Was neues von Akai...

was machst denn wieder mit den Posts, chain, schau Dir mal das Chaos jetzt an, da blickt doch keiner mehr durch? :shock:

Und:
clipnotic schrieb:
@chain:

Ich hab keine Lust mehr Dir zu antworten, ist mir zu stressig, ist das OK für Dich?
 
clipnotic schrieb:
was machst denn wieder mit den Posts, chain, schau Dir mal das Chaos jetzt an, da blickt doch keiner mehr durch? :shock:

wer will, schafft auch das mutti!

ansonsten:

Vielleicht baut AKAI deshalb nun solche Controller? :mrgreen:

Du Ihre Zielgruppe...gibts die MPC-Software auch als FL plugin vs VST :master:
 
Re: AKAI S7000

clipnotic schrieb:
aber warum sich dann überhaupt noch über Hardware unterhalten und sie nicht einfach abschaffen? Dann braucht man doch Hardware überhaupt nicht mehr?

Vielleicht baut AKAI deshalb nun solche Controller? :mrgreen:
Naja, AKAI hat einfach die weiße Flagge geworfen: Der PC hat gewonnen. :mrgreen: Bedarf an Hardware bleibt solange Menschen haptische Benutzeroberflächen haben möchten. Controller ist die Antwort, weil welchen Sinn hätte es in den Controller einen Rechner einzubauen, wenn man den Controller auch so einfach an einen Rechner anschließen kann? Willst du lieber einen motorisierten Hardware-Fader oder einen virtuellen am Touchscreen? Man könnte auch alles per Touchscreen bedienen.
 
na ja du hast doch die MPC5000 oder? Da ist doch ein Rechner drin und um ihn rum ein Controller System oder? :mrgreen:

Aber ich muss jetzt leider weg, zuviel chain bekommt mir nicht am Stück ... :lollo:
 
Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
na ja du hast doch die MPC5000 oder? Da ist doch ein Rechner drin und um ihn rum ein Controller System oder? :mrgreen:
Da ist kein Rechner drin, sondern ein Taschenrechner von Casio oder so was ähnliches. :mrgreen:

Na und das wird der Grund sein, warum Du Dir eigentlich ne MPC6000 wünscht oder? ;-)

EDIT:
Aber warum da noch rum philosophieren. Jeder hat eben so seine Vorstellungen und kauft und sucht was er mag und hofft zu finden ... wir haben schon über so viele aktuelle Geräte geschrieben, die Handbücher ausgecheckt, die Tücken und Haken aufgezählt ... und letztendlich nützt das überhaupt nichts. Das einzig entscheidende heutzutage ist das Kaufverhalten und wenn viele Leute was kaufen, dann gilt das als toll und regiert den Markt ... ein Big Mac gilt auch als was tolles, weil die halbe Welt ihn frisst ...

Und wenn man dann noch auf so nen chain trifft, dann gibt so ne Diskussion ein dermaßen riesen Durcheinander, dass zumindest ich gar nicht mehr durchblicke, um was es denn nun überhaupt noch geht hier? :mrgreen:
 
:rofl:
clipnotic schrieb:
ein Big Mac gilt auch als was tolles, weil die halbe Welt ihn frisst ...

Und wenn man dann noch auf so nen chain trifft, dann gibt so ne Diskussion ein dermaßen riesen Durcheinander, dass zumindest ich gar nicht mehr durchblicke, um was es denn nun überhaupt noch geht hier? :mrgreen:

https://www.google.de/search?q=maschine ... =675&dpr=1

vielleicht ist das bei den Geräte mit zu viel merken auch so...das mit dem Durchblick :floet:
 
chain schrieb:
Steril707 schrieb:
Ich sehe da schon eine gewisse Vernunftlösung bei der MPC Renaissance.
Wer sich durch die 128 MB Speicher und den Mangel an Effekten bei den Hardware MPCs (außer der 4000er) eingeschränkt fühlt, kriegt da das Beste aus beiden Welten.

es gibt mittlerweile so geile DSP's -> siehe den Hall vom anaolg 4 :roll: usw

Ja, geil, ein guter Effekt, und das wars dann?

Sorry, aber das ist vielleicht für einen Monobasssynth okay, aber doch nicht bei einem Produktionscenter im Studio.

Da sind die 16 (allerdings nur 8 mal Hall/Delay) Effekte vom Octatrack schon hart an der Grenze.



clipnotic schrieb:
Steril707 schrieb:
Ich sehe da schon eine gewisse Vernunftlösung bei der MPC Renaissance.
Wer sich durch die 128 MB Speicher und den Mangel an Effekten bei den Hardware MPCs (außer der 4000er) eingeschränkt fühlt, kriegt da das Beste aus beiden Welten.
Ja das mit dem Besten aus 2 Welten ist an sich ja ein guter Ansatz aber was ist denn nun das beste aus der Welt des PCs? Also für mich ist das folgendes:

- großes Display
- großer Speicher
- dicke Power / CPU Power etc.
- zig fach mehr Features besonders im Sequencer / DAW Bereich

Na ja und ist das nicht genau das, was man sich bei alle diesen Boxen, wie die früheren großen AKAI Sampler und auch die letzten großen Grooveboxen, MC909 etc., gewünscht hat, aber letztendlich nie von diesen Herstellern gekriegt hat und genau deshalb dann auch der PC immer beliebter wurde!?

Dazu kommt dann noch das eigentlich früher doch mal sehr beliebte Hardware Argument, also die zweite Welt: Hardware ist viel tighter als so ein PC ... tja davon spürt man so gut wie nichts mehr bei so einiger moderner Hardware und schon gar nicht bei so USB PC Controller Dingern ... das geht schon soweit mittlerweile, dass es mittlerweile sogar Leute gibt, die selbst krasseste Latenzen, Timing Dohlen etc. nicht mehr hören und behaupten wie super toll und sauber alles läuft, gut erzogen sag ich dazu ... oder doch eher ganz schlecht?

Also könnte mir mal Jemand wirklich ein aktuelles Produkt zeigen, welches das beste aus beiden Welten, PC und Musik Hardware, wirklich mal optimal vereint? Und ne, die Renaissance tut das nicht wirklich oder?

Das kann nur gehen, wenn man die Computer Power und Optik Vorzüge mal endlich in diese Kisten baut und die dann nicht mit Windows oder Linux laufen lässt, sondern mit einem musikoptimierten und ordentlich auf die Hardware zugeschnittenen Betriebssystem. Dieses dann noch frei für Drittanwendungen / Open Source machen, damit die vielen kleinen Freaks, die es ja gibt, sich da mal richtig noch auslassen können, dann würde es mal wieder Innovation sprießen ohne Ende, besonders wenn dieses System auch mal eine ordentliche Dokumentation bekäm ... aber das wird wahrscheinlich niemals mehr passieren, denn dafür müsste man ja mal wieder neu entwickeln und nicht nur neu verpacken zum xten Male ...

Das einzige was mich an den MPCs stört ist
1) zu wenig Power für Effekte um einen Track sinnvoll im Gerät abzumischen für kontemporäre Musik.
2) zu wenig Speicher.

Beides lässt sich hypothetisch mit der Renaissance beheben. Rein vom Konzept her. Ob das Gerät das auch dann in Wirklichkeit hält weiß ich nicht, bislang habe ich nur die Software ausprobiert. Die fand ich aber ganz okay.
 
An der MPC Software müsste einfach die übersichtlichkeit stark verbessert werden. Man kann nicht in die Samples zoomen. Fenster nicht vernünftig positionieren.
Und man sieht nicht richtig welche Samples den Programm zugeordnet ist. Das man Samples nicht in einen Loop laufen lassen kann und beim Tasten loslassen das ende abgespielt wird ist auch schade. Kann der ASR10 z.b.
So ist NI Maschine einfach noch weit voraus.
 
Steril707 schrieb:
Das einzige was mich an den MPCs stört ist
1) zu wenig Power für Effekte um einen Track sinnvoll im Gerät abzumischen für kontemporäre Musik.
2) zu wenig Speicher.

Beides lässt sich hypothetisch mit der Renaissance beheben. Rein vom Konzept her. Ob das Gerät das auch dann in Wirklichkeit hält weiß ich nicht, bislang habe ich nur die Software ausprobiert. Die fand ich aber ganz okay.

Genau das mein ich, das bieten die PCs eben mittlerweile dicke seit Jahren und die MPCs haben da irgendwann nicht mehr nachgezogen. Klar das ist nun auch ne Weile her, da war die PC Technik natürlich noch auf nem ganz anderen Stand auch, zur Zeit der alten MPCs ... aber das Konzept von damals hat man einfach aufgehört, warum? Mir tät ne so ne richtig dicke Hardware, Sampler und Sequencer Machine als Mainsteuerzentrale auch super taugen aber dann muss es eben auch eine ordentliche sein, weil auch ich eben Hardware toll finde, grad live, aber ich nutz sowas eben nur, wenn ich das, was ich auf meinem PC mittlerweile hinkrieg, da auch wenigstens halbwegs genauso umsetzen kann ... wenn das nicht geht mit aktuellem Kram, dann muss ich eben wählen: Laptop und Controller oder die Vintage Variante und mit ner Burg auf die Bühne ziehen ... und was wählt man dann letztendlich, wie so viele mittlerweile, die nicht den immer gleichen Elektron Techno machen wollen?
 
clipnotic schrieb:
müssten nicht Deine Geräte erstmal einen 15Zoll TFT mitbringen und dann bissl encoders vs faders rundrum? und naürlich anschlagsdynamische Pads RGB usw?

anordnen darfst Du, auch die Anzahl frei wählen.

Jetzt versuchst Du noch schablonen, für verschieden Syntesemodell anzulegen und ... wie würde das aussehen?
 
echt chain, ich raff nicht was Du von mir wissen willst ... wie krieg ich Dich los so ganz friedlich, geht das irgendwie? :nihao:
 
clipnotic schrieb:
Steril707 schrieb:
Das einzige was mich an den MPCs stört ist
1) zu wenig Power für Effekte um einen Track sinnvoll im Gerät abzumischen für kontemporäre Musik.
2) zu wenig Speicher.

Beides lässt sich hypothetisch mit der Renaissance beheben. Rein vom Konzept her. Ob das Gerät das auch dann in Wirklichkeit hält weiß ich nicht, bislang habe ich nur die Software ausprobiert. Die fand ich aber ganz okay.

Genau das mein ich, das bieten die PCs eben mittlerweile dicke seit Jahren und die MPCs haben da irgendwann nicht mehr nachgezogen. Klar das ist nun auch ne Weile her, da war die PC Technik natürlich noch auf nem ganz anderen Stand auch, zur Zeit der alten MPCs ... aber das Konzept von damals hat man einfach aufgehört, warum? Mir tät ne so ne richtig dicke Hardware, Sampler und Sequencer Machine als Mainsteuerzentrale auch super taugen aber dann muss es eben auch eine ordentliche sein, weil auch ich eben Hardware toll finde, grad live, aber ich nutz sowas eben nur, wenn ich das, was ich auf meinem PC mittlerweile hinkrieg, da auch wenigstens halbwegs genauso umsetzen kann ... wenn das nicht geht mit aktuellem Kram, dann muss ich eben wählen: Laptop und Controller oder die Vintage Variante und mit ner Burg auf die Bühne ziehen ... und was wählt man dann letztendlich, wie so viele mittlerweile, die nicht den immer gleichen Elektron Techno machen wollen?

Nun, das ist eben das Problem, dass man bei Embedded-Systemen (also zB Musikhardware) ganz andere Sachen zu bewältigen hat als wie bei PC-Systemen.

Dass PCs so billig sind liegt daran, das die verwendeten Bauteile in so unglaublichen Massen produziert werden, weil der Markt da ist, das zu unterstützen.

Selbst Akai verkauft dagegen nur einen Pups an Geräten.

Ein Musikgerät ist nunmal prinzipiell ziemlich custom. Ein speziell entwickeltes Motherboard, darauf ein Microcontroller und DSP (das sind noch die standardisiertesten Teile), und wenns doof läuft muss noch RAM drauf. Die in PCs verwendeten DDR-Sonstwas-RAM-Bausteine lassen sich in diesen Embedded-Systemen leider nicht gut verwenden, weil sie nicht auf diese ausgerichtet sind.

Deswegen ist der verwendete RAM bei Musikhardware ziemlich teuer, weils oft alte Dinger sind, die kaum noch hergestellt werden. Und die RAM-Adressräume die man mit der bei Embedded verwendeten Architektur abfeiern kann sind sicher auch nicht ganz ohne Problem (da weiß ich allerdings zu wenig drüber, hab bislang nur Microcontroller in Assembler programmiert).

Der Octatrack umgeht dies zB mit seinem Konzept Audio direkt von CF-Karte zu streamen, was ziemlich clever ist. Aber anscheinend für gerade mal 8 Stereotracks sauber funktioniert. Damit kommt man ja leider in einer kompletten Produktion auch nicht so extremst weit.

Die Versuche einen Normalo-PC von der Stange in eine Musikhardware zu bauen kannst du an einer Hand abzählen. Der Hartmann Neuron war so ein Gerät zB. So richtig toll lief das anscheinend nicht, man las ja öfter davon, wie anfällig das Motherboard in dem Ding war für Stöße, usw. Dann muss man noch den Formfaktor einberechnen, PC Motherboards von Systemen die richtig Leistung bringen sind ja oft auch ziemlich Brecher. Dann hast du noch die Frage der Kühlung. Ich zb fänd einen Lüfter in ner MPC scheiße. Und ein schnellstartendes PC OS ist auch nicht schnell geschrieben.

Und und und...

Erfolgsversprechender finde ich da den Ansatz, die Platinen von Smartphones zu verwenden, wie s zb Teenage Engineering beim OP-1 gemacht hat. Da gibts schon Sachen mit ziemlich viel Leistung, kleinem Format, und es wird auch in Masse produziert, ist also verhältnismäßig billig herzukriegen...

Lange Rede, kurzer Sinn: PC-Technik in Musikhardware ist eine nette Idee, funktioniert aber nicht richtig.
 
Steril707 schrieb:
Ich zb fänd einen Lüfter in ner MPC scheiße.
Nun, eine MPC5000 hat z.B. einen Lüfter eingebaut. :twisted: Oder vielleicht sogar zwei? :mrgreen:

Steril707 schrieb:
Und ein schnellstartendes PC OS ist auch nicht schnell geschrieben.
Yamaha MOX6 verwendet Linux und startet in 8 Sekunden. Ist allerdings kein PC-Linux.
Wobei die Zeit wird, glaube ich, dazu verwendet den Flash-ROM Inhalt ins RAM zu schreiben.
 
Steril707 schrieb:
Lange Rede, kurzer Sinn: PC-Technik in Musikhardware ist eine nette Idee, funktioniert aber nicht richtig.

Na ja, Korg haben in ihrem Kronos ja schon mal nen Atom Prozessor und ne SSD Platte integriert gekriegt, und wenn sogar Korg das schafft, dann könnte das AKAI und Yamaha und sogar Roland doch eigentlich auch hinkriegen? Nur vielleicht mal mit nem Core i7 ... :mrgreen:

Und das hängt ja nicht immer nur von der Power ab, in den alten Maschinen konnte man ja auch noch einiges an Features rein machen, anstatt wie heute immer weniger zum Teil? So manch alter Hardware Sequenzer aus der Steinzeit kann viel mehr als das was die heute so reinbauen, ein gutes Beispiel ist da auch Yamaha (QY700, RS7000 ... ) OK, Parameter Locks ist mal was innovatives aus unserer Neuzeit aber sonst musst man heutzutage ja schon froh sein, wenn sich so mancher überhaupt mal erbarmt überhaupt noch an nen polyphonen Sequenzer in Hardware überhaupt zu denken ... zum Glück hab ich nen Radias, auch wieder Korg, da ist ein polyphoner Sequenzer noch drin ... und das obwohl ich seitenweise über Korg mosern könnte ... :lollo:

Ich glaub langsam eher, dass so manche Hersteller zum Großteil nur noch aus einem Vertrieb bestehen und Entwicklung irgendwie zur Nebensache geworden ist und denen irgendwie die guten alten Techniker fehlen? Aber ich weiß es natürlich nicht, vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass das so von den meisten Kunden gewollt wird, weil das kann man hier im Forum auch immer wieder lesen, wie viele Leute so Einschränkungen als Bereicherung empfinden und so billig wie möglich muss es sein etc. ...

Ich hab vor ein paar Wochen mal einen großen Hersteller angemailt und den gefragt warum es ein bestimmtes sehr gutes Produkt nicht mehr von ihm gibt, als Antwort hat er mir gesagt, dass die Leute heutzutage nicht mehr bereit sind für gute Qualität auch etwas mehr zu bezahlen und es nicht kaufen, also haben sie das Teil aus dem Programm genommen ... tolle Zukunftsaussichten oder? Und sowas liegt zumindest daran, dass immer mehr Hersteller zu glauben scheinen, sie müssen Musik Hardware an jedes Kleinkind verkauft kriegen, tja und Kleinkinder sind halt so wie sie sind, die haben eh nur Taschengeld und ein Iphone und Ipad muss auch auch unbedingt und überall mit dabei sein usw. ...
 
clipnotic schrieb:
Ich hab vor ein paar Wochen mal einen großen Hersteller angemailt und den gefragt warum es ein bestimmtes sehr gutes Produkt nicht mehr von ihm gibt, als Antwort hat er mir gesagt, dass die Leute heutzutage nicht mehr bereit sind für gute Qualität auch etwas mehr zu bezahlen und es nicht kaufen, also haben sie das Teil aus dem Programm genommen ... tolle Zukunftsaussichten oder?

Herzlich willkommen in der Realität :waaas:

clipnotic schrieb:
Und sowas liegt zumindest daran, dass immer mehr Hersteller zu glauben scheinen, sie müssen Musik Hardware an jedes Kleinkind verkauft kriegen, tja und Kleinkinder sind halt so wie sie sind, die haben eh nur Taschengeld und ein Iphone und Ipad muss auch auch unbedingt und überall mit dabei sein usw. ...

geht Neid eigentlich auch Wertfrei?
 
ist echt super das Ignore Feature, jetzt ist der Thread viel angenehmer! :supi: :mrgreen:

was so Feature Mangel betrifft, mal ein kleines Beispiel wie scheiße das sein kann, wenn ein eigentlich kleines Feature fehlt:

In den Jahren in denen ich Musik mache, hab ich mir so ein paar kleine Minifeatures angeeignet die für mich in meine Songs gehören. Eines dieser Features ist, dass ich zwischendrin auch mal mit den Beats umher pitche, das funktioniert aber so wie ich das will nur, wenn sich der Pitch Range frei einstellen lässt, also so von -48 bis +48 frei einstellbar, und man eben auch mal mehrere Spuren verketten kann auf ein Modulationsziel ... also eigentlich eine völlige easy Funktion zumindest in meiner FL Studio Kiddi DAW seit zig Jahren. Ich hab in den Jahren viele dieser "supercoolen" Drum VSTs angesammelt, also auch sowas wie Battery, Nerve, Geist und µTonic ... und die haben zusammen zig Features ohne Ende und so für sich auch jeweils ein paar richtig coole, aber mit keinem einzigen kann ich meine Pitch Spielerei richtig umsetzen. Entweder ist der Pitch Range fest eingeschränkt im Plugin, geht nur über 1-2 Oktaven oder man kann gar nicht erst alles zusammen pitchen oder kann Tracks nicht variabel verknüpfen, die DAW Funktionen lassen sich nicht ansprechen aus dem Plugin heraus, irgend nen Haken haben die da alle etc. ... die Folge ist, dass ich meine Beats letztendlich dann doch wieder mit den DAW eigenen Mitteln machen muss, wenn ich das haben will und dabei auf einige coole Features der Plugins verzichten muss weil beides zusammen funktioniert dann nicht, wegen dieser doofen Einschränkungen in den Plugins oder liegst wieder an irgendwas im VST Standard, keine Ahnung, das sagt einem ja wieder keiner ...

Jetzt hab ich diese Hersteller auch alle auch schon mal angeschrieben, bei einem sogar mal kostenlos so richtig Beta Tester gespielt, ob sie das nicht einfach mal integrieren können in ihre Software oder eher einfach nur freigeben was doch eigentlich schon da ist, weil ich mein, Pitchen ist ein Features aus der Steinzeit das wohl wirklich kein großer Akt sein kann und Spuren oder Instrumente verketten dürft jetzt auch kein Problem mehr sein, Subgruppen gibts auch schon seit x Jahren ... tja, machen tut das scheinbar keiner. Also da ist man als User noch so blöd und erzählt so Herstellern seine kleinen Tricks die man endlich mal gefunden hat und was bringts, nix.

Bei so dicker analoger Hardware ist das vielleicht noch schwieriger oft mal was umzusetzen, aber bei Software oder so digitalen Sequenzern in so Kisten, da ist das doch nur Programmierung !?

Also das nur mal als Beispiel, weil bei Software ist das ja heutzutage nicht besser! Und wenn mir dann so Leute immer wieder erzählen, wie toll sie doch Einschränkungen finden weil das doch so kreativ ist mit so wenig wie möglich und bla und blubb, da könnt ich kotzen, sorry. Na ja und wenn man sich dann eben für zig Kohle auch noch so Hardware daneben stellt in der dann noch viel mehr fehlt ... wer braucht das? Jedes essentielle Feature das fehlt in irgendwas, bedeutet auch ein Feature weniger in der Musik die man macht! Das fängt beim Lernen der Kenntnisse an, geht beim Üben weiter und endet letztendlich im Equipment das man zur Verfügung hat. Und wir sind nun mal nicht mehr in den 90er Jahren, das müsste heutzutage alles nicht mehr sein.Wobei eben so in den alten Zeiten man ja oft sogar noch so einiges mehr an Features fand in seinem Equipment, das war zwar nicht so bunt und super marketingtechnisch hoch gehyped aber man konnte was damit anfangen zumindest wenn man Musik damit machen wollte!
 
clipnotic schrieb:
Eines dieser Features ist, dass ich zwischendrin auch mal mit den Beats umher pitche, das funktioniert aber so wie ich das will nur, wenn sich der Pitch Range frei einstellen lässt, also so von -48 bis +48 frei einstellbar, und man eben auch mal mehrere Spuren verketten kann auf ein Modulationsziel ... also eigentlich eine völlige easy Funktion zumindest in meiner FL Studio Kiddi DAW seit zig Jahren. Ich hab in den Jahren viele dieser "supercoolen" Drum VSTs angesammelt, also auch sowas wie Battery, Nerve, Geist und µTonic ... und die haben zusammen zig Features ohne Ende und so für sich auch jeweils ein paar richtig coole, aber mit keinem einzigen kann ich meine Pitch Spielerei richtig umsetzen. !


Ich meine: Du hast noch nie eine Platte von diesen Spielerein schneiden lassen. ne Bassdrum in Ihrer Frequenz Pitchen ... eh las doch mal hören, wie sowas klingt.

Und hat Dir Dein ADHs bei den Entwicklern was gebracht? wzbw :mrgreen:

viewtopic.php?f=75&t=83772
 
chain schrieb:
Und hat Dir Dein ADHs bei den Entwicklern was gebracht? wzbw :mrgreen:

Tja leider ist es ja so, dass man die ignorierten Beiträge trotzdem zu sehen kriegt, wenn man nicht angemeldet ist ... und das ja wieder alles schön öffentlich ist.

Also chain, ich sag es Dir jetzt nochmal:

Hör auf mich zu beschimpfen, das mach ich bei Dir auch nicht, du kannst Deine Meinung haben und ich meine! Und da man das in diesem Forum ja wie gewohnt zulässt, muss ich mir anders helfen, wenn Du damit nicht aufhörst ... muss das sein und willst Du das so haben!?

Also daher mein letztes Friedensangebot und die letzte Bitte, dass Du mit Deinen Beleidigungen aufhörst! Und auch an den Forenbetreiber: ich schau mir das nicht mehr ewig an, irgendwo hört Freiheit auch mal wieder auf!
 
clipnotic schrieb:
Also daher mein letztes Friedensangebot und die letzte Bitte, dass Du mit Deinen Beleidigungen aufhörst! Und auch an den Forenbetreiber: ich schau mir das nicht mehr ewig an, irgendwo hört Freiheit auch mal wieder auf!

Kleingeist droh mal weiter... schon scheiße, wenn Dir das Leben immer mal wieder nen Arschtritt gibt und Du nix drauß lernst ;-)

Aber: im Grunde sind wir beide durch ;-)
 
Natürlich bleibst Du hier, jeder darf hier bleiben, Du und ich genauso ... und ja das Ignorieren find ich auch total doof eigentlich aber was soll man denn tun, wenn einer einfach nicht aufhört? Wenn ich jetzt die Beleidigungen der letzten Tage von Dir an mich mal zusammen zähle ... warum muss ich mir das antun? Haben wir nicht auch schon mal normal miteinander gesprochen ... also ich freu mich nicht, diesen Ignore Butten nun gedrückt zu haben aber Du hast mir keine andere Möglichkeit mehr gelassen und was Du damit auch dem Forum antust nach außen mit Deiner Tour, glaubst Du das kommt gut an? Und gaubst Du das lassen sich alle Leute einfach so gefallen?

Also mir wäre ein richtiger Friede auch am liebsten und vielleicht kann man sich durch die verschiedenen Ansichten sogar gut ergänzen und austauschen ... aber so wie Du das machst, ist das unmöglich
 
clipnotic schrieb:
ber Du hast mir keine andere Möglichkeit mehr gelassen und was Du damit auch dem Forum antust mit Deiner Tour, glaubst Du das kommt gut an?

Also mir wäre ein richtige Friede auch am liebsten und vielleicht kann man sich durch die verschiedenen Ansichten sogar gut ergänzen und austauschen ... aber so wie Du das machst, ist das unmöglich

1. diese Frage stell ich mir schon lang nicht mehr, hauptsache der Informationsgehalt stimmt.

2. hab vielleicht wegen "Haben wir nicht auch schon mal normal miteinander gesprochen" + "Ich muss dich jetzt Ignorieren", im "nicht mehr verstehen, aber belehrn wollen Modus (Mutti lääst grüßen)" etwas eifrig regiert. gebsch ja zu.

3. Wir scheinen uns einig zu sein w.z.b.w. ;-)
 
na keine Sorge, ich will Dich nicht belehren, wir sind hier doch nicht in der Schule und leben unsere Freizeit hier aus ...

Also Friede nun und Handreich :supi:
 
clipnotic schrieb:
na keine Sorge, ich will Dich nicht belehren, wir sind hier doch nicht in der Schule und leben unsere Freizeit hier aus ...

Also Friede nun und Handreich :supi:

ein freundliches :prost: ... auch wenns erst nach der Arbeit statt findet :mrgreen:

p.s. ein wenig Schule ist dieses Forum schon, sonst würde es keine benötigen und das ist gut so inkl. trashbox 424 seiten lang.
 
Ja in der Trashbox ist das ja OK und ist ja cool auch, dass es ne Ecke gibt in der man mal seine Abgründe raus lassen kann, der Funktionsraum ist schon was geniales ... aber in den normalen Threads ist das vieleicht nicht so gut, weil hier gucken ja die Leute eher rein um Infos zu kriegen ... hier gings eigentlich mal um das neue AKAI Produkt ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben