Was neues von Akai...

ne Gitarre haben wir doch schon, meine Frau hat diesen Part übernommen ... und ja also echt, so akustische Instrumente haben was besonderes und zwar, die funktionieren einfach ...
 
clipnotic schrieb:
Ich bin halt Praktiker, ich teste was und dann entscheide ich, ob es mir taugt oder nicht, so einfach ist und schau, ich hab mit dem Kiddi Fl Studio schon 50 Tracks gemacht, Releases waren auch dabei und ein komplettes Album auch schon, ein Song von dem Album war komplett nur mit FL Studio und internen Plugins gemacht ... und jetzt!? Was ist besser, Ableton oder FL Studio? :mrgreen:

besser? FL kann doch nun auch alles was LIVE vorgelegt hat und nu :dunno:
 
clipnotic schrieb:
ne Gitarre haben wir doch schon, meine Frau hat diesen Part übernommen ... und ja also echt, so akustische Instrumente haben was besonderes und zwar, die funktionieren einfach ...

und ewig lebt der Punk :phat:
 
und genau das stimmt eben nicht, jede DAW hat ihre Schwächen und ihre Stärken, die sind eben nicht alle gleich und das erkennt man dann, wenn man sich die Details auch mal anschaut etc. ... deshalb hab ich Dich ja gefragt, ob Du schon so richtig mit dem PC Musik gemacht hast, weil Deine Argumente so seltsam sind ... und wem welche Stärke oder welche Schwäche liegt, das hängt eben davon ab wie man arbeitet und was man machen will ... deshalb nützen so Sachen wie "der Musiker xy hat das mit dem und dem gemacht" überhaupt gar nichts außer man will den komplett nachmachen oder sowas ...
 
clipnotic schrieb:
und genau das stimmt eben nicht, jede DAW hat ihre Schwächen und ihre Stärken, die sind eben nicht alle gleich und das erkennt man dann, wenn man sich die Details auch mal anschaut etc. ... deshalb hab ich Dich ja gefragt, ob Du schon so richtig mit dem PC Musik gemacht hast, weil Deine Argumente so seltsam sind ... und wem welche Stärke oder welche Schwäche liegt, das hängt eben davon ab wie man arbeitet und was man machen will ... deshalb nützen so Sachen wie "der Musiker xy hat das mit dem und dem gemacht" überhaupt gar nichts außer man will den komplett nachmachen oder sowas ...

???

Die DAW's sind heut so ähnlich und was die eigene nicht kann, holt man sich über VST. Ich versteh Dein Argument leider nicht.

FL war einfach die Trance Maschine ala Cubase spezial ... und seit dem Logic weg ist, fast allein auf weiter Flur.

Dann kam Ableton und brachte was neues. Genau das, was Cubase irgendwie nicht können lernen wollte (Audio).

Dann entwickelten die VST Programmer Propellerheads Reason (waren ja schon mit rebirth und VST erfolgreich), um den Nerd's das sterbende teure Studio näher zu bringen und es nicht mit dritt Anbietern zu "verwaschen", eben: um PC-Problemen aus dem Weg zu gehen.

Nun nahm Ableton mit Live seinen Weltweiten Erfolgszug auf , überholte alle (dank anhaltender Welle -> überall elektronische Musik).

jetzt fing FL an, Grains in FL zu schreiben und auch eine Timline zu machen und seit kurzem sind Controllerverläufe Zeichen, auch mit drin :phat: u.v.m.

Cubasindianer waren aber wachsam und mit V5 geht das dort alles auch und ist sogar recht übersichtlich geworden.

Mittlerweile haben aber teils ausscheidende Softwareentwickler auch eigene "Ableger" programmiert.

es entwickelte sich aber auch dank Native Instruments der Kontakt-Player in all seinen Ausuferungen und ein Abkömmling hierraus ist die Maschine.

Back to AKAI: AKAI ist so inovativ, das sie meint: wir fahren im selben Wasser wie Maschine, weil das die MPC MK II ist = offensichtlich und denken zurück, an die schönen alten Zeiten :prost:
 
also was Du da so erzählst über diese ganzen DAWs ... ich weiß nicht wie lange ich schon Controllerverläufe in FL Studio einzeichne, hab sogar ein Zeichentablet dafür schon seit ein paar Jahren, dies übrigens auch über Midi Out, um 64 Regler je Hardware Gerät anzusteuern und deren Automationskurven in FL zu zeichnen, und ich nutze übrigens aktuell noch FL Studio 9.1 und es gibt bereits 11 ;-) ... und Cubase wollte also erst mal nicht Audio lernen können ??? Und Rebirth gabs bei Dir also sogar als VST??? Also als das raus kam 98 oder, gabs da überhaupt schon VSTs oder kam das später nach dann nochmal nach als VST, ich kenn das nur als Standalone Software von damals, denn das war das erste Musikprogramm das ich nutzte ??? Und nach Rebirth kam doch dann Reason oder war Recycle vorher schon da, was auch Standalone ist ... ?

Und als Krönung ist Ableton nun der Retter der DAW Welt rundum ???

Du solltest Dich mal bei Ableton bewerben als Werbetexter !! :lol:

Und so richtig Sinn macht das in dem Thread hier doch jetzt auch nicht oder?
 
clipnotic schrieb:
... und Cubase wollte also erst mal nicht Audio lernen können ??? Und Rebirth gabs bei Dir also sogar als VST??? Also als das raus kam 98 oder, gabs da überhaupt schon VSTs oder kam das später nach dann noch als VST, ich kenn das nur als Standalone Software von damals, denn das war das erste Musikprogramm das ich nutzte ??? Und als Krönung ist Ableton nun der Retter der DAW Welt rundum ???

Du solltest Dich mal bei Ableton bewerben als Werbetexter !! :lol:


ja, Cubase hat sich mit der Integration von Audio, fast das Bein abgebrochen.

Rebirth gibt es glaub nicht als VST, aber als Rewire, wie auch Reason :opa:

VST ist eine Lizens von propellerhead, welche von Cubase gekauft wurde. VST kam nach Rebirth.

Wieso, das hat Ableton nicht nötig. Die haben Herrn Henke ein Mathe Gott per se :respekt:
 
Ja eben, das kam nach Rebirth und direkt nach Rebirth kam doch damals Reason zunächst oder ... ?? Ist doch auch egal, was nützt einem das, es zählt was die alle heute machen, weil diese ultra alte Software kannst Du nur nutzen, wenn Du nen entsprechenden Rechner / Betriebssystem hast, auf dem das noch läuft irgendwie ...
 
clipnotic schrieb:
Ja eben, das kam nach Rebirth und direkt nach Rebirth kam doch damals Reason zunächst oder ... ?? Ist doch auch egal, was nützt einem das, es zählt was die alle heute machen, weil diese ultra alte Software kannst Du nur nutzen, wenn Du nen entsprechenden Rechner / Betriebssystem hast, auf dem das noch läuft irgendwie ...

wieso, läuft alles auf WIN 7 = ist für mich aktuell = alles, auch rebirth kann 64bit und min reason 4

p.s. eben, weil es an diese dusselige x86 Windows Vorgabe gebunden ist :floet:
 
Na dann ist doch super, wenn das da auch noch läuft ... und was bringt uns das jetzt so genau hier!? Auf was willst Du denn hinaus so genau, irgendwie versteh ich Dein Diskussionsziel nicht bei dem ganzen jetzt? Ich versteh das jetzt so, dass Du das alles super findest was die so aktuell machen oder? :mrgreen:

Also:

Ableton ist super
Elektron ist super
Propellerheads ist super
NI ist super

alles ist super!? Meinst Du das wohl ... ?
 
clipnotic schrieb:
Na dann ist doch super, wenn das da auch noch läuft ... und was bringt uns das jetzt so genau hier!? Auf was willst Du denn hinaus so genau, irgendwie versteh ich Dein Diskussionsziel nicht bei dem ganzen jetzt? Ich versteh das jetzt so, dass Du das alles super findest was die so aktuell machen oder? :mrgreen:

Du hast die Ableton Frage noch nicht beantwortet, was für Dich dort zu hoch ist? Wohl eher das Personalisieren wahh :waaas:

clipnotic schrieb:
Also:

Ableton ist super
Elektron ist super
Propellerheads ist super
NI ist super

alles ist super!? Meinst Du das wohl ... ?


ist das jetzt der Kindergartenmodus :meise:
 
chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Na dann ist doch super, wenn das da auch noch läuft ... und was bringt uns das jetzt so genau hier!? Auf was willst Du denn hinaus so genau, irgendwie versteh ich Dein Diskussionsziel nicht bei dem ganzen jetzt? Ich versteh das jetzt so, dass Du das alles super findest was die so aktuell machen oder? :mrgreen:

Du hast die Ableton Frage noch nicht beantwortet, was für Dich dort zu hoch ist? Wohl eher das Personalisieren wahh :waaas:

Ach jetzt wirst auch noch frech gleich ... Junge Junge was ist los mit Dir? Check doch Dein super heißes Ableton selber aus, Du tust doch hier grad so, als würdest Du den ultimativen Plan haben davon ... und dann vergleichst das mal mit anderen DAWs, die ja eh alle gleich sind, Deiner Meinung nach ... man merkt immer wieder wo man hier ist ... :selfhammer:
 
clipnotic schrieb:
Ach jetzt wirst auch noch frech gleich ... Junge Junge was ist los mit Dir? Check doch Dein super heißes Ableton selber aus, Du tust doch hier grad so, als würdest Du den ultimativen Plan haben davon ... und dann vergleichst das mal mit anderen DAWs, die ja eh alle gleich sind, Deiner Meinung nach ... :selfhammer:

wem nützt das ewige vergleichen? Doch nur dem Kind, mit ein wenig ADS :floet:
 
chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Ach jetzt wirst auch noch frech gleich ... Junge Junge was ist los mit Dir? Check doch Dein super heißes Ableton selber aus, Du tust doch hier grad so, als würdest Du den ultimativen Plan haben davon ... und dann vergleichst das mal mit anderen DAWs, die ja eh alle gleich sind, Deiner Meinung nach ... :selfhammer:

wem nützt das ewige vergleichen? Doch nur dem Kind, mit ein wenig ADS :floet:

Da denk am besten mal nochmal genauer drüber nach ...
 
chain schrieb:
gehts dir eigentlich mit Frauen auch so? Irgendwas ist doch immer :streichel:

Kam ja doch noch was hinter her ...

Ja, bei Frauen ist das genauso. Ich hab erst verschiedene Typen ausprobiert und als ich plötzlich eine kennenlernte, die zu mir super passt, hab ich sie geheiratet und nun bin ich glücklich bis das der Tod uns scheidet ... und die Suche hat sich echt gelohnt.

Also vergleichen ist wirklich gut, denn zum Glück sind nicht alle Frauen gleich ... und so ist das eben auch bei DAWs usw. ... man muss sich die Details eben mal angucken und nicht nur an der Oberfläche herum kratzen, dann wird das was mit der Musik und mit dem was man so in Foren rumplappert UND das Rezept ist auch gut für ne gute Ehe ... ;-)
 
clipnotic schrieb:
chain schrieb:
gehts dir eigentlich mit Frauen auch so? Irgendwas ist doch immer :streichel:

Kam ja doch noch was hinter her ...

Ja, bei Frauen ist das genauso. Ich hab erst verschiedene Typen ausprobiert und als ich plötzlich eine kennenlernte, die zu mir super passt, hab ich sie geheiratet und nun bin ich glücklich bis das der Tod uns scheidet ... und die Suche hat sich echt gelohnt.

:supi:

ehe..wann sprechen wir uns wieder, wenn Du Zahlen darfst :floet:
 
klar das kann man nie wissen wie sowas mal endet ... aber ist seit Jahren schon mal besser als alles zuvor! ;-)

Aber ists jetzt nun gut wieder? Weil der Thread ist jetzt grad irgendwie völlig kaputt ... und es geht doch schließlich um das neue super innovative AKAI Produkt! :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
klar das kann man nie wissen wie sowas mal endet ... aber ist seit Jahren schon mal besser als alles zuvor! ;-)

Aber ists jetzt nun gut wieder? Weil der Thread ist jetzt grad irgendwie völlig kaputt ... und es geht doch schließlich um das neue super innovative AKAI Produkt! :mrgreen:

sorry ich kann nicht anders, als meinen! Spruch 2013 zu rezitieren:

besser, das neue Wort für Scheiße.

es geht hier, maximal um einen kleinen Pups :rofl:
 
clipnotic schrieb:
klar das kann man nie wissen wie sowas mal endet ... aber ist seit Jahren schon mal besser als alles zuvor! ;-) :

Warum biste eigentlich so unzufrieden mit Deiner Frau FL? Weils ne alte Version ist? Weil Du Dir zu fein bist, so ein "Masterupgrade" zu machen, wo Du mit FL-Studio Dein Leben lang alle Updates bekommst? Du weist offensichtlich nicht, was mittlerweile mit FL-Studio so alles möglich ist :mrgreen:

bissl eingefahren, wahhh und Angst vor neuen Wegen (im Alter) :floet:

p.s. den neuen AKAI vs Rechner rozz braucht eigentlich keiner wirklich :selfhammer:
 
du ganz ehrlich, auf Deine komischen Verdrehereien und Provokationen geh ich nun auch nicht ewig wieder ein ... also wunder Dich nicht, wenn ich nicht auf alle Deine Eskapaden antworte ... ich bin weder unzufrieden, noch mir zu fein für irgendwas ... und FL Studio bedien ich im Schlaf, genau deshalb brauch ich auch kein Ableton, kein Reason und auch keine Machinedrum ... ;-)

Du solltest Dich mal mit Kommunikation beschäftigen, dann kriegst vielleicht bessere Antworten mit viel Inhalt ... oder Du wählst die 100 EUR / Stunde Variante ... :lollo:
 
clipnotic schrieb:
du ganz ehrlich.. ich bin weder unzufrieden, noch mir zu fein für irgendwas ... und FL Studio bedien ich im Schlaf, genau deshalb brauch ich auch kein Ableton und auch keine Machinedrum ... ;-)

Warum brauchst Du dann Hardware, über welche Du nur zu meckern pflegst?
 
weil mir live mit FL Studio und Laptop auf ner Bühne mir einfach zu doof ist und GUTE Hardware durchaus ihre Vorteile haben würde, wenn es sie denn aktuell auch wirklich gäbe aber dazu müsste sie erst mal halbwegs an die Software Möglichkeiten heran kommen ... und wirklich saubere Hardware Integration ist nun mal auch in FL Studio so wie in allen anderen DAWs genauso immer noch ein elendes Geschiss ...

Und ne, also Hardware über die ich mecker, die brauch ich nicht ... ist logisch oder?
 
AKAI S7000

Was AKAI realistisch noch machen könnte:

Einen virtuellen S7000, aber mit einem coolen Controller mit großem Display, an dem man alles bedienen kann. D.h. man hätte einen dicken VSTi-Sampler von AKAI mit konfigurierbarer Anzahl an virtuellen Einzelausgängen. Aber das Ding soll von den Möglichkeiten her dem Kontakt nicht unterlegen sein und Kontakt-Format laden können. Ja! Früher hat man gefragt, ob ein Sampler AKAI-Format laden kann. Heute ob ein AKAI-Sampler Kontakt-Format laden kann! Aber hey, das ist nun mal der Lauf der Welt.

Oder NI baut einen solchen Controller. Dann muss AKAI gar nichts mehr machen.

Was den Rechner angeht: Beim Spezialisten kaufen. Ein gutes Audiointerfaces einbauen lassen. Eine DAW-Software der Wahl installieren. Fertig. Wenn man Flexibilität will, kommt man nicht drum herum weitere Plugins zu installieren, externe Controller anzuschließen usw. Aber das ist gerade der Vorteil eines solchen Systems. Keine Restriktionen, dafür Flexibilität. Die Installation soll kinderleicht sein.
 
clipnotic schrieb:
weil mir live mit FL Studio und Laptop auf ner Bühne mir einfach zu doof ist und GUTE Hardware durchaus ihre Vorteile haben würde,

sorry, du findest keine Hardware mit einem Vorteil, wie mir scheint :mrgreen:

clipnotic schrieb:
und wirklich saubere Hardware Integration ist nun mal auch in FL Studio so wie in allen anderen DAWs genauso immer noch ein elendes Geschiss ...

wieder irrst du
 
Re: AKAI S7000

Michael Burman schrieb:
Was den Rechner angeht: Beim Spezialisten kaufen. Ein gutes Audiointerfaces einbauen lassen. Eine DAW-Software der Wahl installieren. Fertig. Wenn man Flexibilität will, kommt man nicht drum herum weitere Plugins zu installieren, externe Controller anzuschließen usw. Aber das ist gerade der Vorteil eines solchen Systems. Keine Restriktionen, dafür Flexibilität. Die Installation soll kinderleicht sein.

Genau und wenn man so ein System hat, dann schaut man bei Hardware eben auch genauer hin, besonders wenn diese dann mit den gleichen Preisen und gerne auch mal noch mehr ankommt ...

Und ja mit ner dicken Rechner Lösung kann man alles machen, grad weil man eben zig Varianten installieren kann ... aber warum sich dann überhaupt noch über Hardware unterhalten und sie nicht einfach abschaffen? Dann braucht man doch Hardware überhaupt nicht mehr?

Vielleicht baut AKAI deshalb nun solche Controller? :mrgreen:

@chain:

Ich hab keine Lust mehr Dir zu antworten, ist mir zu stressig, ist das OK für Dich?
 
Re: AKAI S7000

clipnotic schrieb:
Michael Burman schrieb:
Was den Rechner angeht: Beim Spezialisten kaufen. Ein gutes Audiointerfaces einbauen lassen. Eine DAW-Software der Wahl installieren. Fertig. Wenn man Flexibilität will, kommt man nicht drum herum weitere Plugins zu installieren, externe Controller anzuschließen usw. Aber das ist gerade der Vorteil eines solchen Systems. Keine Restriktionen, dafür Flexibilität. Die Installation soll kinderleicht sein.

Genau und wenn man so ein System hat, dann schaut man Hardware eben auch genauer hin, besonders wenn diese dann mit den gleichen Preisen und gerne auch mal noch mehr ankommt ...

Dich möchte ich kein Auto kaufen lassen und die Frage beantworten "Wieviel ist es Wert, einen Markenstatus mitzubezahlen?"

Deine Antwort auf die Zukunft :rofl:

Und ja mit ner dicken Rechner Lösung kann man alles machen, grad weil man eben zig Varianten installieren kann ... aber warum sich dann überhaupt noch über Hardware unterhalten und sie nicht einfach abschaffen? Dann braucht man doch Hardware überhaupt nicht mehr?

Vielleicht baut AKAI deshalb nun solche Controller? :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
clipnotic schrieb:
@chain:

Ich hab keine Lust mehr Dir zu antworten, ist mir zu stressig, ist das OK für Dich?

Und ja mit ner dicken Rechner Lösung kann man alles machen, grad weil man eben zig Varianten installieren kann ... aber warum sich dann überhaupt noch über Hardware unterhalten und sie nicht einfach abschaffen? Dann braucht man doch Hardware überhaupt nicht mehr?

Vielleicht baut AKAI deshalb nun solche Controller? :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben