Weihnachten 2016 auf dem Gabentisch

Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

hab keinen Gabentisch, wir schenken uns nichts.
Ab einem gewissen Alter hat man auch andere Wünsche, die tendieren dann mehr in die Richtung Gesundheit und solche Dinge.
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

Tja, ich finde es einfach schade, wenn Weihnachten für einige hier nicht das Erlebnis ist, das es für mich immer war und auch bleiben wird. Für mich ist die Weihnachtszeit ganz ehrlich und ohne Ironie die schönste Zeit des Jahres!

Mir macht neben anderen Bräuchen und auch den religiösen Inhalten der Weihnachtszeit das Schenken die größte Freude. Und ich verschenke grundsätzlich nie irgendwelche Gutscheine oder gar Geld, sondern überlege mir etwas für meine Lieben, von dem ich hoffe, dass es ihnen gefällt. Manchmal passt es, manchmal nicht. Natürlich lasse ich mich auch selbst gerne beschenken, aber das steht seit der Kindheit nicht mehr im Vordergrund.

In diesem Sinne: Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest oder - falls Ihr nicht religiös seid - eine frohe Wintersonnenwende! Love & Peace to Everyone!
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

Ich wünsche euch allen auch ein gemütliches Weihnachtsfest. Wie auch immer das bei jedem einzelne aussehen mag. Es gibt ja nicht die eine richtige Art Weihnachten zu feiern, für jeden bedeutet diese Zeit was anderes und jeder sollte die Tage so verbringen wie er es mag.
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

SynthUser0815 schrieb:
Tja, ich finde es einfach schade, wenn Weihnachten für einige hier nicht das Erlebnis ist, das es für mich immer war und auch bleiben wird. Für mich ist die Weihnachtszeit ganz ehrlich und ohne Ironie die schönste Zeit des Jahres!
Das ist schön, wenn du das so empfindest, ist ja auch schön mal Zeit mit der Family zu verbringen.

Ich sehe Weihnachten allerdings immer etwas gemischt.
Da wird dann die ganze Verwandschaft besucht, um die man sich aber sonst das ganze Jahr nicht kümmern will. Aber um mal eben mit den Kindern bei der Oma und der Tante die Geschenke abholen, dafür reicht es dann.
Wir sind doch fast alle im Kaufwahn, geben Geld für jeden unsinnigen Schnurz aus, werfen an Weihnachten auch mal einen Euro beim Bettler in den Hut, ist ja schließlich das Fest der Liebe.
Oft dient die ganze Schenkerei ja auch nur zur Selbstbestätigung, wenn man vorm Tannenbaum glänzen kann, weil die Geschenke so bewundert werden.
Vielleicht wäre es erfüllender, statt diesem aufgesetzten Weihnachtszwang, wo man meint auch mal andere Menschen beglücken zu müssen und sich großherzig zu zeigen, das ganze Jahr über ein etwas besserer Mensch zu sein.
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

Geht es um Materielles/Fanatismus/.. bei Weihnachten ( != (ungleich) Konsum)?

Btw: Gott ist tot
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

khz schrieb:
[...] Gott ist tot

"Gott hat sich erschossen, / ein Dachgeschoß wird ausgebaut." (Blixa Bargeld)

"God is dead / and no-one cares, / if there is a hell / I'll see you there." (NIN)

In dem Sinne: Frohe Feiertage.

Stephen
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

Bernie schrieb:
hab keinen Gabentisch, wir schenken uns nichts.
Ab einem gewissen Alter hat man auch andere Wünsche, die tendieren dann mehr in die Richtung Gesundheit und solche Dinge.

Bei uns siehts ähnlich aus. Wir haben uns allerdings selbst ein 4K TV und die neue PS4 Pro gegönnt, weil wir vorher noch ein Röhrenungetüm hatten.
Musikalisch gibt es erst wieder etwas im neuen Jahr, das wird dann wohl ein Gary Garritan Abbey Road Studios CFX Concert VSTI.
 
