Was ist denn eigentlich so toll am H3000

Danke Mr.Pink,
das mit dem Molexstecker hatte ich gestern auch gelesen und habe nochmal reingeschaut .
Bei meinem Gerät gibt es keinen Molexstecker .
Ich habe hier in dem Netzteilthread gelesen das man den auch wechseln kann und denke es damit zu versuchen.
Problem es wird kostspielig.
Neues Netzteil 300€.
Einbau, ich Trau mir das nicht zu 250€.
 
Danke Mr.Pink,
das mit dem Molexstecker hatte ich gestern auch gelesen und habe nochmal reingeschaut .
Bei meinem Gerät gibt es keinen Molexstecker .
Ich habe hier in dem Netzteilthread gelesen das man den auch wechseln kann und denke es damit zu versuchen.
Problem es wird kostspielig.
Neues Netzteil 300€.
Einbau, ich Trau mir das nicht zu 250€.
wie ist bei.deinem H3000 die Hauptplatine ans Netzteil angeschlossen?
€250 für Netzteil tauschen halte ich für etwas viel.
 
Hey living Sounds und Pink und Pepe ,
Ihr seid ja schneller als die Feuerwehr!!!
Bin von Antworten in Tagen oder Wochen ausgegangen.Aber das ist ja der Hammer !!
Was ein geiler Laden hier!!
Ok ,also das bestärkt die Hoffnung das andere Geile noch intakt sein können und der Schaden überschaubar wäre.
Und der Spannungsfilter ,ist ein elektrisches Bauteil das es zu finden gibt ?
Muss das derselbe von dem Hersteller sein oder wo finde ich den am besten?
 
…der größte Teil de Netzteils liegt auf der Hauptplatine. es geht wahrscheinlich darum ein Schaltnetzteil einzubauen. Das ist in der Tat beim H3000 recht aufwändig.
 
bevor du ein Schaltnetzteil einbaust, prüfe doch die Entstöreinheit direkt an der Kaltgerätebuchse. Das gesamte Bauteil gibt es noch neu zu kaufen. Der Wechsel ist aber auch etwas fummelig. Es ist bekannt, dass es defekt gehen kann und dabei ScHänden im Gerät verursachen kann.
die angebotenen Schaltnetzteile sind prinzipiell gut, gehen aber bei Lastüberschreitung (clipping des Audio Signals) in den Not aus. Dann muss das H3000 neu gestartet werden
 
Sorry ,Einbau 200€ und Netzteil 350€.
Ja da der Einbau aufwendig ist und ich keine Erfahrung mit Löten und co habe ist der Preis sicherlich gerechtfertigt.
Nur in der Summe ist das gerade etwas heikel.
Danke ,werde mal den ganzen Ideen hier weiter nachgehen und bin weiterhin sehr dankbar für jegliche Art der Anteilnahme.
 
Der Molexstecker wurde offenbar durch direkte gecrimpte einzelne Stecker ersetzt. In der Tat eine Schwachstelle vom H3000, steht so online bei Eventide (oder stand mal) und hatte meinen auch mal betroffen. Dieser Netzfilter ist nichts spannendes und günstig zu bekommen. Wenn man ein gutes Bild von dem Typen-Aufkleber hätte, fände man schnell passenden Ersatzt. Schurter baut solche Teile. Einen neuen einzubauen sollte für einen Tech kein Problem sein.

Ein neues Netzteil kann man später noch einbauen, finde ich eine Hausnummer zu hoch.
 
Geil,richtige Nachteulen hier.
Und Liveschaltung aus der Schweiz wie bei Xy.
Also nochmal herzlichsten Dank !!
Ich werde mal versuchen gute Fotos von dem Aufdruck zu machen und darin zoomen.
Mit bloßem Auge kann ich kaum was erkennen und danach suchen .
Grüße
 
Hey danke living sounds.
Ich check noch die Daten vom eingebauten Spannungsfilter und wenn die mit dem von deinem Link passen bestell ich das Teil.
Grüße an alle und einen sonnigen Tag.
Ich werde berichten .
 
Hallo Leute,
heute kam endlich ein Spannungsfilter an den ich auf Ebay gefunden habe ,genauer gesagt 2 von der Firma Corcom,also dem selben Hersteller vom alten Spannungsfilter.
Hätte einen über falls jemand mal einen bräuchte.
Nun habe ich den getauscht und den H3000
Anhang anzeigen IMG-4284.mov
eingeschaltet.
Das rote Lämpchen beim Line Softbutton unten rechts leuchtet konstant kräftig rot,Display sieht aus als ob es aus wäre ,bei einer Videoaufnahme flackert es.
Links unten bei den Inputlevels leuchtet der rechte unterste Balken schwach grün.Eigentlich alles wie beim alten Netzfilter außer das kein Schmorrgeruch mehr wahrzunehmen ist aber funktionieren wie vorher tut auch nix.
Anbei ein paar Bilder dazu:
Beim Wechsel des Spannungsfilters habe ich die Kabel über diese Wagoklemmen auf den Fotos verbunden.
Hoffe das ist ok so oder habt Ihr eine Idee was ich noch machen könnte?
Grüße und Dank im voraus für jede Hilfe.





 

Anhänge

  • IMG-4275.jpg
    IMG-4275.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 10
  • IMG-4276.jpg
    IMG-4276.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 10
  • IMG-4277.jpg
    IMG-4277.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 12
  • IMG-4283.jpg
    IMG-4283.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Danke ,ja evtl. zu Synthronics verschicken ,die sind in Dresden oder kennst Du oder jemand nen Reparaturservice im Rhein-Main-Gebiet?
Köln wäre auch noch gut da könnte ein Bekannter das Gerät hinfahren.
 
Stammen die gepitchten Delay Effekte (nicht die Sampler Spielerreien) des Tracks vom H3000?

Shannon - Do You Wanna Get Away (Dub Mix)
 
Mein Pioneer SR303 ging schon ein wenig in die Richtung, wenn ich am Knopf gedreht hab', hätte ich das damals vielleicht sogar eingesetzt, wenn der Kumpel mit dem ich Musik gemacht hab' mich damals nicht davon abgehalten hätte😩
 
dmx15-80S könnte es auch gewesen sein.
Zumindest hat das wohl auch Prince genutzt, der hatte zu der Zeit ja auch div. Sounds mit Delay Effekten verwurstet. Gibt auch ein spannendes Video zum AMS, aber das poste ich in 'nen anderen Thread.
 
Zumindest hat das wohl auch Prince genutzt, der hatte zu der Zeit ja auch div. Sounds mit Delay Effekten verwurstet. Gibt auch ein spannendes Video zum AMS, aber das poste ich in 'nen anderen Thread.
Ich hab auch eins, das kriegt es hin.
 


News

Zurück
Oben