sehen, was in ein paar Jahren für bessere Ergebnisse sorgt, der Spielkram oder Zeug mit dem man richtig was erschaffen kann, wenn man Zeit investiert, anstatt nur schnell schnell irgend was in so ne Happy Hippo Box rein zu drücken ...

Software ist die Gegenwart und die Zukunft! Und der Omnisphere und auch so manch anderes VST waren eigentlich sogar auch schon die Vergangenheit, nur musste ich das zumindest erst mal wieder richtig erkennen, weil da gleich dermaßen viel drin ist, das brauchte eben bis das in meinem Hirn wieder so richtig ankam nun ...

Aber ich schließe mich an, wenn es darum geht, wie traurig das eigentlich alles ist, denn Hardware war mal wirklich was besonderes ...
 
Das ist ja wie Excel vs. Taschenrechner. Wer keine Ahnung von Excel hat, verteidigt seinen Taschenrechner, und braucht damit mehrere Wochen, um Zahlen von einem Excel-Ausdruck auszumultiplizieren, wo es direkt in Excel in nur wenigen Sekunden ginge. Aber nein, der Taschenrechner ist die richtige Hardware und so! :lol:
 
Michael Burman schrieb:
Das ist ja wie Excel vs. Taschenrechner. Wer keine Ahnung von Excel hat, verteidigt seinen Taschenrechner, und braucht damit mehrere Wochen, um Zahlen von einem Excel-Ausdruck auszumultiplizieren, wo es direkt in Excel in nur wenigen Sekunden ginge. Aber nein, der Taschenrechner ist die richtige Hardware und so! :lol:

:supi:

So sieht das aus! Und wer dann noch erkennt, dass Excel eine ultimative Piano Rolle sein kann, weil man da pro Zelle, also pro Step, noch zig mal mehr rausfinden und heraus rechnen lassen kann, wie mit Parameter Locks und tralala ... ja dann geht im PC die Sonne auf! :mrgreen:
 
Michael Burman schrieb:
Das ist ja wie Excel vs. Taschenrechner. Wer keine Ahnung von Excel hat, verteidigt seinen Taschenrechner, und braucht damit mehrere Wochen, um Zahlen von einem Excel-Ausdruck auszumultiplizieren, wo es direkt in Excel in nur wenigen Sekunden ginge. Aber nein, der Taschenrechner ist die richtige Hardware und so! :lol:
Das ist der beste Analogie, die ich hier bis jetzt gelesen habe. :supi:
 
clipnotic schrieb:
Und man muss schon auch mal bedenken, was die Hardware Gear Industrie die letzten Jahre mit uns Usern nicht gerade selten getrieben hat und wie oft einem da gnadenlos der Stinkefinger gezeigt wurde und auch noch wird, wieder und wieder.


Was ist los :denk: Du + man kann doch immer noch selber entscheiden + den Schrott einfach ignorierren :school:

Wenn es schlechte Updatepolitik gibt, sehe ich das dann auch etwas anders, egal wo :mrgreen:

du vergisst leider absolut, die avisierte Zielgruppe, die oft auch gegen null läuft. :floet:

für alles andere gibts auch 30 Day Money Back :mrgreen:
 
chain schrieb:
Was ist los :denk: Du + man kann doch immer noch selber entscheiden + den Schrott einfach ignorierren :school:

Wenn es schlechte Updatepolitik gibt, sehe ich das dann auch etwas anders, egal wo :mrgreen:

du vergisst leider absolut, die avisierte Zielgruppe, die oft auch gegen null läuft. :floet:

für alles andere gibts auch 30 Day Money Back :mrgreen:

Nee, das kann man leider nicht mehr ignorieren, weil sich genau diese Zielgruppe mittlerweile überall breit macht, in jedem Forum, in jeder Musikplattform, überall wo man was hochladen kann, spamen die alles mit ihrem Kram voll und hypen rum ohne Ende. Die ganzen Testberichtseiten und Videoportale scheinen sich auch entsprechend nun völlig daran angepasst zu haben, manche formulieren sogar schon spürbar auf einem etwas "leichteren" Niveau, um wohl hipper zu werden usw. Also das könnte man nur noch wirklich ignorieren, wenn man am besten gar nicht mehr in alle diese Bereiche schauen würde, oder sich einfach seine eigene Community bei Facebook gestaltet und nur noch da dann rumhängt.

Vielleicht ist das auch genau der Grund, warum eigentlich überall immer mehr Leute dahin verschwinden und da gerade oft die, die wirklich was drauf haben? Weil es gibt echt viele kleine Facebook Grüppchen mittlerweile, in die man nicht einfach so reinkommt, sondern nur, wenn der Grüppchen Chef das will. Ist ja bei Soundcloud auch so, da kommen die Songs ja auch nicht einfach so in jede Gruppe rein, sondern da wird in den etwas niveauvolleren Gruppen erst mal vorgehört und abgelehnt, wenn es Schrott ist oder nicht dazu passt ...

Und 100 x 30 Tage Money Back sind 3000 Tage völlige Zeitverschwendung, was somit über 8 Jahre völlig nutzlose Vergeudung bedeuten würde! Vielleicht werden deshalb manche nie fertig mit ihrer Musik?

Und ne Leute, der größte Stinkefinger kam von Apple, denn man gucke doch mal, woran man sich immer mehr zu orientieren scheint! In 10 Jahren wird wahrscheinlich überhaupt keine Hardware mehr ohne Ipad bedienbar sein?? Und ich hab nicht mal ein Ipad ... :lollo:
 
clipnotic schrieb:
chain schrieb:
Was ist los :denk: Du + man kann doch immer noch selber entscheiden + den Schrott einfach ignorierren :school:

Wenn es schlechte Updatepolitik gibt, sehe ich das dann auch etwas anders, egal wo :mrgreen:

du vergisst leider absolut, die avisierte Zielgruppe, die oft auch gegen null läuft. :floet:

für alles andere gibts auch 30 Day Money Back :mrgreen:

Nee, das kann man leider nicht mehr ignorieren, weil sich genau diese Zielgruppe mittlerweile überall breit macht, in jedem Forum, in jeder Musikplattform, überall wo man was hochladen kann, spamen die alles mit ihrem Kram voll und hypen rum ohne Ende. Die ganzen Testberichtseiten und Videoportale scheinen sich auch entsprechend nun völlig daran angepasst zu haben, manche formulieren sogar schon spürbar auf einem etwas "leichteren" Niveau, um wohl hipper zu werden usw. Also das könnte man nur noch wirklich ignorieren, wenn man am besten gar nicht mehr in alle diese Bereiche schauen würde, oder sich einfach seine eigene Community bei Facebook gestaltet und nur noch da dann rumhängt.

Vielleicht ist das auch genau der Grund, warum eigentlich überall immer mehr Leute dahin verschwinden und da gerade oft die, die wirklich was drauf haben? Weil es gibt echt viele kleine Facebook Grüppchen mittlerweile, in die man nicht einfach so reinkommt, sondern nur, wenn der Grüppchen Chef das will. Ist ja bei Soundcloud auch so, da kommen die Songs ja auch nicht einfach so in jede Gruppe rein, sondern da wird in den etwas niveauvolleren Gruppen erst mal vorgehört und abgelehnt, wenn es Schrott ist oder nicht dazu passt ...

Und 100 x 30 Tage Money Back sind 3000 Tage völlige Zeitverschwendung, was somit über 8 Jahre völlig nutzlose Vergeudung bedeuten würde! Vielleicht werden deshalb manche nie fertig mit ihrer Musik?

Und ne Leute, der größte Stinkefinger kam von Apple, denn man gucke doch mal, woran man sich immer mehr zu orientieren scheint! In 10 Jahren wird wahrscheinlich überhaupt keine Hardware mehr ohne Ipad bedienbar sein?? Und ich hab nicht mal ein Ipad ... :lollo:

sorry :lollo:
 
Ja ja, Du wirst Dich an meine Worte noch erinnern, denn was glaubst Du denn, wo Tante Erna und Enkel Fritz dann hingehen, wenn sie nicht wissen, wie sie ihre Hppie und Preset Böxchen bedienen sollen, weil sie ja nun erst mal so nebenbei zurecht "gemarketingt" wurden, um nun eben auch mal Musik zu machen, weil das halt nun hipp für die gesamte Menschheit ist und so. Ja und wo die dann ihre Ergüsse zeigen gehen und so, schau Dir doch allein schon Youtube an mittlerweile und das ist erst der Anfang ... :lollo:

EDIT:
Ach ja, und wenn Du mal hören willst, wie die Mucke dieser Zukunft sich anhören wird, dann empfehle ich Dir den Film "Demolition Man" mit Sylvester Stallone und der Sandra Bullock. Da achtest Du dann mal ganz besonders darauf, was die im Auto hören und wie sie ihm dann erklärt, wie das so ist mit der Mucke der Zukunft! Da hört man nix mehr von Omnisphere und so, denn sowas erträgt da dann bloß noch der Underground ... :lol:
 
Clip, Du hast mal wieder null Ahnung von allem :mrgreen: Demolition Man? Mumpitz. Denn ich habe die Zukunft der Musik gesehen.

http://m.youtube.com/watch?v=NJkbVAs8rjo

Mega Controller, natürlich weiß da mittlerweile Apple omnipräsent ist, limitierte Retroversion für Musikfreaks in großer Ausführung mit Poties anstatt Touchpad/Gedankensensor. Klangerzeuger ist natürlich virtuell, Spectrasonics Hemisphere.
 
Paaah, bis dahin weiß keine Sau mehr was Vintage ist und wer Buck Rogers war schon gar nicht und hallo, der drückt ja sogar noch Tasten .... :lollo: :lollo: :lollo:

Und ne Musikbox gab es schon in 60 Jahren oder noch früher, nur kam da früher wenigstens noch wirklich dicke Mucke raus und nicht nur 4/4 straight on the floor mit rundum Plaste Flair und so ... :lol:

Ha, den ersten Musikautomaten gab es sogar schon 1889 :waaas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jukebox

Voll cool Alta und so!! :lollo:
 
clipnotic schrieb:
Ja ja, Du wirst Dich an meine Worte noch erinnern, denn was glaubst Du denn, wo Tante Erna und Enkel Fritz dann hingehen, wenn sie nicht wissen, wie sie ihre Hppie und Preset Böxchen bedienen sollen, weil sie ja nun erst mal so nebenbei zurecht "gemarketingt" wurden, um nun eben auch mal Musik zu machen, weil das halt nun hipp für die gesamte Menschheit ist und so. Ja und wo die dann ihre Ergüsse zeigen gehen und so, schau Dir doch allein schon Youtube an mittlerweile und das ist erst der Anfang ... :lollo:

EDIT:
Ach ja, und wenn Du mal hören willst, wie die Mucke dieser Zukunft sich anhören wird, dann empfehle ich Dir den Film "Demolition Man" mit Sylvester Stallone und der Sandra Bullock. Da achtest Du dann mal ganz besonders darauf, was die im Auto hören und wie sie ihm dann erklärt, wie das so ist mit der Mucke der Zukunft! Da hört man nix mehr von Omnisphere und so, denn sowas erträgt da dann bloß noch der Underground ... :lol:

Ich finde die Einstellung etwas daneben. Es gibt paar Grundsachen, da verändert sich der Mensch nie, sei denn der Mensch wird verändert oder er hat einfach keine Zeit zum Musik Konsum.

Las doch mal was von dir hören, bitte.. Jetzt interessiert mich das aber.

Wenn du das hier quer liest, könnte sich so mancher Hersteller fragen, was du dir überhaupt wünschen würdest und an diesem Punkt waren wir schon mal in einer Diskussion. So manche Maschinen sind eben stilprägend und aus dem Rechner muss nicht solche Sülze kommen, wie du sie beschreibst. Je mehr Leute das gleich machen, desto höher der Gesamtoutput, was noch lange nichts über die Qualität aussagt.

Am Beispiel noise und drohning: kritisiere doch mal jemanden und sage, das klingt wie störgeräusche, als wenn ich meine Geräte einschalte, um dann nach 10 min anfange Musik zu machen.

Jenz werden sie aber auf dich einhacken, das du keine Ahnung hast. Und das, obwohl sie mit dieser Art von Geräuschen, oft sehr laut gehört, eher ganz schnell ein Fall für den HNO sein werden, finden Sie es doch cool, eben weil sie gerade anders sein wollen und dabei noch auf gleichgesinnte treffen, die eben hip vs anders sein wollen.


Das ist normal, wegen dem Abgrenzungseffekt. :mrgreen:
 
Es wird die Zeit kommen, nicht mehr lang, du kommst nach Hause und sagst: ich möchte heute ein Gemisch aus Demo und Madonna hören und der Rechner wird anhand der Vorgaben dir etwas zurecht mischen und je besser der Algorithmus, desto schneller sagst du nix weiter zu ihm, außer du hast vielleicht ne weibliche Stimme eingestellt, mit welcher du dich einfach gern weiter unterhalten magst 8) ;-) :mrgreen:
 
chain schrieb:
Am Beispiel noise und drohning: kritisiere doch mal jemanden und sage, das klingt wie störgeräusche
Hier übrigens ein sehr schönes Stück von mir aus diesem Genre:
 

Anhänge

  • 131021.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment könnte ich nicht mal was zeigen, weil ich seit heute auf Kur bin und gerade erst das Internet hier eingerichtet gekriegt habe ...

Und da geht es auch nicht um zeigen und auch nicht um das Genre, denn wirklich JEDES Genre kann tolle Musik haben! Sondern es geht um die Einstellungen, die sich immer mehr verbreiten, die da wären:

- es muss schnell schnell gehen und bloß keine Features mehr raffen
- bloß kein Handbuch mal richtig durch arbeiten, lieber in Foren rumlabern ohne Plan
- bloß nicht Sounds programmieren lernen, Presets haben nun die Megamacht
- bloß nicht mehr richtig selber komponieren, sondern wenn dann nur nach Noten nachspielen oder raus klauen
- bloß nicht mal hinsetzen und was richtig auschecken
...

Sorry, aber genau so hört es sich auch an mittlerweile sehr oft und das kann jeder hören, der ein paar tausend CDs daheim stehen hat und Ohren dazu hat ...

Das hat es zwar schon immer gegeben, aber mittlerweile hat sich das so dermaßen verbreitet, dass ja nun auch der halbe Gearmarkt genau auf sowas zu reagieren und das auch noch zum Teil direkt zu fördern scheint, schau Dir diese Hardware doch mal bitte an, die zum Teil immer mehr raus kommt!? Nicht alles, aber vieles davon ...

Und klaro, bei Software sieht das etwas anders aus, also nicht verwechseln, denn ich spreche vom aktuellen Hardware Markt! Und klar gibt es auch da gute Sachen usw., aber wie viele denn im Vergleich zum Gadget noch?

Also bitte versteh das auch so wie ich das meine! Und das wird man doch wohl noch sagen dürfen bei soviel Spielkram, der offensichtlich rausgedonnert wird!?
 


News

Zurück
Oben