Was nervt euch in der Welt der Synthesizer

betadecay
betadecay
Dronemaster Flash
Was mich nervt: schwarze Kabel. Audio, MIDI, Strom, USB - alles schwarz. Welches Kabel geht wohin? Ja, kann man beschriften, aber das hilft nur bedingt - wenn ich im Kabelsalat unterm Schreibtisch hänge, sehe ich oft die beschrifteten Enden nicht, und dann muss ich auf gut Glück irgendwo ziehen.

Warum nicht alle Kabel in rot, gelb, grün, blau, schwarz, weiß?

Scenturio
Scenturio
d̢͜e̶͟v̕i̢͟͠l̢̕’s̵ a҉̡͏dv̸̢͘o҉c̨͟͠ate̴̕
Was mich nervt: schwarze Kabel. Audio, MIDI, Strom, USB - alles schwarz.
ich hab mal angefangen, alle Midikabel die vom Synth zur DAW gehen rot, und alle die von der DAW zum Synth gehen blau zu wählen ... hab ich aber nicht lange durchgehalten, bei dem Kabelchaos dass hier inzwischen herrscht :oops:

Ansonsten gibt es ja inzwischen Kabel in allen möglichen Farben, man muss sich die Sammlung halt entsprechen zusammenkaufen (oder anpinseln) wenn man darauf Wert legt.

Was mich (aktuell) nervt: LFOs im Sample&Hold-Modus, die bei eingestelltem Retrigger/Key-Sync bei jedem Tastendruck mit demselben Wert starten. oO Macht hier gerade gefühlt jeder zweite Synth so :sad:

2bit
2bit
||||||||||
Was mich nervt: schwarze Kabel. Audio, MIDI, Strom, USB - alles schwarz. Welches Kabel geht wohin? Ja, kann man beschriften, aber das hilft nur bedingt - wenn ich im Kabelsalat unterm Schreibtisch hänge, sehe ich oft die beschrifteten Enden nicht, und dann muss ich auf gut Glück irgendwo ziehen.

Warum nicht alle Kabel in rot, gelb, grün, blau, schwarz, weiß?

Ein einigermaßen eleganter, billiger und selbsterklärender Workaround fiele mir jetzt spontan aber doch ein:

https://www.amazon.de/Inch-1200-Stück-Pack-farbige-Kabelbinder/dp/B07WFJMPDP

Damit lassen sich schon ne ganze Menge Kombinationen erstellen.

Neueste Beiträge

News

Oben