Bei mir wird es eine BS 2, welche ich mir selber schenke. Kann sie morgen dem 24. in Basel abholen. Habe mir schon seit Jahren kein Stück neue Hardware mehr gegönnt.
 
oh, jetzt kam der Weihnachtsmann doch noch zu uns und hat mir 3 neue Schlegel für meine Gongs gebracht. Naja, das war ein Rückstand aus dem Oktober. Und gestern brachte er die neue Live-CD von Kate Bush, ein dreifach Album.
So, jetzt kochen, fressen und faulenzen ...
 
mir hat er Kaffeetassen, Seife (endlich!) und nen schippmann vcf-02 gebracht.
\o/

frohes fest euch allen

O===O___
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
Ich bin diesmal fast leer ausgegangen. Ein Single Malt gab es zum Trost. Also in diesem Sinne :party:
 
Reverse And Play schrieb:
Ich bin diesmal fast leer ausgegangen. Ein Single Malt gab es zum Trost. Also in diesem Sinne :party:
... doch keinen BCR? :sad:

Bei mir gabs nen AVR Dragon und ein Kapazitätsmessgerät, eher was für Lötkunst dann :)
 
Re: Weihnachten 2016 unter dem Gabentisch

khz schrieb:

Haha, auf dem T-Shirt meiner ersten Band war ein Zombie der ein abgehacktes Bein in der Hand hatte (das war ein Sprite aus irgend einem Computerspiel, ich glaube "Blood"). Untendrunter stand "God is dead, you see his leg".
 
Reverse And Play schrieb:
[...] Ein Single Malt gab es zum Trost. [...]

Wenigstens einen gescheiten (also alles außer Glen Grant, Glenfiddich, Glenlivet... im Prinzip alle, in deren Name ein "Glen" auftaucht)?

Stephen
 
Und bei mir kam tatsächlich noch am heiligen Abend der Stereoping Controller für den Kawai K4(r) an.
Super Sache.....
 
ppg360 schrieb:
Reverse And Play schrieb:
[...] Ein Single Malt gab es zum Trost. [...]

Wenigstens einen gescheiten (also alles außer Glen Grant, Glenfiddich, Glenlivet... im Prinzip alle, in deren Name ein "Glen" auftaucht)?

Stephen
Ist erst meine zweite Flasche Single Malt und bin da noch voll der Rookie. Hier mal ein Bild von der Flasche. Schmeckt sehr intensiv finde ich.
 

Anhänge

  • xmas-drink.PNG
    xmas-drink.PNG
    177,8 KB · Aufrufe: 243
Reverse And Play schrieb:
ppg360 schrieb:
[...]

Wenigstens einen gescheiten (also alles außer Glen Grant, Glenfiddich, Glenlivet... im Prinzip alle, in deren Name ein "Glen" auftaucht)?

Stephen
Ist erst meine zweite Flasche Single Malt und bin da noch voll der Rookie. Hier mal ein Bild von der Flasche. Schmeckt sehr intensiv finde ich.

Guter Einstieg, besser als das meiste andere Zeug, für das man unangemessen viel Geld ausgeben kann.

Der Weg nach Islay ist also angelegt :).

Stephen
 
Auweh... der hat das Wort Spey im Namen, das verstört mich ein wenig ;-)
Was ich gerne empfehlen mag ist der Abberfeldy, hatte ich zwar nur ein mal war aber bislang mein Favorit.
 
Danke, werde ich mir merken. Ich verdünne gerade etwas mit Wasser, dann haut der Alkohol nicht gleich die Zunge lahm.
 
Hier kam für die Festtage bzw. für meinen einzigen fix eingeplanten Urlaub noch ein Make Noise System Concrete an,
das ich tatsächlich bis es Zeit war im Karton lies. Ansonsten gibts hier leider auch kein Fest und Glanz :-/
 
Ne, die wurden verursacht, sozusagen reactio - biologisch hängen die Kinderaugen idR mitten im Gesicht, meist paarweise oberhalb der Nase von -jetzt festhalten- Kindern!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben