Welche Band, Musik, Song macht euch ne Gänsehaut ?

Och, da gibt's einiges...

Lamb - Gorecki
Lamb - As satellites go by
Morrissey - Everyday is like sunday
JMJ - Oxygen 1+2 (gehört für mich zusammen)
Smashing Pumpkins - Disarm
Portishead - The rip
Deine Lakaien - Colour-Ize
Deine Lakaien - Love me to the end (vor allem live, wenn Robert Wilcox mit der Gitarre einsetzt)
Tear Garden - Ophelia
Dresden Dolls - Half Jack
Dresden Dolls feat. Lene Lovich - Delilah
FLA - Mortal
FLA - Civilisation
FLA - Infrared Combat
Blur - The universe
Rialto - Monday morning 5:19
Joy Division - Atmosphere
Goldfrapp - Utopia
Goldfrapp - Tales of us (das komplette Album)
Genesis - Mama
Pink Floyd - Time
Mike Oldfield - Five miles out
How to destroy angels - Drowning
Hooverphonic - Eden
Manic Street Preachers - The everlasting
NIN - The great below
Phillip Boa & the Voodooclub - And then she kissed her
Phillip Boa - Starman
Prince - Sign O' the times
Project Pitchfork - Souls
Supertramp - Fools overture (live)
Talk Talk - Such a shame (die Albumversion mit längerem Intro)
Soul II Soul - Back to life
Tears for Fears - Prisoner
Thomas Dolby - Budapest by a blimp
Underworld - Born slippy (immer noch)
Faithless - Insomnia (auch immer noch)
Blancmange - Waves
Ich hör mal auf...
 
Bei dem Track bekomme ich jedesmal eine Gänsehaut.Absolut genial wie sovieles von D.Bowie
 
Canti del Capricorno von Giacinto Scelsi.
Der (tiefe) Gesang der Japanerin Michiko Hirayama erzeugt heute noch eine Gänsehaut.
Zugegebenermaßen eine ziemlich schräge Scheibe.
516qHm64lqL._SY355_.jpg
 
Hab das hier zu Schulzeiten im Musikunterricht zum ersten Mal gehört und hab ziemlich die Zähne zusammengebissen, um mich einigermaßen im Griff zu behalten. (Männer weinen ja bekanntlich nicht.)

 
oh, schön,

nach den letzten beiden posts trau ich mir ja dann doch,
das zu posten:

 
Oh, da gibt's einige... 'n paar Beispiele:

Uriah Heep: Stealin', If I Had The Time, Circus, The Magicians Birthday (ganzes Album), The Wizard (brauch ich nur dran denken, schon hab' ich bei 50° im Lattenschatten gleich 'n Noppenanzug an!), Salisbury (Gitarrist Mick Box 'batteld' sich mit Orchester - sooo geil)... just to name a few.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Wußt' ich's doch, daß auch im Sequenzer-Forum Heep-Fans zu finden sind :supi:

Habe selber 11 Alben (LP - falls sich noch jemand daran erinnert ;-)) von Heep - die letzten waren mir dann teils aber doch etwas zu 'poppig'... so nach 'High And Mighty'... :shock:
 
richtig.... die Return to Fantasy war die letzte gute. Danach ging's bergab, und die Sänger wechselten, und was sie heutzutage machen mit dem langjährigen Sänger Bernie Shaw interessiert mich schon seit langem nicht mehr. Uriah Heep waren Mick Box, David Byron, Ken Hensley als Mittelpunkt, und die anderen drumrum wechselten ja bereits damals Anfang 70er stark. Die gute Phase flaute zum Ende mit "Wonderworld" und "Return to Fantasy" bereits ab, aber es war noch ok. Stark war die Zeit mit Gary Thain am Bass.
Return to Fantasy von 1975 hat noch ein paar toole Tracks, interessant: mit John Wetton von King Crimson am Bass.
Der Bassist Trevor Bolder lebt inzwischen auch nicht mehr, der war mal anfangs bei David Bowie - Ziggy Stardust!, bevor er zu Uriah Heep kam.
Ich find die "Look at Yourself" auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt bitte den Titel über den Link, falls die bei YT mal nicht mehr gehen, weiss man dann immer noch um was es ging
 
Cluster & Eno - Schöne Hände
den Titel 93 ein Tag vor der Loveparade mit ein paar anderen Kraut-Electronic New Age Platten in der Wühlkiste im Ausverkauf in der Musikabteilung eines Electronic-Marktes entdeckt. Hat mir damals ganz neue musikalische Horizonte aufgezeigt.


View: https://www.youtube.com/watch?v=3OBYefrtY5k
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben