Weiss Saracon Sampling Rate Conversion Software

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Anonymous, 23. Juni 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wer hat mit der Weiss Saracon Sampling Rate Conversion Software schon Erfahrungen gemacht?
    Gibt es deutliche Unterschiede zu den DAW internen Konvertern?
     
  2. Thx2

    Thx2 Tach

    Weiss baut ja vorallem Mastering Sachen...
    Denke das die Software dann wohl aufjedenfall besser ist als Standart DAW Converter, naja aber ob mans Ende wirklich hört ??? :agent:

    PS:

    Gibt leute die kaufen sich nen DA wandler und spielen in 48khz ab und nehmen mit nem
    AD Wandler dann wieder mit 44.1khz auf (als Beispiel die Zahlen), um die conversion zu umgehen...

    Das dabei neue Artefakte durch die Wandlungen entstehen ist ja auch nebensächlich :mrgreen: :phat: :roll:

    lg
    Michael
     
  3. BBC

    BBC Tach

    es gab mal im netz ne Seite auf der Tests durchgeführt wurden mit verschiedenen DAWs. Ich kann mich nur daran errinnern, dass es erhebliche Unterschiede gab in der Qualität.
    Wavelab war früher ja auch nicht so besonders beim Wandeln, bis dieser Chrystal Resampler kam.
     
  4. haesslich

    haesslich Tach

    http://src.infinitewave.ca/

    der Weiss Saracon ist auch dabei.

    Viele schöne Bildchen, die natürlich korrekt interpretiert werden wollen. Sonst bleiben es in erster Linie bunte Bildchen. ;-)
     

Diese Seite empfehlen