Moogulator schrieb:aber die wollen halt nicht..

Happy schrieb:Auch wenn USA z. Zt. rel. günstig ist, bleibt die Frage, ob es sich lohnt in Blacet und/oder Wiard zu investieren (Rumhackmodus=on - so weit man überhaupt erhört wird - Rumhackmodus=off) oder erst das erheblich günstigere Dotcom-System weiter auszubauen und evtl. erstmal mit Sachen von Matthias oder z.B. MOTM zu ergänzen.![]()
Ilanode schrieb:Moogulator schrieb:aber die wollen halt nicht..
Wieso "die"? Es geht doch bei der angebl. Verweigerung nur um Grant, oder?
Moogulator schrieb:Ilanode schrieb:Moogulator schrieb:aber die wollen halt nicht..
Wieso "die"? Es geht doch bei der angebl. Verweigerung nur um Grant, oder?
ja, sorry, ER..
ja, vermutlich erwarten die anrufe.. dann sei es so.. aber anrufen in den USA? dann muss man schonmal ein modul weglassen, was? (kostet ja auch.. email kost halt nix)..
Happy schrieb:Was bedeutet eigentlich P&P? Und sind da pro Modul 15 USD zusätzlich zu bezahlen? Auch für Rack und Stromversorgung?
Happy schrieb:Hatte mir schon gedacht, dass P&P für Karton + Versand steht, war aber wegen "Den Preis für P&P (je Modul + 15 USD) " irritiert.![]()
Komisch, dass das Rack von Paia so viel günstiger ist als das von Blacet: 19.75 zu 59 (bzw. 45) USD.
Einfach, ja, hätte antworten können/müssen/sollen...Und sind da pro Modul 15 USD zusätzlich zu bezahlen?
Ilanode schrieb:...Blacet Connector Board (entspricht dem Doepfer Bus Board)...
Happy schrieb:Ilanode schrieb:...Blacet Connector Board (entspricht dem Doepfer Bus Board)...
Also könnten Module von Blacet oder Wiard (1200) auch in ein Doepfer-Rack geschraubt werden? Oder Haben Doepfer-Module andere Maße?
tomcat schrieb:Was ist das Problem bei Frac Rack Modulen?Andere vertikale Lochabstände?
tomcat schrieb:Funkts mit den europäischen Gleitschienen oder braucht das andere?
sägezahn-smoo schrieb:Wiard: Unbedingt anrufen. Auf emails reagiert er selten.
Blacet: email geht, bestellungen ganz unkompliziert.
Gute Blacet Module:
Mini-Wave (na klar)
VCO: Super, bester Sägezahn-Core VCO, extremer Bereich, waveshaped output, stabil, fett. Ist neben PlanB etwas unangesagt.
Klangwerk: Super cleaner Ringmod. Ziemlich cleaner interner VCO, reagiert dynamisch auf Wunsch
Time Machine: Sehr geil, klingt ganz anders als das BBD von Doepfer, Riesen-Bereich auf einem Poti-Dreh, recht flexibel, CV-mässig aber nicht so wies BBD. Klingt weniger warm als das von Moog (kein soft-Limiter im Feedback-Loop). Aber sehr analog.
Mixer-Proz: Super, wie schon gesagt, überaus praktisch
EG-1 Extrem flexibel, nicht ganz so schnell wie Doepfer, Cwejman oder Wiard, aber schneller als Oakley, auch als LFO benutzbar (EMS-style).
Final Filtre: Gefällt mir nicht, schlecht für Bässe, aber auch in den Höhen nicht mein Geschmack. Dafür hats ne lahme AD Hüllkurve.
Alle VCA's: Sehr gut.
StonZ: Super Phaser, fast so schön wie der Equinoxe von Oakley (der beste), aber viel flexibler. 2 ganz unterschiedliche Grundeinstellungen.
Dark Star Chaos: Hat mir nie so gefallen, wieder verkauft.
Frequency Divider: Ziemlich coole Maschine, intern kann man über kleine Schalter ein Filter aktivieren. Benutze ich fast täglich zusammen mit Wave Multiplier von CGS. (VCO->Frequency Divider->Wave Mult Square in), dann wirds wieder zum VCO gemischt.
Filthy-Filter: Gefällt mir besser, ist aber auch nicht so der Bringer. Die Filter sind die Schwäche am Blacet System. Daher unbedingt Boogie von Wiard oder Borg kaufen...
das wärs..
Olivier
Das wirft fragen auf.Ilanode schrieb:Ja. Ich hatte damals ein Euro-Rack von Ebay genommen und die obere und untere Querstrebe, die die Gleitscheine hält, anders rum eingebaut.
[/quote]Ilanode schrieb:tomcat schrieb:Was ist das Problem bei Frac Rack Modulen?Andere vertikale Lochabstände?
Ja.
tomcat schrieb:Wenn der vertikale Lochabstand der selbe ist müsste das ohne Nase ja funktionieren, mit Schiebemuttern statt Lochschiene dann ist der horizontale Abstand egal. Korrekt?
Ja!tomcat schrieb:mit Schiebemuttern statt Lochschiene dann ist der horizontale Abstand egal. Korrekt?
tomcat schrieb:LOL. Ok, es ist heiss. Meine Gehirnzellen sind verklumpt. Arghh ;)
Gut drehen wir den Spiess um, ich habs noch immer nicht durchblickt welche Alternative es gibt (ausser rack aus usa).
Also: Ich würde selber ein Case bauen und brauche nur die richtigen Schienen:
Daher bitte um wiederholung für unsere(n) begriffsstutzige(n) Leser (Tomcat): Passen die Schienen von Pro-dingsbums ohne Nase mit Gleitmuttern für die Frac Module (nur die Schienen selber, Gehäuse usw. würde ich bauen)
:?
tomcat schrieb:Ok, danke. Ich habs verstanden!![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.