TROJAX
.....
So werd mir endlich einen Traum erfüllen, den der Entschluss liegt fest. Will jetzt endlich eine Roland TR-808 haben.
Nach langem überlegen, und schauen nach Alternativen hab ich mich dazu entschlossen. Ich dachte bei dem Hype um das Gerät, würde auf kurz oder lang ein würdiger Clone, oder sogar etwas vieleicht besseres auf den Markt kommen, aber die Entwickler schlafen wohl. Und da die 888 mich nicht wirklich mich vom Hocker reisst, muss jetzt endlich das Original her.
Ich ärgere mich schon warum ich nicht damals früher zugegriffen habe, den da waren sie ja noch bezahlbar, stattdessen habe ich mir immer so´n modernen Mist gekauft, der nach kurzer Zeit auch schon wieder gehen musste. Ich hatte die Kohle so oft in den Händen, und hab es blödsinniger Weise immer für so Scheisse ausgegeben.
Diesem Trauma wird jetzt ein Ende gesetzt !
Also meine Fragen an die Experten:
1. Wo sollte ich Ausschau nach einer halten ?
2. Was sollte ich maximal dafür hinblättern ?
3. Auf was sollte ich beim Gebrauchtkauf achten ?
4. Sind die Klangunterschiede zwischen den jeweiligen 808 marginal ?
5. Gibt es bei der 808 öfters altersbedingte Verschleisserscheinungen ? Welche Probleme treten am meisten auf ?
6. Gibt es einen CV/Gate out ? Zur externen Sync wie bei der 606 ?
7. Hat jemand hier im Forum eine zu verhökern
Ich freue mich auf eure Antworten, und wünsche euch einen schönen Sonntag.
Nach langem überlegen, und schauen nach Alternativen hab ich mich dazu entschlossen. Ich dachte bei dem Hype um das Gerät, würde auf kurz oder lang ein würdiger Clone, oder sogar etwas vieleicht besseres auf den Markt kommen, aber die Entwickler schlafen wohl. Und da die 888 mich nicht wirklich mich vom Hocker reisst, muss jetzt endlich das Original her.
Ich ärgere mich schon warum ich nicht damals früher zugegriffen habe, den da waren sie ja noch bezahlbar, stattdessen habe ich mir immer so´n modernen Mist gekauft, der nach kurzer Zeit auch schon wieder gehen musste. Ich hatte die Kohle so oft in den Händen, und hab es blödsinniger Weise immer für so Scheisse ausgegeben.

Diesem Trauma wird jetzt ein Ende gesetzt !
Also meine Fragen an die Experten:
1. Wo sollte ich Ausschau nach einer halten ?
2. Was sollte ich maximal dafür hinblättern ?
3. Auf was sollte ich beim Gebrauchtkauf achten ?
4. Sind die Klangunterschiede zwischen den jeweiligen 808 marginal ?
5. Gibt es bei der 808 öfters altersbedingte Verschleisserscheinungen ? Welche Probleme treten am meisten auf ?
6. Gibt es einen CV/Gate out ? Zur externen Sync wie bei der 606 ?
7. Hat jemand hier im Forum eine zu verhökern

Ich freue mich auf eure Antworten, und wünsche euch einen schönen Sonntag.