Was ist Modulation???

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von der_trickser, 27. März 2006.

  1. ichz wusste nicht genau wohin mit dem topic aber da hier "SYNTHESEFRAGEN allgemein" in der übersicht steh hab ich gedacht, des passt hier vielleicht, ansonsten halt verschieben. also modulation. ja mhm. ich versteh des nicht so ganz. modulation = veränderung? was ist cross modulation? ringmjpdulation? frequenzmodulation?

    viele fragen. danke schon mal für die antworten.

    mfg

    der_trickser
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: modulation???

    Hast Du kein Fremdwörterlexikon?

    Edit:
    Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Modulation

    "in der elektronischen Musik ein Effektgerät" -> ???
    Wer hat denn den Kappes verfasst?

    Am ehesten passt das hier:
    "in der Technik das Verändern eines Trägersignals durch ein zu übertragendes Signal, siehe Modulation (Technik)"

    Edit2:
    Crossmodulation haben wir grad geklärt:
    www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=6101

    Bei Ring-Modulation kommt am Ende die Summe und Differenz der Eingangsfrequenzen raus.

    Frequenzmodulation ergibt sich doch schon aus dem Namen. :P
     
  3. Jörg

    Jörg |

  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wozu gibt's den Edit-Knopf? ;-)
     
  5. Jörg

    Jörg |

    *gg* lustig! ;-)
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: modulation???

    steht alles hier <a href=http://www.sequencer.de/blog/?p=2503>Synthesizer Grundlagen</a>
     

Diese Seite empfehlen