Der Gerät kann alles, macht Beats wie ESX, mit alles drin! Funktioniert mit Mod-steps bissi so wie Parameter Locks aber anders. Kommt drauf an auf Geschmack, wie du arbeitest?TonE schrieb:Ich kenne keinen dieser Geräte.

= shift + compare bei electribe! Laesst sich bei laufendem Seq switchen...chain schrieb:hier noch das ober tool: der "zerstörmodus + wieder zurück zum ausgang" = mittels einer tastenkombo
Ich hatte oben geschrieben, nur Sequencer, d.h. Soundqualität fällt raus. Danke für die Antworten soweit. Ich würde es dann mit der Airbase99 oder Drumstation nutzen, hat Electribe R mkII, auch diesen shift + compare? Für mich wäre Electribe R mkII immer noch die beste Wahl glaube ich. Den muss man auch nie stoppen hoffentlich?Zolo schrieb:Auf jeden Fall ist die Soundqualität beim Octa besser und professioneller als beim Electribe.
snowcrash schrieb:= shift + compare bei electribe! Laesst sich bei laufendem Seq switchen...chain schrieb:hier noch das ober tool: der "zerstörmodus + wieder zurück zum ausgang" = mittels einer tastenkombo
TonE schrieb:Ich würde es dann mit der Airbase99 oder Drumstation nutzen, hat Electribe R mkII, auch diesen shift + compare? Für mich wäre Electribe R mkII immer noch die beste Wahl glaube ich. Den muss man auch nie stoppen hoffentlich?

TonE schrieb:Electribe R mkII + Airbase99/Drumstation + die restlichen 8 Midispuren der K2000 als Sampler für Drums, auch getriggert über die Electribe R mkII.
Fehlt nur noch für besten Berliner Schulspass, entweder Schrittmacher oder Cirklon, Midibox Seq V4 eher nicht.
Pattern laden -> schrauben -> mit Compare wieder den urspruenglichen Zustand des Patterns ladenchain schrieb:shift + compare bei electribe!
hilf mir mal bitte, was löst man damit aus?
snowcrash schrieb:Pattern laden -> schrauben -> mit Compare wieder den urspruenglichen Zustand des Patterns ladenchain schrieb:shift + compare bei electribe!
Das geht eben in Echtzeit und kann rhythmisch variiert werden, also das hin und her Schalten. Die neue Einstellungen gelten allerdings nur fuer neugetriggerte Noten, was man bei laengern Toenen bedenken sollte. Fuer kurzes/perkussives funkt das aber bestens...
torpedeo schrieb:patterchain / pattern-set´s ( oder wie man das nennt ) find ich bei der electribe auch besser !!

Oh, danke für den Hinweis.chain schrieb:alle kleinen Tribes muss man Stoppen fürs Speichern
Das beste 4 You = EMX = 6 Kanal MIDI
Ja, ESX/EMX koennen das eben auch!chain schrieb:ähm ja, aber das ist doch nun eine ELEKTRON funktion!?!
du schriebst: shift + compare bei electribe!
snowcrash schrieb:Ja, ESX/EMX koennen das eben auch!chain schrieb:ähm ja, aber das ist doch nun eine ELEKTRON funktion!?!
du schriebst: shift + compare bei electribe!

Digitalkäse schrieb:Bei ESX ist die compare Taste shift und Pattern, also die erste Taste unter dem Display.

snowcrash schrieb:Pattern laden -> schrauben -> mit Compare wieder den urspruenglichen Zustand des Patterns ladenchain schrieb:shift + compare bei electribe!
Das geht eben in Echtzeit und kann rhythmisch variiert werden, also das hin und her Schalten. Die neue Einstellungen gelten allerdings nur fuer neugetriggerte Noten, was man bei laengern Toenen bedenken sollte. Fuer kurzes/perkussives funkt das aber bestens...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.