Für mich voll cheesy und Katzengejammer. Ich finde das schon zu schnulzig für nen Pilcher Film und wieder so muffig, als ob die Höhen abgedeckt wurden. Nicht seidige höhen sondern "keine Höhen". Kann die H3000 keine klaren Höhen wiedergeben, das klingt alles voll muffig für heutige Ansprüche? Das ist ja kein Quadraverb. Ich meine Höhen wegnehmen geht ja recht leicht, aber fehlende danach wieder dazufügen? Zu niedrige Samplerate? Oder ist das Youtube?
Das war mir auch im Vergleich zwischen Eclipse und 4000 aufgefallen, dass Eclipse besser Höhen wiedergibt.
Im ersten Teil der Pitch-Shift ist voll daneben mit dem Pitching nach unten, als ob ne fette Ente absäuft, passt gar nicht zum Sound so übertrieben, würde ich so nicht einsetzen wollen, wobei das anscheinend das Matrix patch ist.
Also der Matrix kann doch auch besser klingen? Der verträgt auch mal frischere FX?
Ja gut mit mehr Höhen wirds bei den neueren Eventide auch schnell mal sehr cheesy und zusätzlich penetrant, vor allem Solo. Was da einige Solisten abfeuern ist z.T. auch zum Weglaufen (gejaule mit Hall zugekleistert bis zum nicht Wiedererkennen und dann noch ewig rumsoliert, e.g. shoegazing), so viel (mittlere) Höhen vermutlich sind die schon taub.
Umso mehr ich dass höre desto mehr nervt es mich, also mich würde das beim Produzieren stören, ich müsste das wohl rausdrehen.
Genug gelästert...
Das Pitching gebimmel beim H90 muss ich auch in den Presets bis zur Hörschwelle wegdrehen, klingt so nach Jahrmarkt (leicht Orgelhaftes) und z.T leicht schief (also zu schief, weil der Algo nicht immer richtig trifft oder Pitch im Feedback übertrieben wurde bzw. in Kombination), echt schlimm. Aber da klingts wenigesten einigermaßen sauber in den Höhen, nicht so billig verwaschen dass es alles zukleistert in der Mitte und nach oben voll offen.
H90 hat doch technisch wie auch sound-mäßig ganz klar die besseren Wandler als H3000, und davon sogar 2x Stereo.
Muss man wohl echt auf den Sound stehen. Umso mehr demos ich mir anhöre, desto schlechter klingts für mich, echt wie Maggi.